Xbox Live: Am Mittwoch macht Microsoft eine Million Gamertags frei

Wer in der jüngeren Vergangenheit versucht hat, sich auf Xbox Live einen Nutzernamen zu sichern oder einen bestehenden zu ändern, der wird sicherlich schnell festgestellt haben: Die guten und vor allem simplen Gamertags sind allesamt weg. mehr... Microsoft, Xbox One, Xbox Live, Gamertag Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox One, Xbox Live, Gamertag Microsoft, Xbox One, Xbox Live, Gamertag Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
es dürfen also primär nur bereits angemeldete Accountinhaber mit "altem" Account mitmachen? irgendwie unfair, wenn man da letztens dazukam und ebenfalls den Wunschnamen haben möchte.

ein Jahr Goldaccount hört sich hier wieder an wie "Pay-to-win"
 
Es wäre so schön, meinen alten Gamertag aus Ur-Xbox-Zeiten wieder reaktivieren zu können. Leider sind die Server aktuell natürlich hoffnungslos überlastet und die Anzeige "Gamertag ist vergeben" hilft wenig - denn a) könnte er NOCH nicht freigegeben sein, oder b) schon wieder von jemandem anderen in Beschlag genommen worden sein. Etwas ausführlicher könnte die Antwort des Servers dann schon sein... wenn ich ihn wirklich wieder haben möchte, müsste ich nun 24 Stunden dauerhaft dranbleiben...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich