Apple macht dicht: Neues Dateisystem mit nativer Verschlüsselung

Der US-Computerkonzern Apple will mit dem sogenannten Apple File System (APFS) zusammen mit macOS "Sierra" ein neues Dateisystem für all seine Geräte und Betriebssysteme einführen, bei dem man ein Hauptaugenmerk auf die Sicherheit der Daten ... mehr... Apple, Siri, Macos, Sierra, Apple Mac OS X, Apple macOS Bildquelle: Apple Apple, Siri, Macos, Sierra, Apple Mac OS X, Apple macOS Apple, Siri, Macos, Sierra, Apple Mac OS X, Apple macOS Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Immer diese Locküberschriften... (Wenn's auch diesmal nur der Teil bis zum Doppelpunkt war) ^^
 
@DON666: Tja, da hammwer uns zu früh gefreut... ;)
 
@starship: Ich hab auch den (auch von mir immer belächelten) Fall der Mauer live miterleben dürfen, von daher bin ich nach wie vor guter Dinge. ;)
 
Also sowas wie MS es mit Bitlocker macht?! Oder bin ich da Vollkommen falsch?
 
@Edelasos: Gibt es für das nicht FileVault?
https://support.apple.com/de-ch/HT204837
 
@Edelasos: Bitlocker hat doch mit dem Dateisystem nichts zu tun.
 
Ich finde es schön, dass Apple von HFS+ zu APFS wechselt, endlich mal etwas neues unter der Haube. Schade, dass es diese Neuerung nicht in die Keynote geschafft hat, sonst würden die Zeitungen ein bisschen anders schreiben
 
Klingt nach NTFS mit Bitlocker sprich Windows 8/10 Professional oder besser.

Zumindest ist der Mac dann mit MacOS in der lage eine SSD Korrekt anzusprechen.
 
@Freddy2712: Wenn es wie NTFS mit Bitlocker klingt, klingt es auch nach HFS+ mit FileVault und somit ändert sich nichts.
Wo ist die News?
 
@Freddy2712: Welche Probleme soll denn macOS mit SSDs haben? MacBooks und iMacs werden schon seit Jahren mit SSDs ausgeliefert und haben damit überhaupt keine Probleme.
 
Zitat aus dem vorletzten Absatz: "..., zum Beispiel wenn man auf einer 1-Terabyte-SSD etwa vier 1-TB-Volumen anlegt. "

cool 4TB in 1TB unterbringen.... geiles feature :D :D :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich