HTC soll neue Google-Nexus-Smartphones mit Metallgehäuse bauen

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC wird offenbar tatsächlich zusammen mit Google die nächste Generation der Nexus-Smartphones bauen. Nachdem kürzlich erste Details zu den Geräten bekannt wurden, ist nun aus Taiwan zu hören, dass HTC gleich ... mehr... Google Nexus, Huawei Nexus 6P, Google Nexus 6P, Huawei Nexus Bildquelle: Imgur Google Nexus, Huawei Nexus 6P, Google Nexus 6P, Huawei Nexus Google Nexus, Huawei Nexus 6P, Google Nexus 6P, Huawei Nexus Imgur

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn sich HTC nur annähernd am Pixel C orientiert, dürften das optisch überaus ansprechende Geräte werden.
 
Wäre schön, wenn die nexen endlich mal nen SD card Slot bekämen. Das ist für mich eine Grundvoraussetzung bei einem Smartphone.
 
@Skidrow: Den Traum vom SD-Kartenslot hab ich schon abgelegt, ich möchte einfach nur noch genug Speicherplatz, ein Nexus 5x mit 64 GB, besser 128 GB und ich hätte letztes Jahr mein Nexus 5 glücklich in die verdiente Rente schicken können, bevor es letzten Monat dann elendig verregt ist.
 
@Skidrow: Wird es vermutlich nicht geben: http://www.giga.de/unternehmen/google/news/nexus-serie-warum-die-google-geraete-keinen-sd-slot-haben/

Mit >64GiB internen Speicher brauche ich auch nicht wirklich einen SD-Slot. Fotos, Vidoes und Musik liegen bei mir intern und werden auf meinen Seafile Server daheim synchronisiert. Bei flashen von Custom ROMs kann eine SD-Karte ganz nützlich sein, wirkliche Vorteile fallen mir ansonsten nicht ein. Man muss auch nicht ständig seine 200GiB große FLAC Sammlung dabei haben.
 
@patpat: Doch - muß man
Und nur weil jeder diesen Apple Sh.. nachmacht, ist das "noch lange" nicht gut!
Ein Smartphone ohne Speicherkarte und Wechselakku ist IMMER ein NoGo!
Das kannst jetzt schönreden und meinen "braucht man eh nicht" solange du willst...
Es zeigt nur, wie sehr Du Dich den Restriktionen schon angepasst hast.
 
@Skidrow: wenn ich wählen könnte würde ich auch einen SD Karten Slot haben wollen, wird es bei Nexus wohl nie geben. Die ganzen Nexus features wiegen für mich das fehlen des Slots wieder auf. Schlimmer finde ich da das Metall Gehäuse.
 
@CvH: jop, das stört mich auch. Hat in meinen Augen nur Nachteile.
 
@CvH: Was ist denn an einem Metall Gehäuse schlimm?
 
@fatherswatch: Kann kratzer- und dellenanfälligen Metallgehäusen auch nichts abgewinnen. Stabiler Alurahmen ist wünschenswert, aber bitte nicht das ganze Gehäuse nur wegen einem Pseudo-Premium-Look. Zum anderen schreien solche Dinger quasi immer nach einer verunstaltenden Hülle und QI ist dann auch nicht mehr so einfach realisierbar. Und NEIN, Quick-/Turbocharge und USB3 sind KEIN Ersatz für Wireless Charging!!! QI gab es zwar mit den aktuellen Nexus Modellen auch schon nicht mehr (eine Schande wie ich finde), aber damit stirbt scheinbar auch die Hoffnung, dass es wiederkommt. Sehr schade...
 
Das HTC 10 ist ja prinzipiell nicht hässlich. Vom Design her würde mir ein Nexus in dessen Gewand gefallen. Jedoch auch eine Neuauflage des 6P in einer kompakten und wuchtigen Größe gefallen. 5" und 5.7"/6.0" würden zwei Größen super abdecken.
Ich bin gespannt.
 
@bmngoc: Die Meinung mit dem HTC 10 kann ich leider nicht teilen. Hinten find ich's wirklich nicht übel, aber die Front sieht zu sehr nach Samsung aus und die kann ich nicht ausstehen - und ich will auch keinen HW-Home-Button. Da gefielen mir die Vorgänger wirklich besser. Aber mal sehen, was hier kommt.
 
@psylence: So im Nachhinein find ich die Front gar nicht so übel. Jedoch sieht das S6/7 auch nach iPhone aus. Denke, wenn man einen HomeButton- integriert, dann sieht es zwangsweise so aus. Die anderen Handys, die ebenfalls einen Home-Button integriert haben, sehen ja auch so oder so ähnlich aus. Bei den Vorgängern ist das Problem einfach, dass viel zu viel Platz auf der Front verschwendet wurde. LG beispielsweise hat unten und oben nicht so viel Platz verschwendet. Ja, Dual Speaker, aber siehe Sony. Auch besser als bei htc. Wenn die wirklich vorne alles so machen wollen, wie die bisherigen Nexus, dann muss die Front optimiert werden. Ist bei den beiden aktuellen ebenfalls nicht so optimal ausgefallen.
 
Das Nexus 5x und das 6p waren meines Erachtens rohrkrepierer.
Ob ausgerechnet Htc das Zeugs hat , ich denke Huawei wäre da eher zu einem guten Handy in der Lage.
Das p9 plus ist ein exzellentes Handy.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!