Windows 10: Offizielle Facebook, Facebook Messenger & Instagram Apps

Microsoft und Facebook haben bekanntgegeben, dass ab sofort die offiziellen und von Facebook selbst entwickelten Versionen der Apps des Sozialen Netzwerks für Windows 10 und Windows 10 Mobile verfügbar sind. Facebook, Facebook Messenger und ... mehr... Windows 10, Facebook, Startscreen, Homescreen Bildquelle: Microsoft/Facebook Windows 10, Facebook, Startscreen, Homescreen Windows 10, Facebook, Startscreen, Homescreen Microsoft/Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Die Facebook- und die Facebook-Messenger-App werden erst zu einem noch nicht näher benannten, späteren Zeitpunkt ebenfalls für mobile Geräte erhältlich sein."

Was nicht sooo das Problem sein sollte, weil ja die älteren Versionen von FB und Messenger weiterhin im Store verfügbar sind.
 
@Slurp: Verfuegbar ja .. gut - nein. Integriert die FB Win10 App in people hub auf Desktop?
 
@-adrian-: Ob gut oder nicht (ich sehe zb beim Messenger keinen wirklichen Unterschied zwischen Android und WP), tut doch nix zur Sache. Sie funktionieren und es kommt in Kürze das Update.

zum People Hub kann ich nix sagen, da ich den aufm Desktop nicht verwende (hat der unter Windows 10 eigentlich jemals irgendwas von Twitter oder FB angezeigt?)
 
@Slurp: Soweit ich weiss nicht. SIe waren aber auch bisher nicht Universal :)
 
@-adrian-: Ist zumindest die aktualisierte FB App auch weiterhin nicht.
 
@-adrian-: Es werden nie universal Apps sein, da Facebook eigene Entwicklerwerzeuge verwendet. Die haben deswegen ja vor ca 1 Jahr eine Firma dafür aufgekauft. Weis aber den Namen nicht mehr.
 
@Edelasos: OSMeta.. Die Entwicklerwerkzeuge muessen doch aber trotzdem auf ein Framework aufbauen was auf Windows 10 Laeuft.
 
@Slurp: Ja, das ging.
 
Versteh nicht warum man die erst für Desktops entwickelt gerade da find ich die Nutzlos da ich dort eh den Browser verwenden kann.
 
@Feii: Auf dem Windows Tablet find ichs bequemer mit einem App
 
@Feii: die Nutzerbasis dürfte deutlich höher sein..
 
@fazeless: Touchee :P
 
@Feii: Die wird nicht "zuerst" entwickelt, ist halt als erstes fertig geworden.
Wären es universal apps, hätten wir diesen zeitversatz evtl nicht. Da muss ja dann nur noch wenig angepasst werden.
 
@ChristopherT: Was genau fuer Apps haben wir denn? Muss ja uach auf ein Windows 10 verwendetes Framework aufbauen - auch wenns mit "OSMeta" passierst ist, oder nicht
 
@-adrian-: Mit osmeta erstellt. Nix uwp.
 
@ChristopherT: UNd was macht OSMeta. Sicherlich nicht native code ausfuehren. Muss also ein Windows 10 App Framework dahinter liegen. Genauso wie Project Islandwood oder sehe ich falsch.
 
@Feii: Tablet mit x86 nicht vergessen. Gerade da sehe ich primär das Anwendungsgebiet der "Desktop"-Äpps
 
@Feii: Na ja, die App hat hauptsächlich den Vorteil, dass ich da Benachrichtigungen bekomme.
 
@adrianghc: Kann Chrome und Firefox auch...
 
@King Prasch: Die Benachrichtigungen kommen nur, wenn der Browser offen ist. Bei Windows 10 siehst du die Benachrichtigungen sogar im Info-Center. Und das meinte adrianghc.
 
Ich bin jetzt nicht vom Windows Ufer. Aber heißt das jetzt es gab bisher keine offizielle Facbook app für Windows bzw für die Handys mit Windows? Also das finde ich schon unglaublich. Aber schön das es sie gibt. Noch bevor ich mir ein Surface 5 kaufen möchte :).
 
@Driv3r: Es gab eine, die von Microsoft entwickelt wurde.
 
@Driv3r: microsoft hat eine entwickelt aber nach dem wegfall irgendeiner API, ist die app einfach nur noch platzverschwendung.
 
@Odi waN: Die aktuelle MS-Facebook-App funktioniert tadellos, da ist nichts Platzverschwendung. Evtl verwendest du noch die alte Facebook-App, zwischenzeitlich (vor ca einem Jahr oder so) wurde eine neue Facebook-App veröffentlicht.
 
@modercol: Der eigentlich nur zwei dinge fehlen: Kommentare beantworten und die neuen Like-Optionen. Messenger ist 1:1 identlisch mit den anderen OSen.
 
@Bautz: Antworten auf Kommentare ist bei mir möglich.
 
@modercol: Mir der alten?
 
@Bautz: Achso, du sprichst von der Alten. Da fehlt sie wahrscheinlich, ja.
 
@modercol: kann ich so nicht bestätigen, ich habe mal den vergleich gemacht zwischen browser und app und in der app fehlen beiträge und irgendwann nach ein paar stunden fehlen komplette tage. ich bin aber nicht der einzige mit diesem problem.
 
@Odi waN: Die Timeline-Probleme kann ich bestätigen, die habe ich auch. Teilweise werden bei mir jedoch auch sau alte Beiträge angezeigt. Ich hab da auch rausgefunden, dass die Aktualisierung über "Wisch nach unten, bis der Ladekreis erscheint" nicht so wirklich aktualisiert. Erst im Menü unten unter "Aktualisieren" lädt die Timeline wirklich neue Beiträge. Wobei dort auch immer mal wieder mehrere Tage alte Beiträge mitgeladen werden. Alles ziemlich komisch.
 
@Driv3r: Es gab eine Windows 8.1 App von Facebook und die WP App wurde Traditionell von MS Entwickelt.
 
@Driv3r: Doch für Desktop PCs gab es seit langem eine offizielle App von FB selbst. Diese war jedoch nicht gerade toll.

Für Windows Phone/Mobile gab es die Facebook App bisher nur von Microsoft.
Den Messenger sowie Instagram gab es aber schon länger offiziell von Facebook.
 
Die FB Desktop App hatte ich letztens für eine kurze Zeit auf dem Rechner - ist wieder runter geflogen, nachdem die auch im geschlossenen Zustand ordentlich was (unbekanntes) auf der Platte gemacht hat...
 
@max06.net: ja davon habe ich schon gehört, die app durchsucht alles an daten auf deiner platte und macht eine sicherheitskopie deiner bilder bei instagram. (vorsicht könnte spuren von ironie enthalten)
 
die neue App funktioniert soweit ganz gut. Da nutz ich lieber die neue App auf meinem Win10. Da läuft FB flüssiger als im Browser. Fehlt nur noch die Messenger App, damit man chatten kann, die scheinbar noch nicht freigegeben ist.
 
@MatzeB: Auf welchen Browsern läuft FB nicht flüssig? O.o Wenn du eventuell einen PI hast, lass ich das gelten ;)
 
Wenn ich die Instagram installieren möchte bzw im store suche, steht dort, dass die app für mich nicht verfügbar ist, da sie besondere Hardware benötigt. Welche hardware wird denn da bei dem lumia 950xl benötigt? Versteh den sinn nicht....
 
@lenny43: hmm hast du es über den Store selbst versucht?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter