Bei Rocket League können nun PC- gegen Xbox One-Spieler antreten

Auf dem PC sowie der PlayStation 4 ist Rocket League seit Mitte des vergangenen Jahres verfügbar und erfreut sich nach wie vor ungebrochener Beliebtheit. Die Mischung aus Rennspiel und Fußball debütierte dann Mitte Februar auch auf der ... mehr... Xbox One, Spiel, Steam, Rocket League Bildquelle: Psyonix Xbox One, Spiel, Steam, Rocket League Xbox One, Spiel, Steam, Rocket League Psyonix

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Erklär mir das mal jemand. Es gibt so gut wie kaum Cross-Plattformspiele aber wo ich am kostenlosen CoD Black Ops III Wochenende auf Steam online gespielt hatte haben mind. 5 Spieler (in einer Session und evtl. gar im gleichen Team) angegeben das sie mit einem Xbox Controller spielen (nachdem jemand in der Session gefragt hatte ob jemand einen Controller nutzt). WTF!
Evtl. ist dann Cross-Play längst am PC eingetroffen und keiner weiß es weil alle am PC spielen aber das Spiel nicht Bescheid gibt ob jemand Maus/Tastatur oder Controller am PC nutzt?
Vor allem bei Rocket League werden Tastatur/Maus Spieler dann eher gar die Minderheit sein?
 
@HellsDelight: Man kann die Xbox-Controler am PC nutzen. Mache ich so z.B. mit einem alten 360-Pad
 
@levellord: Das weiß ich ja aber warum so viele bei Multiplayer Spielen am PC mittlerweile Controller nutzen ist mir neu wo doch jeder behauptet Maus und Tastatur wären 1000x besser :)
 
@HellsDelight: Es kommt immer auf das Spiel an. Rocket League beispielsweise lässt sich mit Maus und Tastatur eigentlich gar nicht steuern. Sportspiele (z.B. FIFA) sind auch eher Controller-Lastig, ebenso wie Flugsimulationen aller Art.

Shooter hingegen... nun ja... mag zwar auch mit Controller gehen wie dein eigenes Beispiel zeigt, wäre mir aber viel zu schwammig. Da benutze ich tatsächlich lieber Maus- und Tastatur, da ich hier viel schneller, viel präziser agieren kann.

Andererseits muss man jedoch sagen, dass vieles auch einfach die Macht der Gewöhnung ist. Ein Arbeitskollege von mir, Gelegenheitszocker, spielt auch am PC alles mit Controller. Er ist halt "mit Konsole groß geworden", während ich hingegen - mal von NES und SNES abgesehen - alles am PC gezockt habe.

Für mich ist WASD + Maus kein Problem - aber ich bin es eben auch so gewöhnt. :)
 
@RebelSoldier: Also ich spiele Rocket League mit Maus und Tastatur und bin gar nicht sooo schlecht :D
 
@HellsDelight: Ich spiele CoD auch mit Controller am PC und bin relativ oft unter den ersten 3 plätzen. Ist halt jetzt auch nicht so der schnelle Skillshooter ^^
 
Crossplay zwischen PC und PS4 gibt's bei dem Spiel schon seit dem Launch. Warum wird das eigentlich nicht erwähnt? Und: Muss man sich als PCler jetzt aussuchen, ob man mit PS4- oder XBONE-Spielern Spielen will?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich