Windows 10: Microsoft App-Store seit Stunden nicht erreichbar

Der in Windows 10 enthaltene Windows Store hat offenbar derzeit einen länger andauernden Ausfall. Seit einigen Stunden ist die wichtigste Plattform für den Vertrieb von Apps für Microsofts aktuelle Betriebssysteme nicht erreichbar. mehr... Windows Store, Windows 10 Store, Downtime, Windows App Store Windows Store, Windows 10 Store, Downtime, Windows App Store Windows Store, Windows 10 Store, Downtime, Windows App Store

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also seit Stunden genausoviele Sinnvolle Apps zu sehen wie schon vorher...
 
@Besenrein: Ich nutze ihn auch nicht exzessiv, aber hier und da finden sich immer ein paar nette Apps. Außerdem, und den Fehler mache leider immer wieder sehr viele, nicht von dir auf andere schließen...
 
@DioGenes: Ich mag die Wetterapp und die Netflix app. Am Tablet noch die Amazon Kindle app. Mehr wüsste ich auch nicht.
 
@Clawhammer: Drawboard PDF, Nextgen Reader, Readit...
 
@ethernet: MyTube, Meine Mediateken, Zattoo...
 
@ethernet: Drawboard PDF und NextGen Reader kann ich unterstreichen.
 
@Clawhammer: die Taschenlampen-App ist auch sehr empfehlenswert. Vor allem am Desktop-Rechner!
 
@Jas0nK: Ohne Hardware Flashlight wird dir sowas auch garnichts angezeigt, höchstens eine App um den Bildschirm als Lampe zu verwenden, ist bei den ganzen 2 in 1 geräten auch sinnvoll.
 
@Besenrein: Was hast du gegen die Netflix-App?
 
@Besenrein: Oh, also ich mag die Wetter App, Nextgen Reader!, myTube, Meine Mediatheken, Kalender, Karten, Rechner, Readit, sogar die VLC App hat Potential und bin auf deren UWP Version gespannt.
Alles Apps, die ich lieb gewonnen habe. Vorallem Nextgen Reader ist bei mir ständig offen.
 
@Morku90: Meine Mediateken ist einfach genial, will ich nicht mehr missen.
 
Ich find ja sie sollten die Web-Version dem Web-Playstore anpassen. Es ist dort möglich, gewünschte Apps auf meinen Geräten zu installieren. Die Meisten Apps installiere ich so und bei der Xbox gehts auch
 
@yves_: Ich bin mir relativ sicher, dass das geht. So hab ich zumindest beim Smartphone wechsel immer alle Apps remote installiert.
 
Es kommt noch besser: Das GING unter Windows Phone (also bis 8.1) - die Funktion wurde jedoch mit Windows 10 Mobile abgeschafft.
 
@furnel: Ich habs auch irgendwann bei 8.1 nicht mehr gefunden, oder es wurde mir nicht mehr angezeigt oder weiss der Teufel. Funktionierte sowieso nur sporadisch
 
@furnel: na zum glück hab ichs aufm WP10 garnicht erst versucht, war sowieso viel zu viel Mist in meiner App-Sammlung :D
 
@furnel: Ging beim Umbau der Stores verloren, war seither auch unter WP8.x nicht mehr verfügbar soweit ich das in Erinnerung habe. Scheinen allerdings nicht viele zu vermissen, Link zum Feedback:

feedback-hub:?contextid=334&feedbackid=bd5848cd-f9e2-4fb9-a459-af956a956c11&form=1&src=2
 
@yves_: Super wäre wenn man in allen Versionen auswählen könnte auf welchen Gerät installiert werden soll.
 
@Jetiman: Ja das stimmt, auf dem PC nervt mich z.B. sehr die neue MSN Nachrichten App und unter WP10 finde ich alle neuen MSN Apps furchtbar. Die älteren waren hingegen echtes Gold.
 
@L_M_A_O: Nutze da nur die Wetter App, diese gefällt mir hingegen besser.
 
@PakebuschR: Da fehlt mir persönlich die Niederschlagskarte, Wolkenkarte und für viele andere ist das Skigebiet-Wetter interessant, was leider alles aus der neuen App geflogen ist. Auch finde ich, das die App auf dem PC und Mobile zu langsam startet, müsste dringend mal auf den aktuellsten Stand gebracht werden.
 
@L_M_A_O: Niederschlagskarte, Wolkenkarte sind doch aber vorhanden, starten tut sie bei mir in ca. 2 Sekunden auf dem Smartphone und auf dem Desktop noch bevor ich 1 gesagt habe.
 
@yves_: Bis einschließlich Windows Phone 8.1 GDR2 war das noch möglich, und man wurde auch gefragt auf welchem Gerät man das installieren möchte. Kein Plan wie das unter Windows 10 Mobile ist, mein Lumia 1020 bekommt ja kein Update...
 
hab mich schon gefragt, wann solch eine News hier auftaucht :D Bei mir ist der Fehler auch vorhanden. Gestern ging es ja noch, deswegen hat mich das ganze etwas gewundert.
 
und ich hab mich eben schon gewundert, warum nichts funktioniert.
 
@scary674: Geiler Satz ?!?!
 
@Atze78: Ja
 
@scary674: https://www.youtube.com/watch?v=r_Pf7Lycm2E
:-p
 
@Paradise: Nichts gegen türken, aber mich Deutschen als solch einen hinstellen ist dreist! und @die anderen. es tut mir leid, aber vom Handy zu kommentieren ist nicht immer sehr leicht
 
@scary674: Nicht so ernst nehmen. Auch das Video nicht.
Darum hab ich ja extra den Smiley hin gemacht.
Hat halt grade so gut gepasst ;-)
 
@scary674: Furchtbar, als Deutscher Türke genannt zu werden, da fühlt man sich ja gleich in der Ehre verletzt...
 
"Windows 10: Microsoft App Store ist seit Wochen nicht mehr erreichbar. Keiner hats gemerkt"

Hatte fast schon sowas erwartet :)
 
@Wuusah: Wenn die leute hier ihre Software nicht aktualisiert bekommen, dann merken die das
 
wem fällt das auf?
 
@bst265: Ist wahrscheinlich bei einer Neu-Installation aufgefallen ;-)
 
@doubledown: Du meinst, weil nicht drölfzig sinnlose Apps, die man gar nicht haben will, runtergeladen und installiert wurden?
 
@bst265: So ziemlich jedem mit 2in1 bzw. Convertiblen/Hybriden Geräten, Win Tablet, Smartphone sowie einigen Desktop Nutzern würde ich annehmen.
 
Ist heute nicht Patchday? Vielleicht hängt es damit zusammen.
Für uns Deutsche kommen die Updates heute Abend so um 19Uhr rum.
 
Microsoft prüft schonmal wie die User auf eine Komplettabschaltung des stores reagieren würden. Bislang ist es noch kaum jemandem aufgefallen.
 
@Jas0nK: Du bist aber mal ein Träumer:3
 
Für alle 13 Store User weltweit wurde eine Krisen-Hotline geschaltet.
 
@SpiDe1500: Eben wurde bekannt gegeben, dass 12 davon die Emailadresse von Alexmitter haben. Vermutlich wollte er den Store künstlich pushen.
 
@Skidrow: Made my day! :D
 
@Skidrow: Ich hab aber nur einen MS Acc, sorry kleiner. Wobei, weiter oben haben sich wohl der letzte unter mehreren personen manifestiert.
 
@SpiDe1500: Die ganzen Surface bzw. Surface Killer und Nutzer ähnlicher Geräte werden wohl nicht ausschließlich/überwiegend auf x86 Software setzen.
 
Mittlerweile könnte die Überschrift tatsächlich von "seit Stunden" in "... schon den ganzen Tag..." geändert werden :-)
 
Weiß gar nicht, was Ihr Alle habt....
Den Store hat der Natella jetzt auch abgeschafft, der bringt nicht mehr genug ein.
KinkedIn macht viel mehr Gewinn.....
Hust... Hust...
 
Store geht doch wieder 2 Aktualisieren und schon geht das wieder
 
@hesse2054: Ja um diese Zeit herum wurde das wohl behoben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum