Cryptolocker TeslaCrypt macht dicht und veröffentlicht Master-Key

In den vergangenen Wochen hat der vor gut einem Jahr erstmals aufgetauchte Erpressungstrojaner TeslaCrypt deutlich an Fahrt verloren, jetzt ist er zum Stillstand gekommen. Denn die TeslaCrypt-Entwickler haben bekannt gegeben, dass sie ihre "Arbeit" ... mehr... Ransomware, Eset, TeslaCrypt, TeslaCrypt Decryptor, Decryptor Bildquelle: ESET Ransomware, Eset, TeslaCrypt, TeslaCrypt Decryptor, Decryptor Ransomware, Eset, TeslaCrypt, TeslaCrypt Decryptor, Decryptor ESET

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
[Verschwörung]TeslaCrypt wurde in Wahrheit schon die ganze Zeit über von ESET entwickelt, um jetzt ihr Tool promoten zu können[/Verschwörung] ;)
 
@mh0001: War auch mein erster Gedanke :D
 
[keine Verschwörung]Verschwörungstheorien/-theoretiker sind doof![/keine Verschwörung] :(

(und ich zu blöd, auf den Antwortbutton zu klicken...)
 
@DON666: Also mit das härteste hab ich letzte Woche gelesen und gehört. Die Erde ist eine flache Scheibe. Und Lesch ein Jesuit der im Auftrag des Antichristen die Lüge der runden Erde verkündet...

http://www.diewahrheitistnochda.de/flache-erde/

Ob die wohl auf der Suche nach Chemtrailkanistern ihren Kopf direkt in ein laufendes Flugzeugtriebwerk gesteckt haben und scheinbar sogar gefunden haben? Ich mein, so blöd kann man doch nur werden, wenn man die komplette Chemtrialpackung auf einmal inhaliert... ;)
 
@Knarzi81: Wow, danke für den Link! Ich liebe solch abstruse Seiten! Das ist wieder eine gute Ergänzung für meine persönliche Kuriositätenecke in den Favoriten. ;)
 
@DON666: :D Viel Spaß!
 
@Knarzi81: *Erhobener Zeigefinger* Aber, aber, ich verbitte mir jeglichen Sarkasmus in diesem Zusammenhang und zeige mich als Mitglied des Zentralrates der Flat Earth Society empört über diese Diskriminierung! Wären wir eine Kugel würden wir doch aus dem Weltall herausrollen. Ist doch logisch warum versteht das niemand -_- #Flatearthmatter
(/sarkasm)

http://www.theflatearthsociety.org/cms/
https://de.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society

(Leider keine Satire ... oO)
 
@EamesCharles: Einfach nur hart... da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
 
@EamesCharles: Da viel mir aber auch direkt wieder ein Artikel ein. In den USA ist das mit der Kirche ja noch ein bisschen fundamentalistischer... flache Erde, Adam und Eva. Willkommen in der aufgeklärten westlichen Welt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolutionstheorie-90-prozent-der-us-amerikaner-glauben-an-schoepfer-a-953951.html
 
@Knarzi81: ich glaubs nicht :D
 
Irgendwie liest sich das fast so, als wäre Erpressertrojanerdistributor schreiben ein völlig normales Geschäft.

Ich seh es schon kommen, irgendwann beantragt die Mafia EU-Fördermittel wegen gestiegener Betonpreise und Yakuza-Handlanger demonstrieren für besser Tarife in der Logistikbranche.
 
@crmsnrzl: Ja, das kam mir auch gleich irgendwie spanisch vor, so von wegen Support-Chat usw. Da fragt man sich dann, warum es trotzdem anscheinend keine Mittel und Wege gibt, einen Schritt weiter zu gehen und diese Leute zu schnappen und einzubuchten.
 
@DON666: Die sitzen vermutlich auf irgendwelchen Inselstaaten, die keine Lust haben mit unseren Behörden zu kooperieren. Da bleiben als Alternativen dann nur ignorieren, Invasion oder wegbomben ^^
 
@mh0001: Kann natürlich sein. Wobei ich eher annehme, dass die schon irgendwo in Europa/Russland/China hocken, durch den Einsatz von Tor o. ä. aber wohl nicht zu lokalisieren sind. Die Knete landet ganz bestimmt auf einem Konto in irgendeinem Wildwest-Inselstaat. ;)
 
Was ein netter Mensch :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen