Microsoft: Bots für Skype & Facebook Messenger kurz vor dem Start

Um ihre Messaging-Plattform endlich auch kommerziell erfolgreich zu machen, setzen die großen Anbieter jetzt voll auf den Einsatz von Bots. Bei Microsoft steht der Einsatz dieser jetzt unmittelbar bevor: Entwickler können ihre Programme ab sofort ... mehr... Roboter, Japan, Raumfahrt, JAXA, Kirobo Bildquelle: Kirobo Project Roboter, Japan, Raumfahrt, JAXA, Kirobo Roboter, Japan, Raumfahrt, JAXA, Kirobo Kirobo Project

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant wäre, ob Bots in den Netzwerken als solche eindeutig gekennzeichnet wären (ich vermute nicht oder nur optional). Und mal sehen, wie viele Leute bald gemütlich einen Abend lang mit einem Bot Gespräch führen ohne es zu merken. *g*
Nachdem Werbeanrufe inzwischen einigermaßen eingedämmt wurden durch diverse Datenschutz-Auflagen, kommt nun vielleicht die nächste Welle über die Messenger auf uns zu. Bisher hielt sich die Anzahl der Spam-Anfragen über Skye noch sehr in Grenzen bei mir.
 
@Runaway-Fan: Die Bots sagen dir nicht Hallo, du meldest dich bei ihnen und sagst Dönerbot "ich will nen Döner in Musterstraße 23, mit viel alles und Knobi" und der Bot sagt "Döner mit viel alles und Knobi kostet 4,50€. Ok?" "Ok" "Lieferung in 24 Minuten". 23 Minuten später "Döner ist in 1 minute da, mach schonmal die tür auf."
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check