OnePlus 3: Leaks zeigen Flaggschiff in Metallhülle, Specs bestätigt

Während man sich in den offiziellen Foren von OnePlus mit der Wahl der Verpackung für das OnePlus 3 beschäftigt, sind im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo diverse Fotos aufgetaucht, die ein vollständig aus Metall gefertigtes Smartphone zeigen - ... mehr... Smartphone, OnePlus, OnePlus 3, RAIN A3000 Bildquelle: Weibo Smartphone, OnePlus, OnePlus 3, RAIN A3000 Smartphone, OnePlus, OnePlus 3, RAIN A3000 Weibo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
könnte das zweite Smartphone werden, dass ich mir kaufe. Wobei mir Kunststoff lieber gewesen wäre als Metall. das wichtigste ist mir aber die Community-Anbindung, und die wird hoffentlich so gut sein wie beim one.
 
@Skidrow: die ist beim Two leider nicht mehr so gut :/
 
@Skidrow: Das größte Manko für mich sind die (noch) nicht veröffentlichten Kernelsourcen. Damit wird verhindert, dass ein Cyanogenmod wirklich optimal darauf laufen kann. Denn Oxygen ist für mich gestorben, spätestens als ich das erste mal Cyanogenmod auf dem Oneplus 2 laufen hatte.
 
schade... keine 5,5 Zoll mehr... dann muss mein OPO noch eine Weile machen....
 
@delixed: auf anderen Seiten habe ich von 5.5" gelesen
 
@bmngoc: jup, habe es auch gelesen :))
 
@delixed: Habe vorher 5.5" ziemlich schlimm gefunden. Lag aber nur daran, dass viele Handys vorher riesige Rahmen und das Display hatten und das Handy dadurch unhandlich groß wurde. Doch mit dem G4 wurde das überraschend erträglich. Sofern die Hersteller as Handy mit sehr geringem Rand außen herum designen, dann sind 5.5" tatsächlich okay..
 
@bmngoc: ich wollte gar nicht mehr zurück von 5,5... alles Andere ist viel zu klein..
 
@delixed: mir geht es primär gar nicht so um die 5.5". Eher darum, dass viele Hersteller meinen riesige Rahmen um das Display herumzulegen, sodass das Handy viel zu groß wird. Das ist eher das schlimme daran
 
Metall und 5", zwei Gründe die dagegen sprechen. Aber mit Windows-Rom durchaus ne Alternative zum noch größeren Lumia 950 (das ich nach 2 Wochen wieder durch mein L820 ersetzt habe, einfach wegen der Größe).
 
@Bautz: Man kann nur hoffen das die Hersteller sich mal ein Beispiel am iPhone SE nehmen und wieder schöne kompakte Geräte bauen. Sonst müssen wir noch für immer bei unseren super L820 bleiben;)
 
keine 5,5" :( sonst wärs evtl. mein nächstes Klugfon gewesen.
 
@AbGedreht: Es sind ja zwei ähnliche IDs in den Online-Datenbanken gelistet. Nachdem das OPX nach recht kurzer Laufzeit auch derzeit im Abverkauf ist, stellt 1+ evtl sein Topmodell in zwei Größen vor - kommt sie eventuell billiger als für die kleinere Größe ein extra Design zu führen.
Bin gespannt wie rau die Metallrückseite wird. Dass sie angeraut ist, kann man gut sehen. An den Sandsteinrücken der Vorläufer wird es wohl nicht heranreichen.
 
@Stamfy: Wo hast du das her, dass das OPX derzeit im Abverkauf sein soll?
 
Von 1+. Die edition gab es zum Preis der normalen Version und die normale Version wechselnd für 229 Euro oder mit dickem Zubehörpaket. Alles Maßnahmen welche zum Ende eines Produktzyklus durchgeführt werden.
Davon abgesehen wird das Gerät auf technischer Seite immer mehr von moderneren SoCs in effizienterer Herstellung unter Druck gesetzt. Technisch müsste 1+ zu einem Helio oder S625 migrieren um mit der Konkurrenz mitzuhalten in diesem Preissegment. 1+ ist nicht mehr DER chinesische smartphone-Produzent, sondern einer von vielen. Gerade im Segment des OPX schiessen die Konkurrenten wie Pilze aus dem Boden. Nebein Meizu, Huawei und Xiaomi haben sich viele andere Firmen etabliert. Gerade Ulefone schiesst verdammt scharf gegen Modelle wie das OPX. Oder schau Dir mal das Vernee Apollo an.
 
@Stamfy: Das Vernee Apollo hat aber 5,5 Zoll. Ergo spielt es in einer anderen Kategorie. Gerade in der Klasse bis 5 Zoll ist das OPX nahezu konkurrenzlos, was Verarbeitung, Display und Geschwindigkeit betrifft. Da bleibt höchstens das Z3 Compact.
 
Dual-Sim sieht man auf den Bildern auch.
Wenn die Akkuleistung noch gut ist wird das Handy sehr interessant....
 
Sieht aus als würden sie die Kamera des Galaxy S6 wiederverwerten xD
 
Gott sei Dank 5 Zoll!!!!!!!!!!!! Dieser Größenwahn kommt mir nicht in die Tasche.
 
pedometer klingt echt verdammt falsch =O
Kommentar abgeben Netiquette beachten!