Microsoft Planner: Organisationstool für Office ist offiziell gestartet

Das Organisationswerkzeug Planner wurde bereits im Herbst des vergangenen Jahres offiziell vorgestellt und im Dezember dann in eine Preview-Phase geschickt. Nun wurde das Tool offiziell gestartet und kann als Teil der Office 365-Suite genutzt ... mehr... Microsoft, Office 365, Office 365 Planner Bildquelle: Microsoft Microsoft, Office 365, Office 365 Planner Microsoft, Office 365, Office 365 Planner Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was nu? Kostenlos, oder Teil von Office 365 (was ja bekanntlich nicht kostenlos ist)?
 
@JanKrohn: Gemeint war, dass es nichts zusätzlich kostet, aber war in dieser Form verwirrend, das stimmt. Ist gefixt.
 
Bevor einer lange sucht und es nicht findet: Das ist nur in den Business-Plans von Office 365 enthalten (siehe im Artikel verlinkter MS Blog-Beitrag), NICHT in denen für Privatanwender.
 
Schade das es scheinbar kein Teil von Office 365 Home ist, hätte es mir gerne mal angeschaut.
 
@TripleB: Viel kann es bisher noch nicht. Erweiteres ToDo tool. Macht im Privaten auch gar kein Sinn weil man momentan noch nicht mal mit extern kollaborieren kann. Bisher kann man tasks anlegen - zuweisen - abschliessen und infos hinzugeben. Leider noch kein "project Online" ersatz aber geht in die richtung Sharepoint project management sites ersaetz. Sharepoint versucht Microsoft ja jetzt schon seit Jahren zu verdraengen mit Themen wie Planner und Office 365 Groups.
 
Ist das ne Stand-alone oder wieder so "Im Browser"-Scheißdreck?
 
MS-Office-Standalone (Also 2016 oder 365 Abos) ist ja ganz nett ODER von mir aus auch die Office-Apps (wie z.B. OneNote) ODER z.B. Outlook.com und die Apps von SkyDrive. Wenn man dann noch Windows 10 nimmt, z.B. Edge Teilen->Mail öffnet sich die Windows Mail App. Wenn ich ein Windows Phone hätte, käme vielleicht noch irgendwas dazu.
Das ist doch alles eher halbherzig gelöst. Mal sehen was dieser "Planer" ist, App, Standalone, Web-App, oder sonst was.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr