Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Preview-Build 14342.1004

Nutzer der Insider Preview von Windows 10 Mobile haben in der Nacht auf heute eine Version erhalten, diese bringt die aktuellste Version von Nummer 14342.1003 auf 14342.1004. Das Update war für Microsoft-Verhältnisse und Redmonder Ortszeit wieder ... mehr... Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bugfixing-Updates... genau darauf warte ich... mal gucken ob mit dem aktuellen mein BT wieder mit meinem Autoradio reden will..
 
@bLu3t0oth: Bei deinem Nick bist du ja prädestiniert für diesen Bug!
 
@EffEll: Da siehst du wie sehr es mich anbricht :D
 
@EffEll: BT geht wieder \o/
 
@bLu3t0oth: Na dann sind die Fahrten ja wieder musikalisch untermalt
 
@EffEll: Dafür sorgt bereits mein USB-Stick...
Mir geht es darum während der Fahrt Cortana mit SMS zu beschäftigen.
 
40% schon geladen... na dann hoffe ich mal, das die wichtigsten Probleme endlich gelöst werden: unmotivierte Neustarts des Gerätes. Wilde Neustarts Edge und wiederholte Auto-Reloads von Internetseiten. z.B. auch winfuture.de; extreme Akku-Verbrauch.
 
@mirkopdm: kann deine Bugs bestätigen!
Outlook kann oftmals keine neue Emails erstellen(endlose Ladezeit), man muss dann raus und in entwürfe rein und die leere Mail von dort aus öffnen und oft werden Mails auch einfach nur als leere weiße Seite dargestellt... fällt mir da sehr spontan noch ein
 
@bLu3t0oth: Erster Eindruck... Gut. Edge hat scheinbar ziemlich Tempi erhalten. Bisher keine Hänger oder neustarts.... Mal weiter beobachten.
 
@mirkopdm: Bin noch nicht zum "testen" gekommen... wird sich die nächsten Tage ja zeigen, obs jetzt mal brauchbar ist^^
Outlook war aber direkt mal ne Stunde nicht nutzbar weil das Konto <mal wieder> defekt war und repariert werden musste.. danach gabs angeblich Probleme mit der Verbindung zu hotmail...
 
@mirkopdm: Wie siehts be dir mit nicht aktualisierenden LiveTiles aus?
Batterie und Clever Tanken funzen seit keine Ahnung wieviel Builds nicht...

BT funzt wieder woohoo!
Akkudrain scheint jetzt auch gefixt, zumindest sah es gestern so aus!
 
Der Akkuverbrauch ist zumindest bei mir wieder anständig und es überhitzt auch nichts mehr - wunderbar :)
 
Von wegen Tod. Windows 10 mobile lebt. Ständig neue Updates. Das sollte sich Android eine Scheibe von abschneiden.
 
@ErekM: Es ging da auch um Microsoft-eigene Hardware im Phone-Bereich. Vom OS selbst war nicht die Rede, auch wenn manch einer das wohl gern so hätte... ;)
 
@DON666: Schon klar, aber wenn der einzige OEM den Consumer Markt nicht mehr unterstützten will wird das System über kurz oder lang auch sterben da sonst genau das Problem auftritt, dass wir schon mit Windows Phone 7 hatten: Keine User da keine Apps--> Keine Appentwickler da keine User --> Keine User da keine Apps
 
@Ludacris: Surface ist auch komplett auf den Business Markt ausgelegt. Ich brauche keine 0815 Consumer Hardware und kann mit der Entscheidung ganz gut leben in Zukunft, denke ich
 
@EffEll: Spätestens wenn die Apps die man so tag täglich nutzt nicht mehr vorhanden sind wirst auch du nicht mehr damit leben können. Ich kann zb getrost auf instagram und snapchat etc verzichten aber den fb messenger will ich auf jeden fall auf meinem handy haben. Einfach aus dem grund da viele meiner bekannten nur noch über fb messenger / whatsapp kommunizieren. Und wenn keine user mehr da sind werden die apps irgendwann gestrichen. Paypal zum beispiel hat eben erst den support für windows gestrichen.
 
@Ludacris: Ja, PayPal hat eine 1,5 Sterne-Bewertung und das zu Recht. Löschen dieser nutzlosen App war längst überfällig. FB Manager brauche ich nicht und die bisherige Update Unterstützung von WA war ja vorbildlich, trotz kleiner Userbasis. Auch heißt eine Business-Ausrichtung nicht, das noch weniger Geräte verkauft werden. Wenn es sich wie das Surface mausert und angenommen wird, spricht nichts dagegen und wenn auch das floppt - na dann sei's drum und ich muss wirklich mein grausames Z2 oder ein neueres Android nutzen... Leider
 
@ErekM: Android ist Open Source. Daher kannst Du Dir jederzeit die neueste Fassung ziehen.
 
@ErekM: Diese Meldung wurde eh falsch übersetzt/interpretiert... da is nix tot
 
Wird jetzt für jede noch so kleine Änderung ein Newsartikel verfasst?
 
@AMD-Fan: Wenn neue Preview-Builds erscheinen, gibt's IMMER eine News dazu, und (nicht nur) ich erwarte das auch. Wenn dich das Thema nicht interessiert, ist ja okay, aber dann lass es halt links liegen, ist ja nicht sonderlich aufwendig.
 
@AMD-Fan: Wenn WIN(!)future dazu keine Meldung rausgibt, worüber dann!!!!???
 
Ich dachte ja, das mit diesem Fix auch das Problem mit dem neuen Windows Store-Build 11604.1000.21.0 gelöst wurde. Er lässt sich zur Zeit nicht unter Build 14342.1004 oder 1003 installieren. Es klappt nur der Vorgänger 11602.1.26.0.
 
@andy1954: Breche den Download einfach mal ab, schließe den Store und suche dann erneut nach App Updates im Store, dann sollte es klappen.
 
Der Bug trat bei meinem L830 auch auf. Voller Akku war nach 5 Stunden leer. Ist mit dem Update auf 1004 wieder behoben.
Hat auf jeden Fall nach Update in 7 Stunden nur 16% Akku verbraucht.
 
@Metzel-Hannes: same here
Hatte gestern abend noch über 50% obwohl der akku sonst immer schon bei um die 20 hing.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum