The Walking Dead: Bei Spoilern droht jetzt Schadensersatz-Klage

Der US-Fernsehsender AMC will unbedingt unterbinden, dass Informationen zur nächsten Staffel seiner Erfolgsserie "The Walking Dead" öffentlich bekannt werden. Daher schickt das Unternehmen jetzt den wohl eingefleischtesten Fans der Produktion seine ... mehr... Serie, The Walking Dead, AMC Bildquelle: AMC Serie, The Walking Dead, AMC Serie, The Walking Dead, AMC AMC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wahnsinn was Menschen für Probleme haben.
 
Der Ablauf einer jeden Walking Dead Folge ist doch sowieso gleich. Daher habe ich auch nach 2 staffeln abgebrochen.
 
@snaky2k8: Ahja du redest also von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.
 
@flatsch: Ich kann mich Snaky's Meinung nur anschließen und ich habe nach dem "Container" Vorfall und dem "Turm" in der Aktuellen Staffel aufgegeben.
Dieses immer gleiche Schema ist mehr als anstregend geworden. Gruppe findet platz, muss platz erobern, ein Feind Kommt, Gruppe muss diesen Verteidigen und Verliert. Ich sag nur Farm, Gefängnis, Terminus, Govener, Alexandria. Immer gleich.
 
@doomke: Ich will dich nicht spoilern (ich habe die Comics gelesen und weiß wie die Story sich entwickeln wird), aber vom allgemeinen Stil her wird es dann doch einige Änderungen geben, ist zumindest in den Comics so. Ich könnte jetzt auch genaueres sagen was ich damit meine, aber das sollte jeder selbst erleben. Wenn es dir natürlich keinen Spaß mehr macht solltest du auch nicht unbedingt weiter schauen, aber wollte zumindest versuchen dir die Serie wieder schmackhaft zu machen :D
 
Naja abgesehen von finanziellen finde ich das ok. Ich hasse es dauernd irgendwo spoiler zu lesen bevor ich einen film oder eine Serienepisode gesehen habe. Und nach 2 Staffeln abbrechen.. Es wurde immer besser danach. Meine Meinung..
 
@Farbrausch: Dann solltest Du in der Zeit alle Medien abschalten. Ich tue dies auch immer, wenn Nachts die Oscar-Verleihungen sind und ich mit am Folgeabend die Aufzeichnung ansehen möchte.
Hier noch ein Spoiler für die EM: Holland wird Europameister! ;-P
 
@Kobold-HH: Ah, deswegen wird da bei den Fernsehübertragungen alle naslang unten "Orange" eingeblendet?
 
@Farbrausch: Dann musst Du Serien Folgen und Filme am Erscheinungstag schauen und/oder Medien, die über so etwas berichten, schlicht weg meiden.
Wer keine Spoiler will muss selber schauen, dass er keine bekommt. Es ist nicht Aufgabe der anderen dafür zu Sorgen, dass sie nicht aus versehen jemanden spoilern!
 
@winfuture: Schön, dass ihr das Ende der 6. Staffel ohne Spoiler-Warnung anzeigt...
 
@max06.net: Das Ende der 6. Staffel war doch eh ein Cliffhanger, der nichts verrät und Lust auf die Fortsetzung machen soll. Also, wen interessiert es?
 
@Kobold-HH: Diejenigen, die die 6. Staffel noch nicht gesehen haben, also mich zum Beispiel :)

Aber gut, sollte ich der letzte sein, der die noch nicht gesehen hat, entschuldige ich mich in aller Form.
 
@max06.net: ich bin auch erst bei Episode 6, aber dass dieser cliffhanger da ist, ist ja eigentlich hinlänglich bekannt. Und auch wie es mit Glenn und dem Container ausgeht liess sich nicht vermeiden zu erfahren....
 
@max06.net: Pech gehabt, dann mal früher schauen. Ist ja nicht erst seit gestern draußen!
Wenn Du nicht gespoilert werden willst, lies keine News mit SPOILER im Titel, am besten gar nichts zu der Serie/Film, bei dem Du nicht gespoilert werden willst.

Und am Besten nur noch mit Ohrsstöpseln nach draußen gehen. Es könnten sich Leute auf der Straße über Filme und Serien unterhalten, die Du noch nicht gesehen hast.
 
@Scaver: es stand nirgendwo was im Titel, dass die News den Spoiler beinhalten würde.
 
@max06.net: Bei Kinox.to sind die Folgen der 6. Staffel seit Monaten zugänglich und auf allen Schulhöfen längst verteilt. Sich nach Monaten über eine inhaltliche Wiedergabe zu beschweren, ist, als ob man sich über Kriegsfilme ärgert, weil Deutschland den Krieg am Ende nicht gewinnt...
 
@Kobold-HH: Schulhof? Für wie jung hälst du mich? :D

Dank zu viel Arbeit hab ich es bisher schlicht und einfach noch nicht über die zweite Staffel hinaus geschafft. Und bisher konnte ich Spoiler ziemlich gut vermeiden.

Natürlich darf ich mich hier ärgern.
 
@max06.net: Schulhof war symbolisch für "kennt heute doch jeder". - Aber die Diskussion erinnert mich an einen Moderator im US-TV, der sich beschwerte, dass jemand aus dem Film "The Hobbit" erzählte... Das Buch ist auch gut 70 Jahre alt. Oder wenn jemand "spoilert", dass die Titanic am Ende untergeht.
 
@Kobold-HH: vielleicht wäre es aber schön das selbst heraus zu finden, was für mich den Reiz ausmacht, überhaupt etwas zu gucken oder zu lesen
 
@gonzohuerth: Dann solltest Du schon bei der Überschrift den Artikel meiden!
 
@Kobold-HH: ich habe es ja schon gesehen, wieso sollte ich es also meiden? ;)
 
@max06.net: Vllt das Hirn besitzen bei den Worten "Der letzte Teil der vergangenen Season endete damit" aufhören zu lesen?
 
@Aerith: Tja, leider sind bei den meisten die Augen schneller als das Hirn.
Und nein, das ist nicht beleidigend gemeint, sondern eine einfache medizinische Tatsache, die man aber durch BEWUSSTES Lesen steuern und trainieren kann.
Die mühe macht sich nur kaum jemand.
 
@Scaver: Wenn ein Artikel über ein Produkt berichtet das ich Spoilerfrei lesen / sehen / hören /spielen möchte dann lese ich doch extra vorsichtig oder meide diesen Artikel gleich komplett.

Erst alles diagonal schnell lesen und dann hinterher jammern finde ich ein wenig ... fail.

Wenn der Spoiler in der Schlagzeile gesteckt hätte, dann könnte ich die Kritik nachvollziehen.
 
@max06.net: Finde man kann nichts Spoilern was bereits ausgestrahlt worden ist. Jeder hatte die Chance es zu gucken. Spoiler sind für mich Infos die durch kommen bevor es ausgestrahlt worden ist.
 
Finde ich korrekt. Gerade mal einen halben Tag nach der Erstausstrahlung wurde damals der Tod eines Hauptdarstellers in einem einschlägigen Fanforum gross verraten. Der Shitstorm damals war vernichtend, die mussten fast ihre Türen schliessen. Haben sie vielleicht sogar inzwischen? Hab es nicht weiter verfolgt. Wie auch immer, so etwas sollte man für sich behalten, zumindest eine vernünftige Zeit bis nach Ausstrahlung.
 
@Islander: Das besagte Forum ist NUR auf Spoiler ausgelegt. Wer da hingeht, WILL spoilern und gespoilert werden!
 
Verstehe nicht ganz was das soll - man kann doch da gar nichts spoilern das schon veröffentlicht wurde. Die Comics sind schon lange erhältlich und jeder interessierte kann problemlos nachlesen wer denn da getötet wird. Oder geht man davon aus dass die Serie in dem Fall vom Comic abweichen wird ?
 
@TN: Die Serie weicht von den Comics extrem ab. Z.B. wäre Carol laut Comic schon lange Tot.

Es gibt aber halt viele Fans die auch am Set rum laufen und so sehr kannst du ein Set gar nicht abschirmen das der eine oder andere Fan nicht irgendwas mitbekommt. Z.B. im Bezug auf die letzte Folge der letzten Staffel weiß niemand genau wer nun getötet wurde, deswegen wird sehr genau darauf geachtet wer am Set noch fleißig rumspringt und wer nicht.
 
@Tomarr: o.k Danke, dachte im grossen und ganzen sind bei der Serie nur ein paar sachen verharmlost worden + der typ mit der Armbrust wurde hinzugefügt. Somit ist es auf die TV serie bezogen völlig offen wer genau da sterben wird ?
 
@TN: Es gibt spekulationen, viele haben Angst das es Daryl ist (Der Typ mit der Armbrust). Wobei ich mal behaupte das wäre der Tod der Serie, weil Daryl der wahrscheinlich beliebteste Charakter ist, neben dem neu hinzugekommenen Jesus laut meiner Frau :D . Aber es steht vollkommen offen wer nun wirklich dran glauben muss. Und wenn AMC einigermaßen Clever ist lassen sie alle Schauspieler da nochmal ordentlich am Dreh rumspringen damit niemand irgendwelche Schlüsse ziehen kann.
 
Wieso ist in diesem Beitrag der Trailer der sechsten(6.) Staffel, wenn die 7. (siebte) kommt?
 
@awwp1987: gibt es denn schon Trailer/Teaser für S07?
 
@scar1: Stimmt, hab nochmals gesucht und bekomme nur ein Fan Treiler, steinigt mich ;), Mein Fehler
 
Nur schwachsinn und abzocke, habe mir diesen müll nie reingezogen.
 
@Robert175: Aber schön dass du einschätzen kannst das es "Nur schwachsinn und abzocke" ist, wenn du es dir >>nie<< angeschaut hast. Was für eine qualitativ hochwertige Einschätzung. :-D
Und wie kann eine Serie, welche du dir kostenlos anschauen kannst, Abzocke sein?
 
man stelle sich nur vor, jeder verrät das Ende eines neuen Krimis ............ naja, o.k. mich interessiert eigentlich auch nur Das Ende. :-) Irgendwie also ganz noormaaal.

Aber ernsthaft, warum sollte dann noch jemand was schreiben, verfilmen, oder sonst was.

Ist fast wie im Leben, wer sein Ende per Datum kennt, wird das Datum nie erreichen. Oder anders gesagt, soll man sich das Leben dann antun, wenn man sein schreckliches Ende kennt ? Oder soll man dann heiraten, wenn man vorher weiß, das wird das Übelste was du jemals erlebst ?
Hmmm, ich finde, man sollte nicht alles vorher wissen. Nur mal so generell!

All das, mit vorher verraten, hat etwas für mich wie Kindergarten, ich weiß was und du man noch nicht. So wie bei Krimis,
"haste den schon gesehen/gelesen"
"Nein"
"Du, am Ende ........ "
"erzähl mir nichts"

Ich glaube die Autoren wären auch nicht so erfreut darüber, wenn die Endseiten im Netz stehen würden.
 
@Kruemelmonster: Hab zu letzt nen Krimi gelesen. Da steht auf der ersten Seite wer der Mörder ist und warum. Bis kurz vor Seite 550 vom knapp 600 glaubst Du es nur net :) So kann man spoiler auch umgehen.
 
@deischatten:

stimmt .......... so wären auch Scheidungen zu umgehen ....... :-) ....... vor der Eheschließung, so entwickelt sich dein zukünftiges "Monster". Das hätte was, auf beide Seiten gewertet. Aber was hätten wir dann, wenn der Kitzel mit einem "Monster" verschwinden würde ?

hhhmmm
 
Spoiler auf generellen Social-Media-Plattformen oder in themenfremden Foren sind natürlich ärgerlich, keine Frage. Aber ehrlich, wer sich in ein populäres Fan-Forum begibt, dass dazu auch noch den Namen "The Spoiling Dead" trägt und sich DANN noch über Spoiler ärgert, dem können letztlich auch AMCs Anwälte nicht mehr helfen, da liegt das Kind längst tief im Brunnen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles