Windows 10: 'Fehlerfreies' 14342 Build jetzt im Slow Ring und als ISO

Microsoft hat soeben bekannt gegeben, dass es heute kein neues Build für Windows Insider geben wird. Auf eine aktualisierte Vorschau des Anniversary Updates müssen wir also heute nicht mehr warten, dafür gibt es zum einen Build 14342 als ISO und zum ... mehr... Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Bildquelle: Neowin Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Neowin

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die build für mobile in den slow ring zu geben ist gemeingefährlich. Ich hab schon lang nicht mehr so viele Probleme berichtet wie bei der build. Dauernd abstürze, kompletthänger des systems, grafikfehler, nur teilweise funktionierende bildschirmrotation, phone app stürzt ab bei verpassten anrufen und und und.
 
@Ludacris: dann benutz halt keine Preview
 
@regulator: Manchmal ist die Lösung so naheliegend, und einige verstehen sie trotzdem nicht...

@Ludacris: Welches Gerät? Hab mit dem 1520 z. B. keine Probleme.
 
@DON666: Lumia 550.
 
@Ludacris: Ich hab keine Großen Probleme mit dem Build auf dem 550
 
@Ludacris: Okay. Ich bin mir verdammt sicher, dass das geräteabhängig ist. Lässt sich also schwer verallgemeinern. (Auch wenn die 2 Minusfuzzis da oben was anderes meinen...)
 
@DON666: Ist auf jeden fall alles schon im feedback hub berichtet worden. Was mir grad spontan noch aufgefallen ist ist der nicht funktionierende auto Fokus auf Textfelder im Edge. Dass sind alles Kleinigkeiten bei denen drive die build oft nochmal in den fast ring gekommen wäre.
 
@Ludacris: Also wenn so viele Fehler auftreten, dann würde ich erstmal ein Hard Reset machen. Meistens sind das dann Fehler, die durch irgendwelche Upgradefehler kamen. Kann es auf dem 650 auch nicht bestätigen und hab auch noch nirgends von massiven Problemen gelesen.
 
@regulator: Was denn das bitte für ein schwachsinniger Tipp? Du schreibst einem Betatester, der dafür da ist Fehler zu finden und diese zu berichten, er soll es sein lassen wenn er Fehler findet?
 
@mh0001: aber nem betatester der im betatest meckert es wäre gefährlich nen oben beta test zu machen , denn nichts anderes ist es im Grunde ja , kann man leider nicht anders helfen.
 
@xerex.exe: Ich glaub ihr habt nicht ganz verstanden wozu microsoft die ringe eingeführt hat - fast = weniger getestet & 'instabil' - slow = mehr getestet und "stabil" und die build hat meiner Meinung nach nicht die qualität um in den slow ring zu kommen.
 
@Ludacris: Nä, Slow Ring sagt nur aus im ängeren sinne, es wird dein Gerät nicht zerstören.
 
@Ludacris: Verwechsle niemals "Slow" und "Productive". Nur so ein Tipp...
 
@DON666: Tu ich nicht, drum ist stabil Ja auch in Anführungszeichen. Aber die build ist wie gesagt eher eine der schlechten aus dem letzten Monat drum versteh ich die Entscheidung nicht ganz.
 
@Ludacris: Okay, kann ich nachvollziehen. Aber wie gesagt, hängt halt wirklich immer vom Gerät ab. Hab da wohl mit dem 1520 Glück gehabt (war nicht immer so).

EDIT: Ich hab z. B. aktuell das Problem beim 950 XL (keine Insider Preview), dass ich auf WhatsApp-Toast-Benachrichtigungen rumhämmern kann wie ein Blöder, und manchmal öffnet sich dann auch die aktuelle Nachricht, meist aber eher nicht. Keine Ahnung, ob das an Windows oder an WhatsApp liegt. Ist aber jetzt nicht wirklich tödlich.
 
@DON666: Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Übers Notificationcenter gehts problemlos.
 
@Ludacris: das wäre mit android nicht passiert...
 
@cs1005: Stimmt, da ist man gleichbleibend schlechte qualität gewohnt
 
@Alexmitter: also ich hatte noch nie probleme mit android außer vielleicht ein paar fehler die mit jedem os passieren aber keine häftigen abstürze oder freezes über die oft bei windows berichtet wird
 
@cs1005: Ach du meintest das ernst, hab gerade erst aktualisiert. Wir sprechen hier zudem über eine Beta.
 
@cs1005: Also abstürtze höchstens auf meinem Insider Gerät bei den ersten Build und freezes? Nope aber mein Androide ist da eher betroffen, abstürze eher weniger aber dauerhaft freezes
 
@cs1005: Solltest du besser als Ironie Kennzeichnen.
 
@Ludacris: Läuft bei mir bestens auf dem 950XL. Vielleicht doch mal nen Werksreset machen um andere Probleme auszuschließen.
 
Heisst es "das Build"? Es heisst doch "die Build"?
 
@frilalo: kommt drauf an... meinst du DAS Softwarepaket oder DIE Veranstaltung :)
 
@frilalo: In meinen Augen heißt es "der" Build, wenn der Build-Prozess bzw. das Ergebnis gemeint ist. "Die" Build wäre korrekt "die //build" ;-)
 
@HeadCrash: bei der //build bezieht es sich aber auf die Konferenz (die E3, die WinHec, die PDC, die Gamescom, die //build. die WWDC, die Google IO,..), Die Build im bezug auf ein Kompiliertes Softwarepaket ist aber mmn auch korreket. Im gegensatz dazu: Der Buildprozess, hier wieder vom Prozess. Das Build kann ich mir aber nicht zusammenreimen.
 
@Ludacris: Leider gibt es dazu wahrscheinlich keine definitive Antwort. Es ist halt Englisch. Aber wir verwenden bei uns immer "der", wenn wir vom Build-Ergebnis und dem Build-Prozess sprechen.

Aber es ist wahrscheinlich wie mit Gummi, da ist ja auch das und der korrekt.
 
@HeadCrash: Richtig. Oder die AT / DE unterschiede (der / das Joghurt, das / die cola,...)
 
@Ludacris: Oh, das Joghurt und das Cola hab ich noch nie gehört :) Ich kenne die Diskussion nur zgl. Nutella. Für mich immer das Nutella, aber ich kenne viele, die die Nutella sagen.
 
@frilalo: Für mich ist ein Build ein Maskulines Objekt weswegen ich Der Build sage.
 
@frilalo: Macht es wirklich Sinn einem englischem Wort einen Artikel verpassen zu wollen?
Wäre es nicht sinnvoller das Deutsche Wort (gibt bestimmt eins) zu nutzen?

Laut Wiki: Build (engl. für bauen, erstellen) steht in der Programmierung für:
die Entwicklungsstufe einer Software vor Freigabe einer neuen Version.

Also Entwicklungsstufe = Die ;)
 
@OttONormalUser: Würd ich jetzt nicht so definieren. Eine Entwicklungsstufe wäre mmn. ein Meilenstein. Das Kompilat wäre ein richtiges deutsches Synonym dafür.
 
@Ludacris: Hmm, also das Kompilat der Entwicklungsstufe^^

Da diese Version ja keine finale ist, ist es eine Entwicklungsstufe (Vorabversion).
 
Build 14352 kann Dateien zerstören:
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/4lg2f9/build_14352_corrupts_files_please_check_your/
 
"Fehlerfreies" Build ... der Witz des Tages, Windows war noch nie fehlerfrei
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.