Windows 10: Windows Store mit Neuerungen und frischer UI (Update)

In der Nacht auf heute hat Microsoft eine neue Preview-Version veröffentlicht, Build 14342 haben wir bereits in einem separaten Artikel näher vorgestellt. Im Zuge der neuesten Vorabfassung hat das Redmonder Unternehmen auch einen wichtigen Bereich ... mehr... Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Bildquelle: Windows Central Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Windows Central

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich mal eine Änderung, aber so wie es aussieht ist es immer noch nichts tolles. Der WP8.1 Store ist von der Bedienung und von der Übersicht einfach ungeschlagen -.-
 
@L_M_A_O: Mir gefällt er mit dem nun neuen Design sehr gut (zumindest was Mobile betrifft, Desktop kann ich garnicht mehr beurteilen), ist vielelicht auch etwas Gewöhnungssache, vermisse den alten Store jedenfalls nicht.
 
@PakebuschR: Ist finde den Mobilen Store einfach nur eine Katastrophe. Die Bedienung ist kompletter Müll und eine gute Übersicht ist auch nicht gegeben. Ich frage mich ob die endlich den Bug auch raus haben, dass wenn man den Store auf normaler Kachelgröße hat und es ein Store-Update gibt, jedoch in den Einstellungen das Live-Tile deaktiviert hat, man nach dem Update trotz deaktivierter Einstellung wieder App-Empfehlungen angezeigt bekommt.
 
@L_M_A_O: Persönlich finde mich da gut zurecht, an der Bedienung habe ich nichts auszusetzen aber habe jetzt kein direkten Vergleich.
 
@PakebuschR: Ich bin seit WP7.0 Windows Phone Nutzer, da war ich einfach besseres gewohnt.
 
@L_M_A_O: WP7 hab ich kein gefallen dran gefunden aber weiss auch nicht wie da der Store aussah, gegenüber WP8.x finde ich da keine Verschlechterung aber das ist eben auch immer Geschmacks-/Gewöhnungssache wenn etwas anders ist.
 
Warum müssen die "Kacheln" bei den App-Vorschlägen fasst 25% des Bildschirms einnehmen? Sieht ziemlich unschön aus.
 
Trennung nach Phone und PC Apps? *Hust*? Sinnlos! Die raffens nicht!
 
@LivingLegend: Bitte was? Es gibt noch viele 8.1 apps die jeweils Plattform gebunden sind.
 
@Alexmitter: Eben und es gibt auch viele, wo der Mobile Part von der UWP App auch noch fehlt.
 
@L_M_A_O: Ich kenne es auch umgekehrt.
 
schön ist anders. Viel zu grosse Symbole.
 
@Edelasos: Wir leben im FisherPrice-Zeitalter. Übersichtliche Excel-Tabellen-Optik ist nicht mehr gefragt.
 
@Runaway-Fan: Übersichtlich und Excel-Tabelle in einem Satz? Respekt!
 
Gefällt mir jetzt nicht so
 
Was mich jetzt viel mehr beschäftigt: Wer zum Henker ist jetzt schon wieder Meghan Trainor?
 
@crmsnrzl: Wenn du mit aktuellen weiblichen Popstars nicht so firm bist, gibt's immer noch Bing. :)
 
@DON666: Popstar? Ok, dann ist mein Arbeitsweg zu kurz.
 
@crmsnrzl: Bitte? Wie jetzt?
 
@DON666: Wäre mein Arbeitsweg länger, hätte ich vielleicht den Namen schon mal im Autoradio gehört.
 
@crmsnrzl: Ach so... ;)
 
@crmsnrzl: Morgens auf dem Weg zur Arbeit Radio ertragen? Würde ich nicht aushalten (ok, gibt ein paar brauchbare Sender, aber nicht im Großraum Frankfurt / Franken).
 
@Bautz: Solange ich noch kein autonom fahrendes Vehikel habe, ist Fernsehen schauen auf dem Arbeitsweg halt problematisch.
 
@Bautz: Also ich finde den FFh eigentlich ganz gut der ist auf 105,9 hat nicht so vieles dummes Gelaber wie bei anderen.
 
@crmsnrzl: USB-Stick / SD-Karte / Bluethooth is dein Freund.

Auf längeren Strecken höre ich auch gerne Hörbücher. Meist was lustiges, aktuell aber "Star Trek Titan" (kann ich nur empfehlen, die deutsche Riker-Stimme ist sowieso einfach genial).
 
@Freddy2712: Ja, a ber der gleiche Müllpop und die gleichen 100 Lieder die jeden Tag rauf und runter laufen. Wenn dann tatsächlich mal sowas AC/DC läuft, ist es Highway To Hell oder TNT. Michael Jackson laufen auch nur zwei verschiedene Lieder ...

Selbst mit meinem 16GB-Stick habe ich mehr Variation dabei.

Die einzigen Ausnahmen die ich bisher finden konnte: Fritz RBB und "Die neue 107.7" in Stuttgart. Da läuft dann (besonders abends) auch mal ne Elvis-B-Seite gefolgt von Eisbrecher und Paul van Dyke.
 
@Bautz: Singles/Alben mir unbekannter Künstler kaufe ich mir äußerst selten, praktisch nie. Wüsste daher nicht, wie mir da ein USB-Stick weiterhelfen sollte.
 
@crmsnrzl: Zum Kennelernen gibt es Spotify und Youtube. ^^
 
@crmsnrzl: Unbekannte Künstler laufen aber auch auf FFH nicht. Da laufen die Charts, unterbrochen von immer den gleichen Klassikern.
 
@Bautz: Laut anderen Kommentaren handelt es sich bei besagter Dame um einen Vertreter der Charts.

Btw Unbekannte Künstler =/= mir unbekannte Künstler.
 
@Chris Sedlmair: Nee, danke. Da frage ich lieber auf Winfuture nach, wenn wieder Namen auftreten, die ich nicht zuordnen kann. Außerdem bin ich auf Youtube schon mit Katzenvideos voll ausgelastet.
 
@crmsnrzl: Ich bin sicher, du hast schon mal ein Lied von ihr gehört ;)
https://www.youtube.com/watch?v=l5KdGNq65BQ&hd=1
https://www.youtube.com/watch?v=Fm15TdaI2jY&hd=1
 
@modercol: K, hab ich nix verpasst.
 
@crmsnrzl: definitiv^^
 
@modercol: Und die bezahlen einen wenn man sich das anhört?
 
@Johnny Cache: Musikgeschmack ist hald sehr unterschiedlich, ich bin jetzt auch kein wirklicher Fan von ihr, find die Musik aber nicht schlecht. Und zu der Zeit als beide Lieder raus kamen, hat man (oder ich) sie relativ häufig nebenbei aufgeschnappt, weil die rauf und runter gespielt wurden.
 
@modercol: Ich komm ja auch eher aus der Metal-/Punk-Ecke, aber Musikgeschmack ist zum Glück immer noch etwas, für das man sich nicht vor anderen rechtfertigen muss. Wenn man eben Bock auf Pop hat, warum denn nicht? Hab das früher auch verbissener gesehen, aber so richtig nachvollziehen kann ich das mittlerweile nicht mehr.
 
@DON666: Ich hab ja nichts dagegen wenn Musiker keine Stimme haben, ein Bob Dylan wäre in einer gerechten Welt glatt verhungert, aber wenn auch der Rest noch nicht einmal ansatzweise was bringt, muß man sich schon fragen warum sowas im Radio läuft.
Auf der positiven Seite kann ihr jedenfalls keiner vorwerfen daß sie wegen ihres Aussehens so erfolgreich ist. ;)

Wir haben uns in den 80ern ja auch anhören dürfen daß die Kunst den Bach runter geht, aber verglichen mit der hier das wirklich noch pures Gold.
 
@Johnny Cache: Wie gesagt, ich sehe das sehr entspannt.
 
@DON666: Ich bin vermutlich zu sozial veranlagt als daß ich den Niedergang des guten Geschmacks und die Kulturlosigkeit der Jugend kommentarlos hinnehmen könnte.
Jeder hat Qualitätsunterhaltung verdient... ;)
 
@Johnny Cache: Natürlich, aber denen, die es nicht erkennen, kann man halt seinen eigenen Qualitätsmaßstab nicht aufdrücken, und sei er noch so gut... ;)
 
@DON666: Geduld, ich bin ja noch nicht fertig... XD
 
Ich hab da eine Frage, kennt jemand von Euch eine günstige BluRay Soft App, unter "BluRay" finde ich nichts im Windows Store und ich bin nicht bereit 70€ für ne Cyberlink DVD Pro Softw. zu bezahlen.
 
@BufferOverflow: Wenn's nicht zwingend eine UWP-App sein muss, kann ich den Leawo Blu-ray Player empfehlen. Den gibt's unter www.leawo.org/blu-ray-player/?lang=de.

Hab ich übrigens hier von WF, wo das Ding auch als Download angeboten wird.

Der schert sich nämlich nicht um HDCP, und das ist in meinem Fall sehr praktisch, weil mein Hauptmonitor (obwohl er HDCP lt. Hersteller unterstützt) nicht als solcher erkannt wird.
 
@DON666: WOW! supergeiler einfacher Player und ganz ohne spy und zwangs-crap, nicht mal Newsletter-zwang, danke!
 
@BufferOverflow: Jern jeschehen! ;)

Ach so: Der Zugriff aufs Blu-ray-Menü ist da manchmal etwas tricky, aber für den Preis...
 
wenn man das update mal laden könnte. wird mir den ganzen tag im store gezeigt aber update scheitert beim installieren
 
@scary674: War bei mir auf dem Desktop auch so, breche den Download mal ab und suche erneut nach Updates, dann klappte es bei mir.
 
Hat nochjemand seit der Installation massiven Battery Drain?
Mein Handy glüht schon den ganzen Tag und verliert massiv an Akku.
Hard Reset hat scheinbar auch nicht viel gebracht.
 
@riestere: Ist wohl ein Bug in der neuen Build. Hab noch die voherige Build drauf und dort keine Probleme mit dem neuen Store, das es am Store Update liegt ist auch eher unwahrscheinlich.
 
@PakebuschR: Ja, ich hab 14342 mit neuem Store.. Seit dem ist irgendwas wohl futsch. Im Flugzeugmodus kühlt es ab und kann aufgeladen werden. Muss wohl das Recovery-Tool bemühen
 
@riestere: Falls du eine Sicherung zurückgespielt hast könntest es mal ohne diese versuchen.
 
@PakebuschR: gute Idee, werde ich gleich mal ausprobieren. Ich berichte dann
 
@PakebuschR: leider keine Besserung.
 
@riestere: Dann bleibt leider wirklich nur die Recovery und erstmal auf eine neuere Build warten, über den Slow Ring bekommt man glaube aber noch die Vorgänger Build falls du wieder direkt als Insider weitermachen möchtest. (kann ich aber nicht genauso sagen, bin nicht ganz auf dem laufenden)

Kann je nach Smartphone aber eine ganz schöne Upgrade Orgie werden.
 
@PakebuschR: Hmm leider konnte ich nicht per Device Recovery Toll zurück gehen. Da mein 930 einen ausgeleierten USB-Anschluss hat und der PC das Handy somit nicht erkennt :D

Heute Nacht kam aber noch eine neue Build, mit der ich zumindest mein Handy laden kann und es annähernd benutzen kann ohne mir die Finger zu verbrenne.
 
@riestere: Dann wäre es angebracht dies vor weiteren Builds reparieren zu lassen zumindest wenn es das Hauptgerät ist. (sollte es bei Insider Builds eigentlich nicht)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 im Preisvergleich

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles