Nintendo NX: Mysteriöse "VR-Funktion" könnte Verschiebung bedeuten

Zu Nintendos nächster Konsole mit dem Codenamen NX gibt es bisher nur wenige offizielle Informationen. Richtig klar ist nur, dass das Gerät im März 2017 erscheinen soll, diesen Termin hat der japanische Hersteller selbst und hochoffiziell genannt. ... mehr... Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Bildquelle: Nintendo Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Plötzlich gemerkt, dass man mal wieder etwas verschlafen hat und es nun noch schnell versuchen muss es nach zu reichen? Ich hab es von Anfang an gesagt und werde es weiterhin. Diese Konsole wird das Todesurteil für Nintendo bedeuten.
 
@BasedGod: Wusste garnicht, dass Nintendo finanzielle Probleme hat. Ihren Heimatmarkt dominieren sie jedenfalls mit dem 3ds.
 
@chillah: Dann hätte ich es wohl anders Formulieren sollen. Auf dem Konsolen Markt, sprich Konkurrenz zur Xbox, Playstation oder dem PC, werden sie nie wieder Fuß fassen.
 
@chillah: Das heist also 3DS vs. PS4 & XBox One ? Du vergleichst grade Nen Fahrrad mit nem Motorad. Und wenn das ding Flopt, dann kann der 3DS Nintendo auch nicht retten. Dann haben sich mächtige Probleme. Nintendo NiX.
 
@BasedGod: Ach du meinst, wie Sony und Microsoft, als sie nach der Vorstellung der Wii plötzlich die Idee hatten Bewegungssteuerung hinzuzufügen? Nintendo versuchen es zumindest noch sich ein neues Konzept auszudenken, was über Hardware-Upgrades hinausgeht. Ob das hinterher schiefgeht oder nicht muss man abwarten. Mal abgesehen davon handelt es sich hierbei um ein Gerücht, so wie alle "News", die es zu NX gibt. Launch abwarten, dann urteilen.
 
@Bierbauchunke: Bringt halt nichts, wenn man damit kein Erfolg hat. Jaja Gerücht...
 
@BasedGod: So schlecht wie die U laufend hingestellt wird sind die Verkaufszahlen nicht. Könnten besser sein, aber als Flop würde ich sie auch nicht bezeichnen. Und selbst wenn ich der einzigste wäre der sie hat, Spiele wie Pikmin, Splatoon, Mario Kart und Mario bekomme ich noch wo? Und genau dafür hole ich mir eine Nintendo Konsole. Alleine mit Splatoon hatte ich bisher rund 600 Stunden Spielspaß und es ist kein Ende in sicht. Man kann sicher einiges kritisieren aber Nintendo kommt mit neuem und traut sich das auch im Vergleich zu den beiden Platzhirschen. Ich will Spass haben beim Zocken und brauche keine Volkskonsole die besonders Hip ist und mit Technischen Highlites aufwartet, wo alle halbe Jahre wieder das gleiche erscheint, sondern will gut unterhalten werden und das ist nunmal die große Stärke von Nintendo, fernab der üblichen Massenware.
 
@TuxIsGreat: Das du die Wii U nicht als Flop bezeichnest, sagt schon alles. Da les ich gar nicht erst weiter, sorry.
 
@BasedGod: Meinungen sind unterschiedlich und darüber sollte man erst recht nicht diskutieren. Und es ist ein großer Unterschied ob Journalismus, Industrie und Verkäufe ein Produkt als Flop bezeichnen oder der Nutzer selbst. Du selbst besitzt ja anscheinend keine Wii U und scheinst deinen Kommentaren nach zu urteilen zur Anti-Nintendo Gruppierung an zu gehören. Demnach ist jegliche Nintendo-Diskussion mit dir überflüssig.
 
@TuxIsGreat: Nintendo selbst bezeichnet die WiiU als Flop. ^^
 
@BasedGod: Wozu sollte ich? Von einem Erfolg zu sprechen wäre sicher zu viel des guten. Die Nintendo Community lebt jedoch wie eh und jeh und liebt die U für ihre Spiele. Da kann die ganz Welt gegen die U und Nintendo bashen wie sie will. Klar rein an den nackten Zahlen gesehen sieht es nicht rosig aus und gegen die Verkaufszahlen von PS und XBox kommt sie nicht an, aber wie gesagt die Community lebt und hat Spaß mit der U für die es sehr viele tolle und unterhaltsame Spiele gibt. Nintendo schreibt schwarze Zahlen. Verkaufszahlen alleine, sind für mich persönlich aber kein Indiz dafür das etwas gefloppt ist.
 
@TuxIsGreat: Für dich und die kleine Community, die die Wahrheit nicht wahr haben will. Der Rest der Welt nimmt solche Zahlen sehr wohl als Anzeichen von Erfolg oder Flop.
 
@BasedGod: Klein aber fein, wir fühlen uns wohl, gönnen jedem anderen ihren PC oder andere Konsole, haben diese vielleicht sogar noch völlig Fanboybefreit neben der U stehen. ;)
 
@BasedGod: Warte mal. Wenn sie es nicht bringen würden, wäre das Geschrei hoch wieso sie so ein Feature weglassen, das bei der Konkurrenz schon gibt. Ich belobige Nintendo nicht. Aber es ist doch eher gut, das sie sich sagen "Hey, lass uns das doch hinzufügen", statt an einem Anfangskonzept stur festzuhalten.
 
@BasedGod: also weil die Zulieferer nicht genügend Teile für die VR Funktion, die nur ein Gerücht ist, nicht liefern können hat Nintendo also ganz spontan entschlossen noch schnell VR reinzuklatschen weil sie bemerkten das sie sonst "wieder etwas verschlafen"?
Du drehst dir auch gerne alles wie du es grade zum bashen brauchst oder?
 
Diese news ohne wirklichen Inhalt nerven mich. Bevor Nintendo nicht mal endlich mit ihrer Geheimniskrämerei aufhört und Fakten bietet, würde ich als News-Seite nichts mehr zu ihrer angeblich neuen Konsole berichten.
 
@Skidrow: Überschrift gesehen, "bestimmt wieder Witold-Geblubber" gedacht, bestätigt worden.
 
@grufti: was heißt witold geblubber? Er kann sich auch nichts aus den Fingern saugen und nur das wiederholen was irgendwie bekannt ist.
 
@ExusAnimus: Aber es ist die entscheidung der Redaktion, welche Artikel geschrieben werden und welche nicht. Und die ganzen Gerüchte gehören eher in die "Unnötig" Kategorie
 
@glurak15: Nur weil etwas nicht 100% bestätigt ist, heißt das noch lange nicht, das es ein Gerücht ist.
Wenn Nintendo diese Meldung stört, sollen sie offen und ehrlich sagen was kommt und diese Peinliche Geheimniskrämerei wie in den 90ern, sein lassen.

Es gibt heutzutage genug Quellen und Leute denen man glauben kann, auch wenn Nintendo, wie viele andere Firmen, immer ewig mit offiziellen Statements brauchen.

Wenn du oder Nintendo das dann nur als Gerücht ansehen wollen bitte.
Der Rest der Menschheit, macht das heutzutage nicht mehr, solange es genug Hinweise oder ähnliches gibt. Was hier der Fall ist.
 
@BasedGod: Peinliche Geheimniskrämerei? Das gleiche kann man auch über Sony sagen. Und MS gibt schon lange keine Statements zu Gerüchten mehr ab.
 
@BasedGod: Die Leute heulen ja heutzutage auch gleich bei jedem Gerücht los und ich finde es kann auch nicht sein, dass ein Unternehmen bei jedem Gerücht immer gleich alles dementieren muss, sonst brauchen sie inzwischen dafür eine eigene Abteilung.

Glaubwürdig? So wie der angheblich geleakte controller der NX?
 
@BasedGod: So, was weißt du denn so zum Thema NX?
 
@grufti: Blablabla. Wir sehen uns wenn sie gefloppt ist, was sie 100% tun wird.
 
@BasedGod: Übersetzt: "Ich habe weder Argumente noch Ahnung, also pöbel ich lieber rum"
 
Blog X: Neue [Hersteller Deiner Wahl einfügen]-Konsole soll mit 300 TFLOPS und Holo-Deck kommen..
....
Konsole erscheint. Hat kei Holodeck und nur 5 TFLOPS
....
Fachmagazine: Neue [Hersteller Deiner Wahl einfügen]-Konsole ein Rohrkrepierer. [Hersteller Deiner Wahl einfügen] hält seine Versprechen nicht.... Fans wüten auf Twitter. Erwartungen enttäuscht...

So läuft das mit den IT-News. und es wird immer schlimmer.
 
@Chris Sedlmair: Das ist dem getrolle der User geschuldet. Die selbsternannten Gamer wollen nur Bomben und Skandale. Also bekommen sie nur Bomben und Skandale. Unsere Welt wird zur Daily Soap. Das sieht man doch schon perfekt an N24: einst ein seriöser Nachrichtensender, auf dem man sich auf dem Laufenden halten und informieren konnte, vergleichbar mit CNN, ist der Sender heut nur noch eine Art FOX News, mit BILD Niveau. Ich weiß noch, als das Erdbeben in Japan war vor ein paar Jahren, da hat N24 Bilder von den Tsunami-Überflutungen gezeigt und im Hintergrund lief Musik aus nem B-Movie Katastrophenfilm.
Ich nehm kaum noch jemanden ernst, am Besten man sucht sich ein pasr verlässliche Quellen (ja, gibt noch ein paar) und nimmt den Rest eher als Unterhaltung. ;)
 
@LotuSan: "mit BILD Niveau."
Na rate mal wer der derzeitige Besitzer ist.
 
@LotuSan: gebe dir absolut recht. Allerdings hast du dieses Problem bei ALLEN privaten Sendern, Verlagen. Geht auch gar nicht anders.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70