Windows 10: Detaillierte Patch-Notes für Build 10586.338 sind da

Mitte der Woche hat Microsoft im Release Preview Ring die Version mit der Nummer 10586.338 freigegeben, das kumulative Update merzt einige Fehler der "veröffentlichungstauglichen" Windows 10-Version aus. Bisher war aber nicht klar, welche Probleme ... mehr... Windows 10, Windows 10 November Update, Windows 10 Cortana, Windows 10 Herbst Update Bildquelle: Microsoft Windows 10, Windows 10 November Update, Windows 10 Cortana, Windows 10 Herbst Update Windows 10, Windows 10 November Update, Windows 10 Cortana, Windows 10 Herbst Update Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Funktioniert damit die Sprachausgabe über Bluetooth bei der Navigation in der Kartenapp ohne das sie nach 2s aufhört? Ich kann es nicht testen, bin kein Mobileinsider.
 
@Odi waN: bei mir geht es schon immer sauber in meinem A3 dass die komplette Ansage zu hören ist. Lumia 830, seit gestern mit der hier genannten Build. Bin auf W10M als es offiziell ging und hatte mit den Ansagen nie Probleme.
 
@Asghan: dann hast du glück oder benutzt nicht die App von Microsoft, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, siehe insider forum.
 
@Odi waN: Ich nutze die default Kartenapp.
 
Ich würde mich freuen wenn sie mal beheben, dass der Store und Edge nur als Nicht-Admin ausgeführt werden kann....
 
@Garbage Collector: Weil man als Admin schonmal einen Browser braucht.
 
Einen Browser mit Adminrechten laufen zu lassen hältst du aber nicht allen Ernstes für eine gute Idee, oder?
 
@Garbage Collector: ich sehe da kein Problem drin.
 
@kkp2321: Naja, wie du meinst. Meiner Ansicht nach hat ein Programm nur in Ausnahmefällen mit Adminrechten zu laufen, wenn es absolut notwendig ist. Und bei einem Browser wird das *nie* der Fall sein.
 
@kkp2321: und ich sehe da keinen Grund.
 
Allgemein hat niemand für mich diese Entscheidung zu treffen. Auch MS nicht.
 
@mschad: lass UAC halt an und alles ist gut. Damit kannst du auch mit einem Admin User Store und Edge nutzen. Sinnvollerweise werden natürlich beide nur mit Benutzerrechten ausgeführt. Aber alles andere wäre auch vollkommen bescheuert. ;)
 
Tja... "UAC nervt", "ich will aber den uneingeschränkten Adminuser" (haha), "ich will mich nicht bevormunden lassen", "ich weiß ja was ich tu", etc.

Alles nur Ausdruck dessen dass man von Benutzerrechten im Speziellen sowie von den UAC-Einstellungen im Allgemeinen keinen blassen Schimmer hat.
 
@mschad: Das ist kein Bug sondern ein Feature :)Du kannst natürlich den Store und den Brower als Admin benutzen aber NICHT mit dem Vordefinierten Konto "Administrator". Mit jedem anderen Konto schon. Das hättest du aber auch schin 2 Sekdunden Googlen herausfinden könne ^^ ps. iexplore.exe also der Internetexplorer funktioniert im Konto "Administrator" im gegensatz zum edge bw schon. Es können allgemein schlicht keine Apps in diesem Konto bentutz werden bzw. sollen nicht :)
 
"Weitere nicht näher genannte Fixes" ist für mich nicht "detailliert".
 
Echt klasse,

diesen Patch auf mein Mobile draufgespielt und jetzt ist der Akku nach 10 Std. leer. Mit diesem Fast, Slow und den anderen Ringen, habe ich den Eindruck das MS wieder zu der Bananensoftware zurückkehrt und diese beim Kunden reifen lässt.
Bin werde bei Fast noch bei Slow Ring!!!
 
@FrankZapps: Hier geht es um ein freiwilliges Insider Programm - So ein Programm ist durchaus sehr Sinnvoll da die IT VIEL zu komplex und die weltweiten Ansprüche jedes Landes, selbst jedes Benutzers, jeder Firma usw. viel zu unterschiedlich sind als das sie eine Firma optimal *Erraten* kann.
Warum dann nicht Testversionen kostenfrei an freiwillige Tester schicken - die sich unter anderem auch freuen z.B. ihre internen Prozesse gegen eine neue OS-Version frühzeitig Testen zu können - verteilen + Feedback sammeln?
Über das Insider System kann *jeder* User umfangreich Einfluss auf die zukünftige Entwicklung des Betriebssystems nehmen - ich finde das Super.

Wenn das jemand nicht gefällt ist das ja voll ok - Installier das fertige Produkt - die nächste Version kommt im Sommer - und fertig. Dann hast du nichts mit *reift beim Kunden* zu tun.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!