Windows 10 Mobile: Build 14364 bringt Bugfixes für Windows Phones

In der Nacht auf heute hat Microsoft nicht nur PC-Build 14366 veröffentlicht, auch Windows 10 Mobile hat eine neue Version bekommen, nämlich die Nummer 14364. Auch in der Smartphone-Fassung genießen die Neuerungen nicht mehr oberste Priorität, ... mehr... Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
seit Monaten beklagen sich die User, wie auch ich, dass Wlan nicht ordentlich funktioniert, dass Gerät sich einfach abmeldet und neu startet, der Akku viel zu schnell leer wird und das alt bekannte Hitze Problem.

Ich frage mich wirklich, wann MS sich diese Probleme annimmt, es nervt langsam!
 
@Faith: Ja die plötzlichen neustarts nerven mich gewaltig. Mit WLAN hab ich keinerlei Probleme und Akku? Pfft, was ist das - ich hab schon lang immer ein Ladekabel dabei, egal wo ich hin gehe.
 
@Faith: Die WLAN Probleme beim 650 sollten doch behoben sein und Akku wird doch auch stets dran gearbeitet/optimiert, weiss jetzt aber auch nicht genau ob du dich da nun auf die Preview oder Final Builds beziehst, mit den Final Builds gibt es in meinem Umfeld keine Probleme.
 
@Faith: Bei meinem Lumia 950XL habe ich keine WLAN-Probleme. Unmotivierte Neustarts sind sehr selten (seltener als beim alten Lumia 920). Beim Lumia 550 ist das dagegen ein Graus: Einige WLAN-Netzwerke werden gar nicht gefunden (alle anderen Geräte, inklusive das Lumia 950XL, haben keine Probleme). Manchmal ist das Gerät zwar im WLAN eingebucht, aber es kann auf Teufel komm raus keine Internetverbindung aufbauen. Ein Deaktivieren und erneutes Aktivieren des WLANs hilft hier. Neustarts treten beim Lumia 550 auch häufiger auf. Da sollte Microsoft wirklich was dagegen tun! Obwohl ich vermute, dass eher ein Firmwareupdate helfen könnte.
 
"Fix für ein Cortana-Problem, bei dem die Sprachassistentin den Nutzer dazu aufgefordert hat, das Gerät zu entsperren, bevor eine Text-Nachricht vorgelesen werden konnte." Ja, heili geili und ich dachte schon das wäre ein feature, dass ich nicht verstanden hätte, weils das auch unter 8.1 schon gab!

"Microsoft Edge stürzt nicht länger beim Scrollen auf bestimmten Webseiten ab." Auch mal ein ordentlicher Fix... insgesamt ist/war der Edge von Anbeginn, ne ganz schöne Klapperstelze was Bugs angeht.
 
Die Karten App wurde überarbeitet und ich hab mich schon sehr darauf gefreut, weil sie immer ca. 10s hinter der tatsächlichen Position hinterhergehinkt ist...
Jetzt ist das Update auf meinem 625 und ich bin total enttäuscht :(
Das Navi hinkt immer noch hinterher und die Position wird extrem ruckelig aktualisiert.
Zusätzlich wurde der Blickwinkel bei niedrigen Geschwindigkeiten so klein gewählt, dass das Navigieren in der Stadt beinahe unmöglich wird...

Wie kann so etwas als "Verbesserung" verkauft werden???
Wird bei MS nicht mehr getestet???
 
@Xien16: Das alte 625 wird die Ursache des Problems sein. Offiziell bekommt es auch nicht W10M (aufgrund der Alters und der damit verbundenen Hardware).
 
@Unglaublich: Funktion mit dem 625 vorher:
- Blickwinkel perfekt angepasst an die Geschwindigkeit
- Kartenaktualisierung ruckelt kaum
- Position ist immer etwas hinten dran
Info von MS zum Update:
- "Delay" wurde verbessert
Funktion mit dem 625 nachher:
- Blickwinkel ist total unbrauchbar
- Kartenaktualisierung ruckelt stark
- Position ist immer noch hinten dran

Jaja, liegt bestimmt am 625...
Fakt ist: vorher war die App super zur Navigation, wenn auch mit Delay.
Jetzt ist sie beinahe unbrauchbar...
 
@Xien16: Das 625 wird halt nicht unterstützt, eine fehlerfreie Funktion kann daher nicht gewährleistet werden bzw. wird dem dort wohl auch keine Beachtung mehr geschenkt, ansich läuft die Karten App normal sehr gut. Aber auch möglich das ein Reset dein Problem löst und/oder die App/Karten mal auf das Handy installieren falls sie nicht schon dort liegen.
 
@PakebuschR: Karten liegen auf der SD und ja, wegen diesem Delay dachte ich auch schon es könnte am 625 liegen ABER laut MS wurde daran gearbeitet, also wird das offensichtlich auch bei stärkeren Modellen ein Problem gewesen sein.

Aber was hat denn der veränderte Blickwinkel mit dem 625 zu tun???
Die App hat als ich vorhin navigieren wollte einen so flachen Winkel gewählt, dass eine Seitenstraße 50m weiter nicht mehr sichtbar war...

Selbst wenn dieses Problem wohl kaum auf das 625 zurückzuführen ist finde ich es generell sehr schade, wenn eine App, die ehemals lief auf einem alten Gerät irgendwann nicht mehr läuft.

Als Softwareentwickler ist das für mich nur mit einer sehr schlampigen und Hardwarehungrigen Programmierung zu erklären. (sofern keine extrem aufwändigen Visualisierungen hinzukommen - bei der Karten App nicht der Fall)
 
@Xien16: Zum Blickwinkel kann ich nichts sagen bzw. war mir bisher nichts negatives aufgefallen, höre bei der Fahrt auf die Ansagen und schaue da eher selten drauf.

Natürlich wird an der App gearbeitet, weiter verbessert usw. aber auf dem 625 läuft offiziell kein Win10M also gab es die Kartenapp auch offiziell nie für das Gerät und es wird daher diesbezüglich kein Bugfixing betrieben, ist also eher zufall ob es von den Optimierungen die ja nur die offiziell unterstützen Geräte betrifft profitiert. Theoretisch läuft läuft die App aber auch auf den anderen Geräten ganz gut, daher vielleicht doch mal mit verschieben bzw. resetten probieren.
 
Hej, funktioniert bei euch Windows Hello? Wenn ich mich anmelden will, steht dort nach dem Erkennen, Hallo Mario, bitte schliesse den Sperbildschirm um dich anzumelden. Und nach 2 Sek. erscheint, du wurdest nicht erkannt bitte gebe die Pin ein.
 
Dateschutz geht immer noch nicht.. auch nach hart Reset nicht
 
@hesse2054: Feedback abgegeben falls nicht bereits erfolgt. Eventuell ein Backup zurückgespielt?
 
wird nach jedem Build schlechter und nicht besser werde insider verlassen
 
@hesse2054: Welches Gerät und was hat sich verschlechtert, auch mal einen Werksreset ohne rücksicherung probiert? Bin mit dem Redstone Builds auf dem 950xl sehr zufrieden.
 
@hesse2054: Ich bin mit meinem Alltagsgerät vor zwei Wochen aus dem Insider Programm mithilfe der App rausgegangen.
Ich war ziemlich überrascht, als mir dann heute Morgen ein Update angeboten wurde...

Wenn MS nicht mal das fehlerfrei in den Griff bekommt...
 
Was mich nach wie vor stört (hab nur offizielle Version) auf meinem 730er ist die Fotos App die nicht nur ewig zum aktualisieren braucht, sondern auch des öfteren aufgenommene Fotos nicht anzeigen kann, der unzulängliche upload von Bildern auf one drive und die fehlende Unterstützung des MP4 Formates!
 
Xien16... ich habe Werks-Reset gemacht und zurück auf ´normal Windows 10 ist alles ok .Datensicherheit und Darstellung der Webseiten, liegt es nicht am Handy sonder am Insider-Programm
 
Ich habe seit heute Morgen Build 14367.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum