Microsoft Wallet: Kontaktloses Bezahlen startet für Insider in den USA

WindowsCentral hatte schon vor gut zehn Tagen die ersten Bilder des NFC-"Tab-To-Pay"-Features für Windows 10 Mobile gezeigt, nun folgt die Freigabe des App für Windows Insider. Insider, die mindestens mit Build 14360 unterwegs sind, können Microsoft ... mehr... Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, NFC, Microsoft Wallet Bildquelle: Microsoft Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, NFC, Microsoft Wallet Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, NFC, Microsoft Wallet Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Das neue Microsoft Wallet - nicht zu verwechseln mit dem ursprünglichen Wallet" > Unklarheit leider vorprogrammiert, so gut auch der neue Ansatz sein mag.
 
@regulator: Soweit ich das verstanden habe, wird das neue Microsoft Wallet die WM App Wallet aber komplett ablösen. Die alten Funktionen mit Bonuskarten etc. stehen ja im Neuen weiterhin zur Verfügung.
 
@regulator: zumal dieses Feature bereits vor dem Release von Windows Phone 8 bei der Vorstellung der Wallet in Windows Phone 8 angekündigt war.

Was lange währt wird endlich gut? Wir werden sehen. Hätten sie es damal mit WP8 gebracht, wären sie tatsächlich mal Vorreiter gewesen. So hinken sie nur wieder hinterher.
 
Nutzt das eine standardisierte Schnittstelle, sprich Protokoll, oder ist das wieder was eigenes wie Apple Pay? Falls letzteres können sie das behalten, da kämen sie ja nie auf eine vernünftige Abdeckung.
 
@glurak15: Es ist Standardisiert oder ein Quasi Standard da es wohl Kompatibel mit allen Bezahl Geräten ist.
 
Finde es immer wieder "lustig" wie Microsoft den Heimmarkt zuerst bedient obwohl sich dort niemand für Windows Mobile interessiert während man gleichzeitig mit dieser Politik sich in einem Zeitweise gut entwickelten Markt in Europa oder Ländern wie Brasilien verscherzt hat.
 
@xexex: ach ist das so? 4,9% marktanteil in amerika für w10m aber nur bei den normalen kunden. die geschäftsleute setzen überwiegend auf microsoft und das wird halt nirgendswo erwähnt. daher wäre ich vorsichtig mit den aussagen das es dort niemanden interessiert.
 
@xexex: Die USA sind was Kreditkarten-Terminals angeht sehr steinzeitlich. Die USA sind mit ein Grund, warum immer noch nicht der (unsichere) Magnetstreifen abgeschafft wurde.
Mit den Handies versuchen die Mobilephone-Hersteller sozusagen den Plan B um den KK-Terminals zuvor zu kommen.

Hier in Deutschland bzw. Europa sind wir mit dem EMV-Chip und den ganzen passenden Terminals schon viel weiter. Die meisten Rewe-Geschäfte, Aldi, Tankstellen usw. haben auch Kontaktloses bezahlen mit Kreditkarte. Da träumen die USA nur von. Da lohnt es sich für Microsoft, Google und Apple nicht unbedingt als Konkurrent aufzutreten.
 
Hat WinFuture nicht gesagt Windows Mobile ist tot?
 
@Surtalnar: Ich glaube das war Windows Phone, das ist allerdings auch schon seit WP7 tot wenn es nach den Medien geht...
 
@Surtalnar: Windows ist wohl eher ein untoter
 
@Surtalnar: Das dachte ich mir beim Durchlesen der Überschrift auch. Windows Phones spielen am Markt keine Rolle mehr, aber den Wallet Dienst rollt man erst jetzt aus. ^^
 
@Niclas: wallet gabs schon ewig nur hat kein appanbieter diese app bedient.
 
@Odi waN: Verstehe.
 
@Odi waN: Vodafone ging.
 
@artchi: Kann ich bestätigen.
 
NFC haben doch auch ältere Geräte wie das 930er? Braucht es eine besondere Schnittstelle oder warum nur die 950er und das 650er?
 
@dicks: Es wurden nur die Geräte erwähnt die von Haus aus W10M & NFC haben, alle die W10M per Update bekommen (haben) eben nicht. Warum? Kein Plan, vielleicht bequemlichkeit.
 
Ich benutze weiter meine kontaktlose Visa-Kreditkarte dafür. So einen richtigen Gewinn sehe ich bei Benutzung des Telefons nicht.
 
@artchi: Du musst die Kreditkarte nicht mitschleppen - zumindest theoretisch.
 
@PranKe01: dafür braucht die KK keinen geladenen Akku. Ich sehe auch keinerlei Mehrwert für mich in diesen ganzen "mobile Payment"-Geschichten.
 
Also ich bezahle ja zu 90% bar und wenn ich mal zufällig nicht genug Geld dabei habe ausnahmsweise mal mit der EC-Karte. Mehr brauche ich nicht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum