EM 2016: Microsoft-Bot erkennt Nationalität von Fußball-Fans

Microsoft hat pünktlich zum Beginn der Fußballeuropameisterschaft 2016 ein neues experimentelles Tool zugänglich gemacht, mit dem man die Fähigkeiten seiner Technologien aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz zur Schau stellen und gleichzeitig ... mehr... Microsoft, Bot, Chatbot, Project Murphy, Murphy Bildquelle: Microsoft Microsoft, Bot, Chatbot, Project Murphy, Murphy Microsoft, Bot, Chatbot, Project Murphy, Murphy Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also bei mir kam erst Russland, dann Irland, dann Schweden - und dann musste ich selber vorschlagen dass ich Deutscher bin. lol.
 
@jdoe2k5: Türkei, Polen, Russland. Bei einem zweiten Bild kamen Türkei, Kroatien und Belgien. Wahrscheinlich muss man sein Fan-Dress anziehen, damit das funktioniert.
 
@jdoe2k5: Bei Jennifer Lawrence kam Schweden und dann Irland. :)
 
@jdoe2k5: Taugt gar nichts, habe viele Bilder ausprobiert und musste selbst verraten was es ist.
Man kann Trikot tragen und sich die Flagge ins Gesicht malen und er erkennt es trotzdem nicht.
Dachte schon er kann nicht Fans sondern Nationalmannschaften erkennen, aber selbst da verkackt die KI und liegt total daneben.
(getestet mit der Google-Bildersuche)

Beispiel:
Diese "irischen" Mädels:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/em/em-2012/1206/Bilder/ukraine-frauen-514.jpg

Wenn man es schon nicht kann sollte man vielleicht mal auf den Dateinamen achten. Sonst als Tipp an MS, man kann auch Trikotfarben, Flaggen etc beachten, dann klappt es besser.

Leider ist Holland nicht dabei, aber Murph würde einen Müllmann eh niemals damit verwechseln. ;)
 
Kroatien - Albanien - Nordirland ^^
 
Hmmm bei mir wurde es bei mehreren Versuchen kein einziges mal richtig erkannt, am nächsten war er noch einmal mit Österreich dran. Dabei finde ich nicht dass ich aussehe wie ein Italiener oder Russe...
 
@Chiron84: Dabei handelt es sich aber auch um eine GESICHTSerkennung! Weiss ja nicht was du da reingehalten hast. ;)
 
Belgien.... -.- 2. Versuch dann Deutsch. Ich sehe wie Schweini, Draxler und Kroos aus. Na dann. :D
 
Hätte ich den Bericht mal erst ganz zu Ende gelesen und nicht gleich auf die Webseite gewechselt. Bei "Upload a picture" war es bei mir schon wieder vorbei.
 
@chris899: ?
 
Gerade mal ein Bild von Arjen Robben hochgeladen, "I'm guessing that you are a fan of team Croatia. Am I right?" ooohhh Moment, war vielleicht doch mein Fehler... :D
 
Ich habe das Bild von einem Kollegen genommen:

England - Italien - Belgien

Dabei hätte es so einfach sein können - Er hatte ein Deutschland-Trikot an ;-)
 
Überschrift sollte lauten: "Microsoft lässt Menschenindexierungssoftware testen"
Traurig, dass sowas hier auch noch bejubelt wird.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check