Funker W6.0 Pro 2: 6-Zoll-Phablet mit Windows 10 Mobile & Continuum

Die spanische Marke Funker bringt mit dem W6.0 Pro 2 in Kürze ein neues Smartphone mit Windows 10 Mobile auf den europäischen Markt, das mit einem 6-Zoll-Display eindeutig als Phablet zu bezeichnen ist. Das Gerät ist eine umgewidmete Version des ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Moly PCPhone, Coship Moly, PCPhone Bildquelle: BVC Coship Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Moly PCPhone, Coship Moly, PCPhone Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Moly PCPhone, Coship Moly, PCPhone BVC Coship

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wieder ein Autovergleich :P
kein Band 20 bedeutet für 50% der User keine Autobahnen nutzen zu dürfen!

*meh
Das macht Windows Mobile natürlich nicht sonderlich "beliebter"

... was mir bis heute nicht in den Kopf geht, warum man nicht versucht normalen "Androiden" Windows beizubringen... ein S7 mit (alternativ) Windows ... das wäre schon geil ...
 
@baeri: Vielleicht kommt da Band 20 betreffend noch was.

"warum man nicht versucht normalen "Androiden" Windows beizubringen"
- hat man doch zum teil schon gemacht aber so einfach ist das auch nicht und Samsung hält ja immernoch an Tizen fest und dann müsste erstmal Samsungs Proz. unterstützt werden. (zumindest bei einem teil, ist jedoch nicht in jedem Galaxy)

Den Wunsch nach einem Galaxy mit Windows haben schon viele zumindest in meinem Umfeld, da hätte MS vielleicht mal etwas Kohle locker manchen sollen, kann mir gut vorstellen das sich das positiv auf den Marktanteil ausgewirkt hätte.
 
@PakebuschR: jaja weiß schon von dem Asiaten... aber mir fällt nicht mal der Name ein ^^

ich meine, es ist gelaufen und MS hat einen "neuen" weg eingeschlagen. Aber wenn man vor n paar Jahren statt 7MRD für Nokia ausgegeben hätte... einfach Nokia noch ne MRD geschoben hätte und die anderen 6 an Samsung, LG, HTC, Motorola, Lenovo und Asus geschoben hätte, damit die einfach zu ihren Androiden auch Phones rausbringen (keine extramodelle sondern GENAU die Androiden)... hätte es viel am Markt verändert...

aber nun gut... habe jetzt selbst neben meinem L950 ein S7 und schau ob ich damit Glücklich werden kann...
 
@baeri: Was ist gelaufen? MS macht es wie bei Surface und konzentriert sich mit seinen Geräten an Business und Menschen mit ähnlichen Ansprüchen, den Rest überlässt ebenso wie beim Surface den OEM Herstellern und das klappt doch gut.
 
@PakebuschR: Das Xiaomi Mi4 hat ein Windows 10 Mobile ROM was man runterladen kann und auf das Android Handy aufspielen. Angeblich testen sie gerade auch eins fürs Mi5.
http://www.windowscentral.com/hands-windows-10-mobile-powered-xiaomi-mi4
 
@baeri: Wird es nie Offiziell geben hinterher kommt raus das die Leute lieber zur Windows Variante greifen obwohl vielleicht sogar Teurer wäre.
Wobei die meisten sogar auf die Bescheidene Edge Kacke verzichten könnten.
So wird es aber bei fast allen Herstellern aussehen bloß kein Android Flaggschiff als Windows Version.
Der aber weit wichtigste Grund dürfte sein die Hersteller Bloatware lässt sich nicht so verankern wie es Samsung und co. gerne hätten.
Microsoft könnte bestimmt angepasste Roms bereitstellen samt Tool nur hat Samsung da ja bekanntlich Sicherungen verbaut die den Chip Irreversible Lahmlegen sobald man selber Hand anlegt.
 
Die nächste Tischplatte... es ödet einen nur noch an
 
So, und das ganze jetzt noch auf 4,3" schrumpfen und ich nehms!
 
@Bautz: Wer will denn kleine Bildschirme?
 
@regulator: Ich. Und als klein empfinde ich die nicht.
 
@L_M_A_O: gibt doch genug mini-lumias.
 
@xanax: Ach und die wären?
 
@L_M_A_O: 550 532 435 735 730 530 635 630
 
@xanax: Das sind uralte Low-End Geräte, ich will ein iPhone SE mit Windows 10. Etwa eine Neuauflage eines L820.
 
@L_M_A_O: Edit/Mobil: Sowieso sind die meisten davon viel zu groß.
 
@L_M_A_O: da ja windows mobile so gut wie tot ist, wird es dieses von dir erträumte gerät nicht mehr geben.
 
@xanax: Mal gucken was bei den Business Geräten noch dazu kommt, da gibt es ja noch positive Aussichten.
 
@L_M_A_O: Für Business sind die von dir geforderten Geräte vielleicht auch interessanter als Geräte um die 5 Zoll, mal sehen was da von MS kommt. Wobei von den OEM Hertellern auch was kommen könnte, ob nun für Business oder Consumer ist dabei ja egal.
 
@PakebuschR: "Geräte um die 5 Zoll"
Wenn dann aber nur in der Firma, kann mir nicht vorstellen als Dienstgerät/Außendienst so einen Klotz zu haben. Alles was größer als mein L820 ist, ist mir zu groß und einfach nur ein Krampf in der Bedienung.
 
@L_M_A_O: Mein ich ja, deshalb sind da die kleineren Geräte vielleicht interessanter.
 
Wenn sie eine möglichkeit finden 6"-Bildschirm in ein Smartphone mit 4,5" flächenmaß zu bringen nehme ich den auch. Mehr geben aber die meisten Anzughosen nicht her, und auch in der Jeans finde ich es ungemütlich.

Solange beschränke ich mich dann lieber in der Bildschirmgröße. Im zweifel kann man es ja immer noch an einen großen Bildschirm hängen (Continuum sei dank).
 
@Bautz: 6" randlos fände ich auch angemessen, schon um größere Tabellen ansehen zu können. Aber dein Argument, dass du lieber 4,5" anstatt 6" Zoll mit Rahmen nimmst, ist unlogisch.
 
@regulator: Hä? Das begreife ich nicht.

Ein Smartphone mit 4,5" hat vielleicht 5" gesamtfläche. Auch wenn das 6" Display Rahmenlos wäre, würde es nicht auf die Fläche passen.
 
@Bautz: Hätte auch gern ein neues "kleineres" Handy unter 5" aber das scheint heutzutage gar nicht so einfach :) Mein 925 mit 4,5" war mir zuerst schon zu groß aber nun hab ich mich daran gewöhnt und wollte eigentlich bei dieser Größe bleiben aber es scheint fast unmöglich eines zu finden was günstiger ist als die Großen und auch sehr gute Specs hat.

Im Zug sehe ich zumeist auch nur Frauen mit Riesendisplays während Männer etwas um die 4 - 4,8" haben. Nur bei "kleinen" Männern sehe ich auch ab und zu große Displays oder bei Asiaten.
 
@HellsDelight: Ich hab jetzt leideer auch das 950. Super gerät, nur halt einfach viel zu groß :-(
 
@Bautz: Hab das XL und ja Teilweise echt zu Groß man hätte das 950 einfach XL nennen sollen und das 950 etwas kleiner ausführen sollen bei gleicher Leistung.
 
Wieso immer so Groß ab 5 Zoll wird es doch echt Unhandlich und vor allem ist es nur für eine kleine Gruppe wirklich Interessant die meisten bevorzugen bis 4,7 Zoll.
Der Verzicht auf Band 20 wird zumindest denen die überhaupt wissen was das ist sauer Aufstoßen und es schon deshalb nicht Kaufen.
Das ganze bitte schrumpfen und als Budget WP10 mit Continuum für 150 bis 200 Euro anbieten dann finden sich eher Käufer.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum