Spieleentwickler Daedalic nimmt großen Kredit für Hollywood auf

Der Hamburger Spieleentwickler Daedalic Entertainment will hoch hinaus: Das Unternehmen will sich Lizenzen aus dem Film-Business Hollywoods kaufen, um darauf basierende Spiele zu entwickeln. Damit dies möglich wird, hat die Firma einen Kredit im ... mehr... Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Blackguards 2 Bildquelle: Daedalic Entertainment Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Blackguards 2 Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Blackguards 2 Daedalic Entertainment

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bin ja auch ein Freund von Daedalic, aber.. wenn sie sich da mal nicht zuviel vorgenommen haben. *kopfkratz*

Na, nur wer wagt, gewinnt. Viel Erfolg, und so. :)
 
Ist der "Kredit im zweistelligen Millionen-Bereich" nur für die Lizenzen, oder auch als Finanzierung für das Spiel gedacht incl. Lizenzen?

Kommt mir ein wenig viel vor?
 
@Kribs: nunja, ein AAA TITEL kostet mindestens 500.000?\$ den Rest kannst du dir selbst ausrechnen! Da ich in erster Linie nicht denke das die die Summe für Spiele und Lizenz raushauen, gehe ich erstmal davon aus das Sie es nur für die Lizenzen nehmen! Da ich selbst nicht weiß wie viel eine Lizenz kostet! Denke vlt 20.000-50.000?/$, was dann wiederum bedeutet dass sie doch beides machen, aber erstmal abwarten und Tee trinken!
 
Ich bin ganz erstaunt, wo die doch zumindest bis zumindest 2012 (nach meiner Kenntnis) es nicht einmal schafften ihre Praktikanten Praktikantengehalt (~400 Euro) zu bezahlen, geschweige denn, ein Dev-Team zu haben das nicht mehrheitlich aus (allesdafürtunuminderGamesBranchezuarbeiten-) Praktikanten bestand. Na offenbar hat sich diese Strategie ausgezahlt haha. Aber auf der anderen Seite verurteile ich auch jeden der strukturell kostenlos auf Dauer irgendwo arbeitet und sowas überhaupt erst ermöglicht. Wo ein Trog ist...usw.
 
Wenn ich schon Lizenz-Spiele und Hollywood höre denke ich an: goo.gl/YkoZXn
Warum nicht für das Geld (vielleicht reicht sogar 1/10) nen paar kreative Köpfe einstellen und mal was ganz neues präsentieren?
 
wenn das daneben geht, bricht nicht nur Edna aus.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen