Windows 10 Mobile Build 14352 kommt wahrscheinlich morgen

Ende vergangener Woche hat Microsoft im Fast Ring Build 14352 freigegeben, den Anfang machte wie übliche die große (Desktop-)Version für Windows 10-Desktops und -Tablets. Und die Abstände zwischen dem Desktop-Build und der Smartphone-Variante, also mehr... Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Bildquelle: Windows Central Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Windows Central

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man sollte das Augenmerk langsam aber sicher auf die Akkuleistung legen...Katastrophal...das Lumia 950 XL hält bei Nutzung nicht einmal 1 Arbeitstag lang durch.
 
@Edelasos: Wie lange hält es den mit der 10586er Version?
 
@L_M_A_O: Akkustand 63%. Zeit seit der letzten Aufladung: 1 Tag, 1 Stunde. Geschätzt verbleibende Zeit: 1 Tag, 19 Stunden.
 
@der_ingo: Du willst mir sagen, das dein Gerät nach 1 Tag in betrieb noch immer 63% hat? :P

Ein Gerät welches man benutzt heisst: 4G oder Wlan Aktiviert, Apps im Hintergrund zugelassen, Ab und zu Mails usw. checken, Apps ab und zu benutzen, kein Energiesparmodus.
 
@Edelasos: ja. 4G an, WLAN an aber den Tag über nicht verbunden gewesen. Bluetooth an aber nicht verbunden, ein Exchange Konto mit Push aktiv, Threema, keinerlei Hintergrundapps blockiert. Ab und zu mal Mail, Kalender und Threema checken.
Damit habe ich reale zweieinhalb Tage Akkulaufzeit.
 
@Edelasos: ich hab zwar nur das L950... hab aber noch 76% und bin seit ~5:30 unterwegs!
... bin sehr zufrieden!
 
@baeri: Kurioserweise läuft das 950 bei vielen länger als das xl
 
@0711: Ich hab mein XL auch seit 6:30 vom Strom und immernoch 66%.
Ich hatte bisher nur mit der Skype integration in der Nachrichten App mühe, wodurch das Handy kaum bis Abends durchgehalten hat. Aber ohne das reichts locker für einen Tag.
 
@0711: Viele Vergessen Kleinigkeiten das 950 hat 6 Kerne und 5,2 Zoll Display das XL hat 8 Kerne und 5,7 Zoll Display.
Dieser kleine Unterschied zieht doch merkbar Strom.
 
@baeri: Beweise es bitte.
 
@regulator: das ist nicht schwer sowas zu beweisen...
ich könnte sogar n Smartphone im Flugmodus und Stromsparmodus 2 Tage liegen lassen und dir dann nen Screenshot vom Akkuverbrauch der letzten 50 Stunden (seit Laden), mit Restenergie von über 50% zeigen... Aber was hast du davon???

Kauf dir einfach das Handy das du magst, und stell selbst fest wie gut dein Akku ist... da ich kein CandyCrash oder sonst irgendwelche Akkuschlucker Spiele und Telegram zu 90% über meinen PC mache kommen nur ein paar WhatsApp Nachrichten, 20 SMS, 50 Emails und ~1 Stunde Telefonie am Tag zusammen,... das alles reicht Locker über den Tag von 6-23 Uhr (+-30 Minuten).
 
@baeri: Ich habe das Lumia 950XL
 
@regulator: und ich das ohne XL... und das zwei mal... ebenso hab ich andere apps und ein anderes nutzerverhalten... evtl. habe ich meinen akku besser oder wie auch immer behandelt...
=> das kann 1000 gründe haben warums bei dir anders ist!
 
@baeri: Ohne Beweise kann man viel behaupten. Ich glaube, du lügst hier.
 
@regulator: und wieso sollte ich das?

Eigentlich hab ichs nicht nötig... aber damit du dir nicht in dein höschen machst ^^

http://jsbin.com/xuhivekipa/edit?output
=> anhand der Verbleibenden Zeit, kannst du dir errechnen, wann ich geladen habe... weil glauben tust du ja eh nix ^^

PS. wenn du eh nix glaubst, ist dieses Internetz nichts für dich...
 
@baeri: Dass man heutzutage nicht alles glauben kann, liegt auch an den unehrlichen Medien.

Warum ist bei dir z. B. die Hälfte der Beschriftung auf Deutsch und die andere auf Englisch? Bei mir alles auf Deutsch.

Wieso hast du ein Dual-Sim-Handy, wenn du nur eine SIM-Karte im Handy hast?

Fragen über Fragen...
 
@regulator: 1. ist in der aktuellen Preview so, 2. weil ich eine Geschäftsnummer habe... die aber momentan den Anbieter wechselt... daher Umleitung auf meine Private Nummer...
Ist das jetzt nur Ablenkung oder biste eingeschüchtert?

Man kann immer Fragen, anzweifeln... oft hilft einfach nur Vertrauen ^^
 
@baeri: Du kannst mich nicht einschüchtern. Für deine Unterstellung gebe ich dir ein Minus für den Beitrag.
 
@regulator: kacke... jetzt hab ich angst...
nochmal n minus?
 
@baeri: Traurig, dass du ansonsten keine Argumente hast!
 
@Edelasos: jain, manchmal sind auch Drittanbieter Apps einfach misst. Einfach mal in den Settings unter "Battery Use" schauen, was da viel frisst. Vielleicht sind auch einige Settings unoptimal - wer immer 100% Display Helligkeit braucht z.B. sollte sich nicht wundern. Falls da alles i.O enfach bei UserVoice/Feedback App melden.
 
@Edelasos: welches handy macht das heutzutage? selbst mein z5 premium muss abends an die steckdose
 
@cs1005: Ich muss mein Lumia 1520 nur alle zwei Tage laden. Mit WP8.1 waren es sogar 3 Tage.
 
@cs1005: Mein Lumia 730 mit Win 10 Mobile 3 Tage und vorher mit Win 8.1 4 Tage!
 
@cs1005: Das 1520 ohne Probleme
 
@cs1005: stimmt. Hängt aber v.a. Vom nutzerverhalten ab. Wenn ich nix mit dem z3+ mache, hab ich auch 3 tage :D ansonsten bin ich noch bei 30% (ganzrn tag im netz wlan & 4g und arbeitsbedingt telefoniert und grad eine stunde navigiert, immer halbe helligkeit und sehr viele apps oben
 
@wertzuiop123: ich habe teilweise sogar maximale helligkeit surfe mit dem handy auch relativ viel im LTE Netz. also so schlecht scheint mein akku nicht zu sein.
 
@cs1005: Es gibt 1000 Beispiele....sehe es immer wieder bei Freunden die ein iPhone 6S Plus haben. Das hält viel länger...
 
@Edelasos: Lumia 830 - Ohne laufende Apps (in den Einstellungen darüberhinaus Hintergrund Aufgaben fast alle manuell deaktiviert) bis zu 20% Entladung pro Stunde. Selbst wenn das Handy heruntergefahren ist, verliert der Akku an Leistung. Jemand die gleiche Erfahrung mit dem Modell?
 
@membranalarm: Selbst wenn es herruntergefahren ist knapp 20%? Da stimmt aber was mit der Hardware nicht.
 
@PakebuschR: Hab gestern Nacht noch von Preview ...1003 auf ...1004 installiert. Das Akku-Problem ist behoben :D
 
@membranalarm: Das ist schön, wundert mich aber mit dem Akkuverbrauch nach dem Herrunterfahren...
 
@Edelasos: ich selber habe noch ein altes 735 und seit dem letzten offiziellen update (war vor gut nen monat) hällt das telefon nun auch nur noch knapp einen tag durch. vorher hat der akku locker drei tage gehalten. also iwas müssen die da ja gemacht haben....
 
@Edelasos: Bei mir ebenso. Glaube aber auch, dass Whatsapp bisschen schuld ist.
 
Mein Lumia 640LTE hält der AKKU lange ,weil ich die Hintergrund.App eingestellt habe.3Tage bei normaler Nutzung
 
@hesse2054: also ich hatte bei dem aktuellen Fast-release eine extreme Akku-Entladung, ohne dass ich es überhaupt genutzt habe. Locker 20-30% die Stunde futsch. Habe auch ein Lumia 640, aber als Dual Sim. Vielleicht gab es dort ein Problem, meine da stand auch was im Log. Bin darauf wieder auf die letzte Slow Build gegangen. Ich hoffe die nächste ist jetzt wieder fehlerfreier.
 
ok... der Akku ist das eine Thema. Aber wurde vor paar Tagen Win10M von Winfuture nicht für Tot erklärt??? Passt da aber so gar nicht ins Bild das da ja trotzdem weiter entwickelt wird hm?
 
@kluivert: Haben ja klammheimlich ein "fast" eingefügt :) naja wenn das fast tot ist, was sind dann erst die anderen OS...
 
@kluivert: NEIN! Windows 10 mobile wurde weder von WF noch von offizieller Seite für tot erklärt! Es wurde nur gesagt, dass MS keine weiteren Aktivitäten mehr in Consumer-Smartphones investiert, sondern nur noch in Business-Modelle. OEMs werden nach wie vor neue W10m-Modelle vorstellen, z.B. Alcatel, Funker und Lenovo und MS arbeitet nach wie vor am sog. "Surface-Phone". Die Entwicklung von W10m wird NICHT eingestellt!

Das Problem ist, dass verschiedene Medien es so gedreht haben, als sei W10m tot - das ist schlicht und einfach falsch.
 
@Torchwood: Und selbst das hat MS nicht gesagt, sie sagten sie konzentrieren sich auf Business UND Consumer mit ähnlichen anspüchen.
 
@Torchwood: Bei deren aktuellen Marktanteilen von rund 1% kann mans aber fast schon als tot bezeichen. Wer will denn für sowas noch entwickeln? Das ist fast so unnütz wie heutzutage noch Webseiten für IE6 zu optimieren. ^^
 
@Trashy: Win10 ingesamt hat dann aber schon einen deutlich höheren Anteil daher ist es für Entwickler interessant. (universal Apps)
 
@Trashy: Irgendwie hast du den Zusammenhang nicht richtig erfasst, oder?
 
@Torchwood: ganz entspannt torchwood, bin selber Besitzer eines 950(mein 5.wp). ich weiß auch das MS das vor Tagen schon richtig gestellt hat, was hier natürlich nicht veröffentlicht wurde.

mir ging es eher um die gegenteiligen Aussahen von WF-
 
Also ich muss ehrlich sagen seit der .1004 ist mein Akkudrain beim L830 endlich(!) wieder auf ein normales Niveau zurückgerudert und auch mein BT+Cortana funzen am Autoradio wieder vernünftig.
Beste Build bis dato und auch sonst keine Fehler bisher festgestellt.
 
Das Update für Insider im Slow Ring 14342.1004 wird gerade von mir heruntergeladen. Es ist also endlich draußen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte