Zotac bringt lüfterlosen HDMI-Stick-PC mit LAN- & USB-3.0-Ports

Der Mini-PC-Spezialist Zotac bringt mit dem PI220 und dem PI221 gleich zwei relativ ähnliche HDMI-Stick-PCs mit Windows 10 auf den Markt. Während die beiden Geräten im Grunde baugleich sind, verzichtet man bei einer Version dank "verbesserter ... mehr... Stick-PC, HDMI-Stick, HDMI-Stick-PC, Zotac Zbox PI221, Zotac Zbox PI220 Bildquelle: Zotac Stick-PC, HDMI-Stick, HDMI-Stick-PC, Zotac Zbox PI221, Zotac Zbox PI220 Stick-PC, HDMI-Stick, HDMI-Stick-PC, Zotac Zbox PI221, Zotac Zbox PI220 Zotac

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hätte eine einfache Lösung, Wasserkühlung, eine 5 Liter Schüssel mit Waser, ein 0,5 Meter HDMI Kabel, zur not ein par Eiswürfel und schon ist Wärme kein Problem mehr, der war doch Wasserdicht oder? ;-)

Verstehe das nicht, wieso baut man nicht direkt einen entsprechend großen Passiven Kühler, darum ein Gehäuse mit der Technik und einen HDMI Kabel zu Anschluss, hab meinen auch so angeschlossen ohne Leistungsverlust.
 
@Kribs: Weil dann sinn und zweck eines mini sticks verloren gegangen ist? Dann stellt man sich gleich nen HTPC hin und hat mehr Leistung zu ähnlichen Preisen ;)

Und Wasserdicht bei den Öffnungen ... realy? ;)
 
@Tobiasg: Da hast du was durcheinander gebracht und das Smily übersehen:

"Während der PI220 etwas größer ausfällt und diverse Öffnungen aufweist, um die Arbeit des aktiven Lüfters zu erleichtern, verzichtet man beim PI221 darauf, weil das Gehäuse so gestaltet wurde, dass die Hitze dennoch effektiv abgeleitet werden kann."

Der Lüfter lose ist danach ohne Öffnungen!

Außerdem möchte ich verhindern das die Steckplätze durch das Gewicht ausleiern und der stick von selbst einen Abgang macht.
 
@Kribs: Sind LAN und USB keine Öffnungen?
 
@floerido: Ich mach es nicht gern, aber so bleiben mir mühevolle und wohl unergiebige Erklärungen erspart:

https://de.wikipedia.org/wiki/Witz
 
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Mini PC mit funktionierendem Windows 8.1 oder 10.
Würde mich per Windows Remote oder am liebsten Teamviewer einloggen und einfach ein paar Skripte rund um die Uhr laufen lassen.
Braucht nur Platz für Windows und 1-2 kleine Programme + Java.
Bitte nicht aus 1730 oder so.
Braucht auf kein Stick sein, kann auch Stand-Alone, ist mir egal.
Und wenn es geht in einem vernünftigen Preisrahmen bleiben, weil sonst kann ich mir auch gleich einen langsamen Laptop in die Ecke stellen.
 
@mArcometer: Dann such doch selber...bitte
 
@mArcometer: Was ist denn so (d)ein 'vernünftiger' Preisrahmen und vor allem hast du eine Windows Lizenz.. Fertigware oder Assemble?
 
@mArcometer: Orbsmart AW-03
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intel Compute Stick mit Windows

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51