The Nulled: Jetzt wurden die Daten von Datendieben gestohlen

Der aktuellste Fall eines Datendiebstahls betrifft ausgerechnet eine Seite, auf der eigentlich die Akteuere in dem Bereich ihre Beute verkaufen. Das einschlägige Forum "The Nulled" ist aktuell abgeschaltet, nachdem die gesamte Datenbank abhanden ... mehr... Datendiebstahl, Forum, The Nulled Datendiebstahl, Forum, The Nulled Datendiebstahl, Forum, The Nulled

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hashing ist nicht encoding. Welche Forensoftware wurde denn benutzt und welche Version? Edit: Ipb
 
@ESmazter: Wieso, vielleicht wurde tatsächlich Base64 verwendet? ;)
 
@ESmazter: Da steht was dazu
https://threatpost.com/info-on-500k-users-doxxed-in-hacking-forum-dump/118114/
 
Sehe ich das richtig, das ein Sicherheitsunternehmen jetzt "für" die die alles mögliche für Profit hacken, echt die Sache untersucht ? Irgendwie ironisch. Wie kann man denn bitte Dieben helfen, die selbst beklaut wurden ???
 
@Wolfseye: Inwiefern ist ihnen denn geholfen, wenn veröffentlicht wird, dass die zu unfähig für gute Hashing Algorithmen sind und die gesamte Datenbank inklusive aller Privatnachrichten verloren haben? Wird wahrscheinlich trotzdem nicht allzu viele User abschrecken aber naja. Außerdem machen die Unternehmen das natürlich für Publicity.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen