Facebook Messenger testet verschwindende Nachrichten & geheime Chats

Facebook bastelt an einigen interessanten neuen Funktionen für den Messenger. Wie es aussieht wird es schon bald ähnliche "Selbstzerstörungsoptionen" für Nachrichten via Facebook Messenger geben, wie man sie schon von Snapchat her kennt. mehr... Facebook, Social Network, Mark Zuckerberg Bildquelle: Facebook Facebook, Social Network, Mark Zuckerberg Facebook, Social Network, Mark Zuckerberg Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht so aus als startet Facebook/Whatsapp eine Großoffensive gegen Telegram - Erst End to End Verschlüsselung und jetzt selbstzerstörende Nachrichten. Da hat jemand Angst vor der Konkurrenz!
 
@bamesjasti: Kann doch für den Kunden nur von Vorteil sein. So werden positive Dinge vielleicht schneller geändert, als wenn Whatsapp eine Monopolstellung hätte. Kenne immer mehr die von Whatsapp abwandern.
 
Aus Neugier: Welche praktischen Anwendungsgebiete haben Nachrichten, die in der Anzeige der Nachrichtenhistorie nach einer bestimmten Zeit ausgeblendet werden? Eigentlich nur so eine Art "Aufräumfunktion", quasi "Müllabfuhr"? Scheint mir aber nicht so dringend erforderlich zu sein (jedenfalls lese ich nur sehr selten etwas weiter in eine Nachrichtenhistorie rein, und wenn dann gezielt mit Suchfunktion)? Die Frage mag seltsam wirken, da mir für mich selbst jedoch kein praktischer Anwendungsfall einfällt, interessiert mich schlichtweg, wo andere die Nutzungsszenarien sehen (um tatsächliche Sicherheit kann's ja kaum gehen, der Nachrichteninhalt wird ja nicht "ungesagt", und von den Servern gelöscht werden sie vermutlich auch nicht, nur ausgeblendet - sie heissen ja auch nur "disappearing messages"... und Dinge schreiben zu können, die ein anderer, dem später das Gerät in die Hände fällt, nicht lesen können soll [die betrogene Ehefrau? die Eltern? ...?], scheint mir eher speziell und nicht für die Masse der Anwender attraktiv)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check