Tencent stellt Spiele-Konsole auf Windows-10-Basis für China vor

Der chinesische Multi-Konzern Tencent hat im Vorfeld einer Präsentation zur CES Asia eine eigenen Spielekonsole angekündigt. Die Tencent Games Platform Box (kurz TGP) wird gemeinsam mit Intel sowie Haier gebaut und basiert auf Windows 10. mehr... Konsole, Spiele, China, Haier, Tencent Bildquelle: Tencent Konsole, Spiele, China, Haier, Tencent Konsole, Spiele, China, Haier, Tencent Tencent

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dafür ist er Inhaltlich total super :D Auf die Zwischenüberschrift "Die Hardware" folgt fast nichts zur Hardware. Gekonnte Leistung!
 
@geniva: Classic Winfuture. War doch letztens auch schon mal so. Hauptsache einen Artikel raushauen, damit da was steht und unten steht dann "weitere Infos folgen kürze" oder "in Arbeit". Hier zwar nicht der Fall, aber anstelle einen Artikel über ein Produkt als erstes zu veröffentlichen, könnte man einfach mal den Artikel zu Ende schreiben und DANN veröffentlichen. Nehmen Leser wohl besser auf als halbfertige Artikel.
 
@bmngoc: ich fand den Artikel spannend...
 
@geniva: willst du etwa mehr wissen als das Aussehen des Gehäuses zum Thema Hardware? :D
 
@geniva: wieso... steht doch alles da:
"Die Konsole hat eine sehr eigene Optik"; "Core i3, i5 und i7-Chips" <- die sind da alle drinnen; Das da RAM und ne GPU drinnen ist, kannst du dir doch selbst vorstellen oder???

:P
 
@baeri: naja alle sind die nicht drin, jedenfalls nicht in einem Gehäuse bzw Platine, du hättest schreiben sollen entweder der oder dieser!
 
@OliverK1: sagt dir :P was???
 
@baeri: jupp sagt es mir, war jetzt trotzdem nicht der Brüller! ;p
 
Also ist das... ein Fertig-PC? Mit WIndows 10 drauf? Als Konsole vermarktet?
 
@TomW: was sind dann die anderen konsolen!?
 
@Nomex: Die aktuelle Generation ist definitiv mehr PC als klassische Konsole. Grade die XBox bekommt ja mehr und mehr PC-Eigenschaften mit der Windows10-"Firmware".
 
@TomW: eine Steam Machine, so zu sagen! Weil sonst gebe es nur eine CPU mit den anderen jeweiligen teilen! Und ein embedded Betriebssystem!
 
find die nicht sehr prickelnd! desweiteren wqarum verschiedene cpu's? für eine konsole sehr schwach, ganz besonders für coder! wobei, wenn bei der core i3 das smt fehlt, bei dem core i 5 wieder dabei ist und bei der core i 7 variante eine 8 kerner ist mit smt wird es interressant! fehlt nur die gpu!
 
@OliverK1: und der verbaute RAM Typ und Größe!
 
@OliverK1: Skylake i7 8-Kerner? Selbst wenns den gäbe, würde die Konsole dann bei 1500-2000 $ liegen.
 
@8oo5: ja sehr wahrscheinlich, das worauf ich hinaus wollte, waren custom Designs, hier ist das dann ein anderes Thema, da die Basis dann Ausschlag geben ist! Ich mein es könnte auf Core i3, Core i5 oder Core i7 Basis sein! Laut der Nachricht, eher weniger, aber fur eine Konsole eine CPU verwenden die auch in einem Desktop zu finden ist ist Blödsinn! Das macht kein Sinn, ausser er wird als solches vermarktet! Somit Ware es ein Hybrid, weil das PS dementsprechend dann auch eine Rolle spielt! Es wurde mehr Ressourcen verbraucht, wenn es nur Windows 10 ist, anstatt eine embedded Version!
 
@OliverK1: sorry nicht PS, sonder OS
 
Klingt eher nach einer vermutlich billigen Nachahmung der SteamMachines.
 
@MelissaV: laut der News, würde ich das auch eher sagen! Das würde dem mehr entsprechend als eine ps4 Alternative
 
Womit haben das die armen Chinesen bloß verdient...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung