Windows 10 Maps: Microsoft liefert großes Update für alle Nutzer

Insider Tester hatten die verbesserte Maps App von Microsoft für Windows 10 Geräte schon eine ganze Weile zum testen auf ihren Systemen. Jetzt liefert der Konzern das Update für alle Nutzer aus und bringt damit Neuerungen wie Offline-Favoriten und mehr... Google, Maps, Street View, Google Maps, Kartendienst, Google Street View, Mongolei Bildquelle: Google Google, 3d, Maps, Google Maps, Karten Google, 3d, Maps, Google Maps, Karten Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist eine Offline-Navigation möglich?
 
@pool: ja, wie schon immer.
 
@fazeless: Ja, geht. Sowohl auf Handy als auch auf PC-Hardware (Tablet z.B.).
 
@pool: Ich habe keine Ahnung, warum eine einfache Frage negativ bewertet wird. Aber so langsam sollten sich hier mal einige Leute nicht ständig auf den Schlipps getreten fühlen!!! Die Frage hat eine Berechtigung und wurde bereits vernünftig beantwortet!
 
@SunnyMarx: warum es - gibt/gab kann ich dir sagen..einfach mal den Text durchlesen und schon erübrigt sich die Frage,ob eine Offline Navigation möglich ist..steht doch mehrfach im Bericht das selbige Möglich ist.
 
@ebm242: Die Frage erübrigt sich nicht, da im Text von "Offline-Favoriten" die Rede ist. Was das sein soll, ist mir weiterhin nicht klar. Nach Offline-Karten klingt es für mich zumindest nicht.

Aber ich freue mich, über die fluxen und sachlichen Antworten aller anderen. Vielen Dank!
 
@pool: Das sind halt Favoriten (könnte man auch Markierungen nennen), welche man offline speichern kann und somit für Offline Karten auch zur Verfügung stehen. ALos dieses ganze Zeugs, was man so bei HERE nebenbei auf der Karte sah, Futterecken, Kinos, etc. Sowas in der Art ist das.
 
@pool: Richtig! Was manche Leute nicht verstehen bzw. Insider Spezialisten, welche davon ausgehen dass jeder Fachkenntnisse besitzt, etwas klar und unmissverständlich auch für den "Normalo" auszudrücken.
 
@SunnyMarx: Negativ-Bewertungen wurden schon immer und auf allen Portalen missbraucht und nicht für den eigentlichen Sinn verwendet; anders die positiven Bewertungen. Deswegen haben richtige Portale auch keine Möglichkeit etwas negativ zu bewerten.
 
@TurboV6: Danke. Absolut sinnvolle und nachvollziehbare Antwort.
 
@pool: Auf jedem Windows 10 Gerät für die ganze Welt. Findest du in Windows 10 unter Einstellungen -> System -> Offline-Karten
 
@Knarzi81: und man kann - im Gegensatz zu "echten Navis" - jederzeit die Karten kostenlos auf den neuesten Stand bringen. Lediglich für die Satelliten- Schau (Bei TomTom nicht möglich) muß eine online- Verbindung hergestellt werden.
 
Ich hoffe, es gibt irgendwann noch eine Microsoft Maps-App für Android, damit man seine Favoriten dort synchronisieren kann und eventuell auch z.B. eine Route auf dem PC auswählen und auf dem Handy weitermachen.
 
@adrianghc: Warum sollte Microsoft das auf Android zur Verfügung stellen? Microsoft hat doch ne eigene Mobile-Plattform. Windows Phone!
 
@SunnyMarx: weil sie zur zeit alles auch oder nur auf drittlplattformen bereitstellen?
 
@SunnyMarx: naja, MS macht ja derzeit mal wieder mehr auf Software, denn auf (mobiler) Hardware. die Officeprodukte kommen ja auch alle für iOS und Android. Und wenn man dadurch googlemaps Konkurrenz machen kann....
 
@SunnyMarx: Weil es für viel mehr Leute einen Anreiz schafft, die Karten-App auch tatsächlich zu benutzen anstatt einfach Google Maps.
 
@adrianghc: Leider funktioniert Google Maps nur dann wenn man mit den Netz verbunden ist. Durch das neue Update hat sich "MS- Maps" zu einem vollwertigen Navi gemausert, mit dem man gleichzeitig im Auto Musik hören und per Freisprech telefonieren kann. Daß die Musik bei Navi- Ansagen leiser wird, ist bei dem Profi- System vom MS selbstverständlich.... Wurde für Business- Anwender entwickelt...
 
@AWolf: Das stimmt nicht ganz. Mittlerweile kann man sich Gebiete bei Google Maps für die Offlinenutzung herunterladen.
 
Endlich offline-Favoriten. Mit dem letzten Update ist jetzt auch zu erkennen, welche Kreiselausfahrt man nehmen muss. Danke MS!
 
Deutsch ist kein Land. ;)
 
@Runaway-Fan: Stimmt, das heißt doch Schland! ;D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!