Datenabfluss in die USA: Gremium für Datenschutz bremst Abkommen

Der EU-Ausschuss, der damit betraut wurde das Datenschutzniveau in Drittländern vor einem möglichen Abkommen zu bewerten, hat einen für heute gesetzten Termin verstreichen lassen. Der Nachfolger des "Safe Harbor"-Abkommen gerät damit ins Stocken. mehr... Datenschutz, Laptop, Augen Bildquelle: Flickr Datenschutz, Laptop, Augen Datenschutz, Laptop, Augen Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Na ja. Kann man nur hoffen, dass die Abgeordneten dem Druck standhalten und nicht einer "alternativlosen" Larifari-Regelung zustimmen. Und Nachverhandliungen sind doch auch für den Müll in Politik und Wirtschaft. Heißt nichts anderes wie, jetzt nicht einigen können (vielleicht sogar bewußt aus taktischen Gründen nicht wollen?!) und dann später, wenn einerseits der Politik- / Wirtschaftsdruck größer wird und das Problem andererseits nicht mehr im Blickpunkt steht, irgendwas möglichst Unkonkretes und Unverbindliches oder gar Mieses abzuschließen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen