Codename "MH": Nintendo soll auch neuen Handheld vorbereiten

Die nächste Konsole des japanischen Videospielkonzerns heißt Nintendo NX, das ist zumindest der aktuelle Codename für das Gerät, das im März 2017 erscheinen wird. Was genau NX ist, darüber gibt es höchstens Spekulationen, immer wieder heißt es aber, ... mehr... Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Bildquelle: Nintendo Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Nintendo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
MH??? was zum suchen: MH370... oder um den Vogel abzuschießen.. MH17
 
@frust-bithuner: wie witzig... Ha.. Ha
 
Nintendo ist trotzdem der Hammer auch wenn die wii ein Flop ist, das was die erreicht haben, hat keine Konsole geschafft.
 
@Cihat: Und das wäre?
 
@Cihat: Die Wii soll ein Flop gewesen sein? Die Wii U vielleicht, aber selbst die würde ich nicht als Flop bezeichnen...
 
Das einzige was ich im Zusammenhang mit Flop sehen würde ist folgendes, das Konzept der WII U war eine Art Tablet als Controller, der kam leider zu spät raus da hatten sich die Tablets anderer Unternehmen durchgesetzt ansonsten ist die Wii wie auch die U eine tolle Konsole.
 
@timeghost2012: Naja, die Steuerung ist noch immer einzigartig. Der Controller ist ja kein Tablett, sondern ein "dummer Bildschirm".

Das Problem ist leider, das Nintendo bei der Vermarktung völlig versagt hat und dass die Möglichkeiten leider selten kreativ genutzt werden. Weder von der 3rd Party, noch überschlägt sich Nintendo hier.

Schade... denn der Controller hat was und kann super eingebunden sein!
 
@timeghost2012: Der größte Fehler der Wii U ist der Name. Die Wii Kunden haben die Konsole nur als Facelift wahrgenommen bzw. für die Vielzahl wirkte einzig der neue Controller als Neuerung.

Im Design hätte also eine größere Differenzierung geben müssen und der Name sollte sich mehr abheben. Leider hat Nintendo beim new 3ds einen ähnlichen Fehler gemacht. Von den Spezifikationen ist es eindeutig eine neue Konsole, nur der Name wirkt wie ein Facelift. Dann noch die Hybridspiele, die zu weniger exklusiven Titeln führen und der Kunde hat kaum einen Grund zu wechseln.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70