Windows 10 Mobile: Neue Preview 14371 und Slow Ring-Build 14367

Microsoft hat in der Nacht auf heute eine neue Build-Version für Windows Insider veröffentlicht, genauer gesagt haben die Redmonder gleich zwei Mal auf den roten Knopf gedrückt, beides Mal bei Windows 10 Mobile. Zum einen wurde im Slow Ring Build 14367 ... mehr... Windows 10 Mobile, Leak, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Bildquelle: Tech2 Windows 10 Mobile, Leak, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Windows 10 Mobile, Leak, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Tech2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hat jemand anderes eigentlich auch das Delay-Problem, dass wenn man von der Geräte-Pineingabe wieder zurück zum Sperrbildschirm nach unten wischt und es dann kurz "hängt"?
Oder dass man bei Apps Nachrichten bekommen hat und im Startmenü dann die Anzahl angezeigt wird im Badge und wenn man dann in der App war und wieder zum Startmenü zurück kommt steht die Anzahl ungelesener Nachrichten noch für 1-2 Sekunden da?
(Lumia 930)
 
@Zeussi: Ja, aber das habe ich schon seit der ersten Version von 10 Mobile auf dem 930. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt...
 
@Zeussi: Hm, nein. Diese Probleme kann ich für das Lumia 950 XL nicht bestätigen.

Ich habe einen Delay, wenn ich im Startbildschirm nach rechts wische für die App Anzeige. Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ein Hänger ist oder doch eher gewollt, damit das nicht versehentlich passiert. Finde dennoch das es ein wenig zu abrupt passiert
 
@Zeussi: Letzteres ist eigentlich schon immer so. Auf Lumia 820 mit 8.0, 8.1 und 10 SlowRing, Lumia 950 Slowring ebenfalls.

Stört aber nicht so wirklich.
 
@Zeussi: Noch 1-2 Sekunden? ich glaub eher noch 1-2 leben. Ich hab zum Beispiel seit gut 3 Monaten ne Zahl auf meiner Swarm Kachel. Auch die Facebook Beta will sich nicht aktualisieren und zeigt mir lauter alte Notifications an.
 
@Ludacris: Das liegt dann aber wohl eher an der jeweiligen App und FB ist halt noch eine recht frühe Beta.
 
@PakebuschR: öhm ja nur Swarm gibts seit etlichen Jahren.
 
@Ludacris: Deshalb kann die App aber dennoch einen Bug enthalten, bei anderen Apps klappt es ja auch.
 
Mich nervt noch, dass bei der PIN-Eingabe oftmals die Löschentaste einmal automatisch mitbetätigt wird und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich diesen Bereich nicht mit der Hand treffe.
 
@bLu3t0oth: Hat mich auch immer genervt, bis ich gemerkt habe, das ich mit meinem Handballen da einfach drauffalle :D
 
@FritzS1: Den Gedanken hatte ich auch schon öfters, aber ich hatte es auch viele Male bei denen ich der festen Überzeugung bin, dass ich da nicht mit dem Ballen getroffen habe.
 
Was mich ziemlich anzipft ist, dass ich Builds auf Mobile nicht überspringen kann. Ich dachte zum Beispiel (da ich erst am Samstag ein Update gemacht habe), dass ich schon auf 67 wäre, aber nein, dem war nicht so. Heute morgen als ich nachgeschaut habe wegen der 71 sehe ich auf einmal, dass die 67 ansteht natürlich ohne möglichkeit zu überspringen - da sind wir gleich beim nächsten punkt: Ich hab schon lang kein so grotten schlechtes "Automatische Updates" System mehr gesehen wie unter Windows 10 Mobile - Wenn ich auf Auto bin, will ich dass die Updates am Tag vom erscheinen installiert werden und nicht erst IRGENDWANN ne Woche später - dazu kommt, dass mein Handy es nie schafft, innerhalb der "Nicht Nutzungszeit" (Komplett unnötige "erfindung" wenn ihr mich fragt, sich neuzustarten was dazu führt, dass ich das Update erst manuell anstoßen muss (tagsüber).
 
@Ludacris: Bei den offiziellen Builds wird normal immer direkt die neuste gezogen aber bei Insider hat ja vielleicht der ein oder andere Probleme mit der ein oder anderen Build, vielleicht geht da daher auf Nummer sicher. So einig haben es die meisten mit den Autoupdates wohl auch nicht und wird ja auch teils in wellen ausgeteilt um die Server nicht zu überlasten.
 
@PakebuschR: Ach, wenn ich dann aber auf "Nach Updates suchen" gehe gehts sofort.
 
@Ludacris: Vielleicht gehörtest du schon zur Welle aber selbst wenn es nicht in Wellen ausgerollt wird entlastet es doch die Server wenn nicht alle gleichzeitig laden.
 
Sind die WPA Enterprise Auth Methoden eigentlich neu hinzugekommen?
 
Was ist eigentlich WindowsMobile? War das nicht mal der Versuch von Microsoft, auf dem Smartphone-Markt Fuß zu fassen...? tz tz tz
 
@Lecter: büdde büdde hdb
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum