Ransomware-Experimente zeigen teils merkwürdige Trends

Aktuelle Ransomware-Varianten zeigen, dass die dahinterstehende Szene weiterhin äußerst dynamisch agiert und neue Methoden ausprobiert. Diese sind aber mal mehr, mal weniger erfolgreich. Das zeigen zwei neue Malwares, die aktuell im Umlauf sind. mehr... Trojaner, Schadsoftware, Ransomware, Erpressung, Petya Bildquelle: G Data Trojaner, Schadsoftware, Ransomware, Erpressung, Petya Trojaner, Schadsoftware, Ransomware, Erpressung, Petya G Data

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Locky in Aktion: So infiziert die Ransomware ein Windows-System" Schlechter Titel für ein Video, wenn ihr wollt das man es abspielt!
 
@BartVCD: Begründung? Also ich habe das damals (als es neu war) abgespielt. Warum auch nicht?
 
@DON666: Der Titel könnte implizieren, dass man damit sein eigenes Windows infiziert. Natürlich ist der Titel so nicht gemeint, aber man könnte das Witzig finden wenn man kein Humor-Allergiker ist.
 
@BartVCD: Dass das Ansehen eines Videos einen PC infizieren könnte, ist jetzt aber mal wirklich sehr "um die Ecke gedacht", auf den Gedankengang wäre ich jedenfalls nicht gekommen. Ach so, Humorallergiker musst du woanders suchen, bei mir wirste da eher nicht fündig werden.
 
@DON666: Intelligenter Humor ist für Winfuture scheinbar etwas zu hoch, aber kein Problem ;)
 
Und für die, die das komplette Video haben wollen: Youtube hilft... https://www.youtube.com/watch?v=331Fzhc_6nM
Kommentar abgeben Netiquette beachten!