Großkonzerne im Marken-Wahn: AT&T darf nicht "Danke" sagen

Ziemlich absurd klingende Auseinandersetzungen um Markenrechte sind keineswegs nur kleineren Unternehmen vorbehalten. In den USA sollen Gerichte darüber entscheiden, ob sich der Telekommunikationskonzern AT&T im Rahmen einer Marketing-Aktion bei ... mehr... Bank, Gebäude, Finanzwesen, Citibank Bildquelle: Eskobrother / Photobucket Bank, Gebäude, Finanzwesen, Citibank Bank, Gebäude, Finanzwesen, Citibank Eskobrother / Photobucket

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die sind doch echt alle bekloppt in der Birne o.O
 
@Eagle02: Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können.
THANKYOU
:D
 
@thelord: He, Du hast soeben gegen das Markenrecht von Citigroup verstossen. DIE haben THANKYOU sich schützten lassen. Bekloppt aber ist eher DIE Behörde, die das hat durchgehen lassen. Jeder, der jetzt THANKYOU sagt, muss also Lizenzgebühren an Citigroup bezahlen.
 
"Na, vielen Dank auch" - werden sich wohl die AT&T Marketing-Businesskasper gedacht haben.
 
@RebelSoldier: Pass auf, sonst verklagen Sie dich auch...
 
Krank, einfach nur krank.
 
Wenn es hier soweit kommt, daß irgendwelche Wörter aus dem Duden als Marke
eingetragen werden können, dann aber gute Nacht. Dann hat die Plutokratie endgültig Gewonnen
und das Ende unserer Kultur ist da.
 
@Trabant: Wieso erst dann (das Ende unserer Kultur)? Ist doch schon da!
 
@Trabant: Die Telekom hatte es ja schon mal probiert, das "T" zu schützen...
http://winfuture.de/news,9763.html
 
Wie kann es sein, dass man einen, sowas von mehr als alltäglich gebrächlichen Dankesausdruck wie "Thank you" patentieren lassen kann, so dass kein anderer es mehr im Wirtschaftsraum nutzen darf?!
Selbst eine Kampange sollte hier keine berechtigte Grundlage dafür bilden. Wenn es nun etwas aussergewöhnliches ist, ok... aber *Thank You*?!
 
Ich hab mir eben "Scheiß die Wand an" und "Ich dreh' durch" schützen lassen. Also wagt Euch diese beiden Sätze auch nur annähernd zu verwenden ! :P
 
@Niclas:Scheiß die Wand an ey... ich drech durch!
 
@kemo159: 5 Euro Lizenzgebühren fällig ....
 
Ich lasse mir "Gewinn" und "Umsatzsteigerung" in Firmen Kommunikation schützen. Ich werde Reich, zappel zappel.
 
@Jens002: Ich glaub "Gewinnwarnung" bring z.Z. mehr.....
 
Wie wäre es mit den Wörtern: Hallo, Hey, Bon jour, Hello, Ciao, Namaste, Guten Morgen, Ola, usw. :)
 
@LeonGTR: ich nehm' Happe Birthday, Alles Gute zum Geburtstag, ... in allen Sprachen. Lizenzgebühr 1 Euro, 7 Mrd. Erdbewohner ... Jährlich vor Steuern ... Der Finanzminister freut sich auf meine Steuererklärung
 
@mgg2000: Perfekt so machen wir das. :)
 
Ich würde ja CITI FUCK YOU oder CITIBUSINESS FUCK YOU sagen, aber dann müsste ich wohl mit einer Klage rechnen, weil dass zu sehr nach deren Slogan klingt... ^^
 
@moribund: nein, weil du CITI drin hast. Aber ich hab noch eins : ich lasse mir einfach OK patentieren. Google ich mach dich arm !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen