Neues Outlook.com: Deshalb dauert die Umstellung so lange

Im Februar dieses Jahres hat Microsoft die Freigabe seines überarbeiteten Dienstes Outlook.com bekannt gegeben, dieser bringt ein verändertes Design sowie eine angepasste Funktionalität mit sich. Viele Nutzer werden sich aber vielleicht fragen: ... mehr... Microsoft, E-Mail, outlook.com, email Bildquelle: Microsoft Microsoft, E-Mail, outlook.com, email Microsoft, E-Mail, outlook.com, email Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Outlook gefällt mir immer besser. Sehr übersichtlich. Könnte sich Googlemail mal was abgucken, deren Webinterface sieht aus, als wäre ein IT-Praktikant in der Designabteilung Amok gelaufen.
 
@iPeople: Dafür gibt's ja Inbox
 
@iPeople: ich bin bestens zufrieden mit dem gmail interface. klar und übersichtlich. an outlook konnte ich mich nie gewöhnen.
 
@iPeople: Wenn man zu doof ist, sich bei Gmail ein passendes Skin auszuwählen, könnte das ein unlösbares Problem darstellen. Ich dagegen finden diesen LSD-Traum eines Blumenkindes von GUI bei Outlook nicht tragbar. Ich hoffe für die Anwender, dass man das ändern kann.
 
@Niccolo Machiavelli: Ein anderer Skin macht Gmail übersichtlicher ? Ist mir nicht aufgefallen. Aber wenn man zu doof ist, geht man eben zu Outlook.com. Da treffe ich andere doofe und fühl mich wie zu Hause.
 
@iPeople: Ich glaube er ist der klassische Geisterfahrer, der sich aufregt das alle anderen in die falsche Richtung fahren.
 
@iPeople: Gmail ist aber wenigstens schnell im gegensatz zu Outlook. Jeder klick dort dauert ewig. Ist in der OWA fast genauso schlimm
 
@-adrian-: kann das leider bestätigen. Die Suche ist bei Gmail leider auch deutlich besser.
 
@-adrian-: Kann da keinen unterschied feststellen.
 
@-adrian-: Auch der Spamfilter funktioniert bei kaum einem Anbieter so gut wie bei Gmail
 
@adigo75: So gut, dass vieles an NichtSpam im SPAM-Ordner landet. Ist mir bei Outlook noch nicht passiert.
 
@iPeople: Bei Outlook.com kommt staendig spam durch. Mein Gmail hatte so gut wie nichts. Also das kann google schon besser. Da muss Outlook noch nachbessern - Hoffentlich laeuft das bei office 365 besser
 
@-adrian-: Bei Outlook noch nie SPAM im Eingangsordner gehabt. Bei GMAIL dagegen schon wichtige Mails im SPAM-Ordner. Ich würde da nicht unbedingt von "besser" reden.
 
@-adrian-: Da muss ich iPeople aber recht geben. Lieber 5 SPAM-Meldungen durchgekommen, als auch nur eine einzige relevante Mail weggefiltert.
 
@crmsnrzl: Außerdem kann man in Outlook.com Mails auch per Drag'n Drop verschieben, was bei Gmail in der Weboberfläche nicht funktioniert. Bei Outlook.com kann man Absender auch mit einen Klick blockieren, wozu man bei Gmail umständliche Filter braucht.
 
@eragon1992: Natürlich funktioniert das. Und die "Konversationen" sind sehr übersichtlich dargestellt, was ich bei Outlook nicht behaupten könnte.
Ich persönlich würde liebend gerne die MS-Sachen benutzen, aber Google ist da noch weit vorne. Schon de Möglichkeit, bei gmail ein Konversation als Textdatei zu speichern ist eine klasse Idee, die habe ich bei Outlook noch nicht gefunden.
Im Google Kalender kann ich mit einem Termin eine Textdatei verknüpfen, auch bei einer Terminreihe. MS könnte hier nachbessern.
 
Wie wäre es mal es in den Griff zu bekommen das man Mails nicht 5 mal bekommt.
 
@Paradise: Wie man sieht gefällt es einigen Mails mehrmals löschen zu müssen *lach
 
@Paradise: Wird wohl eher daran liegen, dass keiner weiß. wovon du redest.
 
@cgd: Ich bekomme beim abrufen in Thunderbird die Mails 2, 3, 4 mal - auch nachdem sie schon gelöscht wurden. Und ich bin nicht der einzige der dieses Problem mit outlook.com hat.

Und wenn man nicht weiß um was es geht ist es Sinnvoll minus zu geben :D
 
lol sicher eine cross forest exchange migration. eat your own shit, MS xD
 
Outlook.com (Windows Live Mail / Hotmail) wird doch jedes Jahr "umgestellt". Verstehe jedoch nicht, warum die Änderungen nie bei den Apps bzw. Office Outlook ankommen, was wohl deutlich mehr Leute verwenden um auf ihr Postfach zuzugreifen.
 
Also ich bin seit 2 Wochen dran.. mal gucken, wann ich fertig bin.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!