Windows 10 Mobile Build 14342: Smartphones ziehen Desktops nach

Im Fast Ring hat Microsoft in der Nacht auf heute wieder eine neue Preview-Version für Windows 10 Mobile freigegeben, mit Build 14342 zieht man der Veröffentlichung der Desktop-version nach. Damit ist diese Smartphone-Preview-Ausgabe im Grunde nicht ... mehr... Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Microsoft sollte mal dringend die Fotos App wieder so zur Verfügung stellen dass sie wie unter Win Mobile 8.1 funktioniert hat. So wie sie jetzt ist ist diese nur langsam! Komischerweise können auch manche Fotos nicht mehr angesehen werden da diese angeblich verschoben wurden oder nicht mehr vorhanden sind!

Die Karten App funktioniert auch nicht gut, Es dauert oft ewig bis die Navigation startet, bin oft schon Kilometer vom ursprünglichen Standort weg bis die Navigation endlich funktioniert. Ortung des aktuellen Standorts funktioniert meist nicht!
 
@Romed: Hab da keine Probleme und alles flott, vielleicht doch mal einen Werksreset durchführen, hilft oft Wunder. Eventuell mag das Gerät auch die SD Karte nicht oder sie hat eine Macke, gehen die Bilder denn am PC?
 
@PakebuschR: Ja, hatte (bis) neulich auch massive Probleme in der Richtung, und es lag wirklich irgendwie am Zusammenspiel zwischen Telefon (950 XL) und SD-Card (SanDisk Ultra 64 GB). Ich konnte im Telefon zwar mit dem Datei-Explorer drauf zugreifen, seltsamerweise wurde das Ding aber weder in "Einstellungen -> Speicher", noch sonstwo angezeigt. Screenshots gingen dadurch auch nicht mehr, WhatsApp hat rumgezickt, und irgendwie lief das alles sehr schräg. Habe dann die Notbremse gezogen und dem Telefon einen Hardreset verpasst und die Karte danach (sie wurde wieder erkannt) im Telefon sicherheitshalber noch mal formatiert. Seitdem flutscht alles bestens.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Telefon seit Ende 2015 so am Laufen hatte, es war also der erste Reset, und ein paar größere Updates liegen da ja mittlerweile durchaus dazwischen.
 
"We fixed the issue where some users with some non-English keyboards were not able to enter letters such as w, y, and a when typing into the address bar of the Edge browser."

Ach, jetzt weiß ich wieso :D Na denn, direkt mal runterladen :-)
 
Mal gucken ob der "Vibrationsalarmattacken-Bug" weg ist^^
 
@bLu3t0oth: Was für ein Bug, sicher das du dir da keine App installiert hast?^^
 
@PakebuschR: Wenn ich eine Email oder SMS bekommen habe(nicht bei jeder), dann fing das Handy an auf Maximum zu vibrieren, der Display blieb schwarz, die Tasten waren beleuchtet und das Gerät hat auf nichts mehr reagiert außer auf einen Softreset.
Wenns dafür ne App gibt, dann zeig sie mir^^
 
@bLu3t0oth: Dachte schon die Pornoindustrie hat vielleicht einen Deal mit MS aber so dann wohl doch nicht^^

Bei EMail hab ich das bisher nicht feststellen können, SMS empfange ich zu selten als das es mir da auffallen könnte.
 
@PakebuschR: Bis jetzt ist er auch noch nicht wieder aufgetreten, was aber in dem kurzen Zeitraum nichts zubedeuten hat.
 
Gerade am installieren und "hängt" wie oben beschrieben beim Windowslogo, seit gut 15 Minuten. Mal abwarten...

Kennt jemand das Problem, dass die Tabs in edge nicht richtig geschlossen werden? Also wenn ich die Tabs schliesse und dann den Browser schliesse und ihn später wieder öffne sind die vorher einzeln geschlossenen Tabs einfach wieder da... Ziemlich nervig...

Edit: Der Hänger beim Windowslogo habe ich nach 2 Stunden durch einen Reset unterbrochen. Danach lief alles normal... Bin bis jetzt zufrieden mit dem Update.
 
Oh Nein! Lässt sich dieser besch***ene Wisch-Navigations-Rotz in Edge abschalten?!
Nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS, anderes hat in den alten Windows-Versionen für soviele Falsch-Reaktionen gesorgt, wie der Rückwärts-Wisch.
Unzählige Male hat diese Drecks-Funktion fälschlicherweise ein "Zurückwischen" erkannt, obwohl ich gar nicht vom Bildschirmrand gewischt, sondern nur in der Seite hin-und hergescrollt habe. Ich weiß nicht, wie oft ich dadurch Formular-Eingaben verloren habe!

Dass die blöde Wisch-Funktion fehlte, war bislang das einzig Positive, dass mir zu dem Wrack Edge einfiel.
 
@AhnungslosER: Klappte bei mir immer sehr gut und sollte es auch in Edge (hab noch nicht upgegradet), wenn du da Probleme hast gibt dein Feedback ab, finde das ganz nützlich bzw. sinnvoll aber eine Abschaltfunktion wäre auch nicht verkehrt.
 
@AhnungslosER: Geht mir genau so. Und wenn es schon ein zurück gibt, sollte es auch ein vorwärts geben.
 
Top: Wieder was an Bluetooth-Verbindungen getan
Flop: Und wieder dabei irgendwas vergeigt... ich durfte wieder die erweiterten Einstellungen ändern(diesmal Haken raus) damit ich zum Autoradio connecten kann.
Und Cortana braucht immernoch Äonen um via BT Befehle entgegen zu nehmen

kA was die da jedes Mal rumfriemeln, aber unter 8.1 liefs absolut problemlos. Seit win10 in keiner Build bis dato.

Btw wurde der Insider Hub wieder geändert... jetzt heißt es nur noch schnell, verzögert oder man muss Insider stoppen
 
Ich habe ein Lumia 930 im Einsatz und muss sagen, dass sich bei mir das Smartphone seit dem Update sehr schnell entlädt und auch stark überhitzt. Das war vorher nicht der Fall. Hat dieses Problem noch jemand?
 
@MisterMetalingus: Kann ich bestätigen bei meinem Lumia 735. Der Akku hält nicht mal mehr 6 Stunden seit dem Update.
 
@MisterMetalingus: Ja, kann das Problem leider bestätigen. Das Gerät ist ständig warm und nach 1-2 Stunden ist der Akku leer. Auch habe ich Abstürze beim Aufladen. Für unterwegs ist es so quasi kaum noch benutzbar. Ich hoffe, da wird zügig mit einem Hotfix nachgebessert.

http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_perf/build-14342-is-draining-the-battery-like-crazy/708875d2-9245-4189-b75e-0e8eb2a12162
Das hier sollten wir mal beobachten, das Problem scheinen gerade viele Leute zu haben.
 
@MisterMetalingus: Der Tipp "mobile Datenverbindung deaktivieren", der in dem Forum dort genannt wird, hat bei mir funktioniert. So überhitzt nichts mehr und der Akku hält auch wieder. Wie praktikabel das ist, muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es im Moment ok, meistens bin ich eh in einem WLAN, da bin ich auf die mobile Datenverbindung nicht angewiesen. Ein zeitnaher Fix wäre trotzdem schön.
 
@Tschramme86: Vielen Dank für den Tipp. Habs aber zurückgesetzt und bin dann via Slow Ring auf Build 14295.1005 gekommen. Der läuft zumindest bei mir ohne Probleme :)
 
@Tschramme86: es gibt aber wohl auch wieder ne neue Build https://www.microsoft.com/germany/technet/news/show.aspx?id=msdn_de_64220 hat die schon jemand probiert?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum