Xbox One: Auf der E3 wird ein 'neuer' Controller gezeigt - mindestens

Es gibt schon seit einer ganzen Weile Gerüchte, dass Microsoft dieses Jahr eine "neue" Xbox One starten wird. Allerdings ist damit nicht das ominöse Zwischenmodell mit besserer Hardware gemeint, sondern eine verschlankte "Slim"-Konsole. ... mehr... Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Bildquelle: Microsoft Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Laut anderen "Berichten" wird die slim bereits seit Februar produziert und davon 400.000 Stück pro Woche.
 
@ExusAnimus: hat Major Nelson bereits dementiert als fake. 400.000 Stück klingen auch sehr unreal die xbox verkauft nichtmal 400k in 4 Monaten^^ Ist halt keine Playstation^^
 
@Ultraviolet: Quack Quack Quack Mal wieder so ein schwachsinns "Ich bin PS4 Fanatiker"-Kommentar...
 
@Ultraviolet: "Ist halt keine Playstation". Eben genau darum habe ich ne Xbox. Warst du schon mal in Abklärung?
 
@Ultraviolet: Das interessiert Microsoft nicht. Microsoft hat eine PC Plattform die 10 mal so viele Spieler hat wie die PS. ;)

Und doch die Xbox Verkauft sich 400k pro Monat :)
 
@Edelasos: das was du meinst ist steam,der windows store gleicht einer geisterstadt^^
 
@Ultraviolet: Ahja stimmt. Steam ist ja ein Betriebssystem...
 
@Edelasos: Windows ist Software und keine Hardware und es ist ihnen sicher nicht egal das sie den Ami Markt verloren haben wo die 360 so stark war. europa ist ihnen mittlerweile egal da geb ich dir recht.
 
@Ultraviolet: Bitte warte mit deinen nächsten Kommentaren, bis du deinen 13. Geburtstag gefeiert hast...
 
@bigspid: wird ultraviolett echt schon 13?
 
@gucki51: Nee, zum Glück dauert das noch sehr, sehr lange (deshalb doch auch bigspids Bitte)...
 
@Edelasos: Es sind knapp (bei Steam) knapp vier mal so viele, die sich nicht in 2.5 Jahren, sondern in den letzten 12 Jahren angesammelt haben.
 
@Ultraviolet: Unreal 1, 2, 3 oder 4?
2015 lag die durchschnittlich verkaufte Menge von Ones bei 500.000 pro Monat, bei der PS4 waren es knapp 1 Mio.
Da die Verkaufsmenge mit zunehmendem Alter abnimmt, klingen die 400.000 sehr realistisch.
 
@gutenmorgen1: der Geschäftsbericht von Sony kommt eh balt hier auf winfuture,die Ps4 verkäufe sind nochmal gestiegen über 17mio in dem Quartal. Brachial gute Zahlen sind das und Microsoft traut sich erneut keine xbox vkz nennen sogar nintendo traut sich^^.
 
@Ultraviolet: Du meinst also zu den 34 Mio. sind in den letzten 3 Monaten nochmal 17 Mio. dazugekommen? Dann hat Sony also mittlerweile 50 Mio. Konsolen verkauft?
Entschuldigung, aber in welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
 
@gutenmorgen1: 40 mio wurden ausgeliefert
 
@Ultraviolet: Der Geschäftsbericht: Hoffentlich spühlt die playstsation sparte genug geld in den konzern. Nicht dass bald die lichter ausgehen und die marke playstation dad erbe commodores antritt. Die Marke wird aufgekauft und auf jedes Gaming Device wird in Lizenz * Playstation* geklebt. Ob Smartphone, Computer, Tablet, settop box usw.
 
@darius_: Höchsten Gewinn seid 8 Jahren haben sie eingefahren.
 
@Ultraviolet: Spielesparte..... Der rest ist hoch defizitär. Schau dir doch die charts an!
 
@Ultraviolet: Sony steckt in einer tiefen Krise und konnte dank dem Verkauf der PC-Sparte (Vaio) und den guten PS4 Verkäufen erstmal überleben...
Das "Plus" in der Bilanz kommt vom Stellenabbau und dem Abstoßen einer ganzen Sparte...
 
@darius_: Ein jahresgewinn von nicht mal 3milliarden.... Microsoft dein verhasster konzern macht in 3monaten doppelt soviel gewinn, wie sony in 2!!! Jahren. Jetzt halt mal die luft an. Ps4 hin oder her, 20,30,40 mio völlig egal. Hör endlich auf. Und lern du mal sinnerfassend lesen.
 
@darius_: Ich glaube dein Kommentar war an Ultra gerichtet ^^
 
@Ryou-sama: Jo.... Smart Phone und die Kopfschmerzen vom laden der UV Beiträge zollen Tribut
 
@darius_: ...Lesen....
 
@gutenmorgen1:
Was ist daran realistisch? MS soll angeblich 400000 konsolen pro WOCHE herstellen von der neuen slim und aktuell werden nach ca 400000 pro MONAT verkauft. Was machen die mit den anderen 1,2 millionen konsolen die jeden monat hergestellt werden?
 
@Ultraviolet: Meine Fresse. Deine Fanboy-Trollerei wird langsam echt anstrengend. Freu dich doch an deiner PS4, das ist eine ausgezeichnete Konsole und es ist dein gutes Recht, sie zu mögen. Es gibt aber keinen Grund, den anderen die Xbox One madig zu reden.
Es sind Spaghetti-Monster-verdammte Konsolen bzw. Firmen und keine Religionen...
 
@witek: Du hast absolut Recht. Gilt aber auch für WP, Apple oder Android News. Leider scheint das aber niemanden zu stören wenn die Fanboys da wüten.

Unrecht hat er trotzdem nicht. 400k Stück/Woche ist unrealistisch. Und für die xbox sowieso. Sagt ja nichts über die Qualität des Systemes aus.
 
@hundefutter: Kann dir da natürlich nicht widersprechen, ich bin ja in jeder Hinsicht Atheist. ;)
Und zum hier vorliegenden Beitrag: Wenn es "nur" Trollen wäre, dann würden die Mods den Beitrag auch löschen. Aber Kollege Ultraviolet schafft es ja immer wieder, auch völlig richtige Informationen und legitime Meinungen durch sein Fanboy-Dasein selbst komplett zu entwerten.
 
@witek: Wieso sperrt ihn nicht einfach?
Er provoziert gewollt und lässt teilweise geistigen (Entschuldigung) Durchfall ab.
Dort hört freie Meinungsäußerung auf und müsste das Hausrecht gelten gemacht werden.
 
@witek: Ok, ich merke mir keine Benutzernamen von daher weiss ich nicht was da sonst noch passiert ist. Wenn das so stimmt verstehe ich den Frust natürlich.

Schaden tut er ja schlussendlich nur seiner Glaubwürdigkeit. Marken Hooligans wird es leider immer geben.
 
@Vietz: Ist halt ein Grenzfall und im Zweifel für den Angeklagten würde ich sagen. Denn wie @hundefutter schon angemerkt hat: Fanboys gibt es praktisch überall. Und nebenbei gesagt hat er bereits drei Verwarnungen, geht also bereits auf dünnem Eis...
 
@Vietz: Sperren bringt nichts. Ein Account ist schnell erstellt. Ausserdem muss das ganze hier nicht zum Safe Space verkommen. Ich persönlich glaube auch nicht an "no Plattforming". Eine "Ignore" Funktion würde da schon mehr bringen.
 
@hundefutter: Mir wäre es ja am liebsten, wenn er einfach sachlich mitdiskutiert. Er kann ja auch einen Pro-PS4-Standpunkt einnehmen, das ist ja jedem erlaubt. Aber dabei den Ball sprichwörtlich flach halten. Und vielleicht kann man ihn ja davon auch überzeugen, denn wie du richtig sagst: Ein neuer Acc ist schnell angelegt.
 
@witek: Das müsste mittlerweile (geschätzt) sein 5.-6. Acc. sein ^^
 
Vielleicht werden die Farben wie "Dusk Shadow" und "Copper Shadow" aus der News vom März (http://winfuture.de/news,91459.html) offiziell vorgestellt?
Denn erhältlich sind sie zwar seit kurzem offiziell (http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/controllers/dusk-shadow-wireless-controller), aber kann mich nicht erinnern, dass MS die vorgestellt hätte.
Womöglich gibt's dann auch passende XBox Farbvarianten dazu.
 
Hmm, eine Edel-Slim One? Also Magnesium Gehäuse wie beim Surface, verbessertem Elite Controller, integriertem Mikrofon (Für Sprachsteuerung), wechselbarer Festplatte....ich denke einfach wenn Sony eine deutlich stärkere PS4 bringt, dann wird MS mit einer nur optisch veränderten (Kleineren) ONE keinen Applaus einfahren....da muss schon mehr kommen.
 
@barnetta: "wenn"
Vielleicht wartet Microsoft noch 1 Jahr bis die entsprechenden Komponenten günstiger sind und dann eine 4K Konsole für 500 Dollar auf den Markt bringen kann.

Denn diese 4K PS wird mindestens 800-1000 Kosten wenn es wirklich eine 4K Maschine ist...Und soviel geben nur die wenigsten aus.
 
@Edelasos: Es ist eigentlich schon längst Fakt dass eine Stärkere PS4 kommen wird. Bestätigt indirekt durch Nintendo und AMD.
Sie hat in etwa die selbe CPU aber mit höherem Takt, eine mindestens doppelt so schnelle GPU auf Polaris-Basis und einen etwa 10 bis 20% schnelleren (V)Ram.
Vermutlich wird man auf 2K gehen und dann hochskalieren.
Der Name kommt wohl daher, weil die neue PS4 auch ein 4K BL-Player sein wird.
 
@gutenmorgen1: das bezweifle ich mehr als stark das sie ein uhd laufwerk haben wird
 
@Razor2049: Warum? Sony kann die Laufwerke selber produzieren und bezahlt dafür keine Lizenzgebühren. Die PS4 hat dafür genug Rechenleistung. Die Industrie will, dass sich der Standard durchsetzt. Das wird mit 500€-Playern nicht passieren.
 
@gutenmorgen1: für uhd inner konsole ist es zu früh, man sieht ja wie unfassbar schlecht schon die ps4 und vor allem die xbox one mit ihren bd laufwerken sind
 
@Edelasos: " eine 4K Konsole"
Das einzige was an der Konsole "4K" sein wird, sind die UHD BDs und das hochgerechnete Bild von den Spielen, AAA Spiele in nativer UHD Auflösung sind ein Wunschdenken.
 
@barnetta: mir würde es reichen wenn Microsoft das Netzteil intern verbaut wie Sony. Wird aber wohl nie passieren, da man so keine Garantie drauf geben muss und bei einem Defekt der Kunde das Netzteil bezahlen muss. Bei Sony müssen sie das Netzteil in die Garantie mit einschließen da fester Bestandteil der Konsole. Soll kein Troll Post sein, habe selber ne One und das Netzteil nervt einfach, auch wenn es hinter der Fernsehtisch liegt.
 
@lurchie: Das Netzteil unterliegt doch genau so der Garantie wie die Konsole, genau so der Controller oder das beigelegte Headset. Ich denke eher dass der Grund dafür ist dass in der ONE zu wenig Platz war, und man eine zusätzliche Wärmequelle auslagern will/wollte....was ich auch verstehen kann.

Mir ist es jedenfalls so lieber, denn wenn das Netzteil abraucht muss ich nur selbiges tauschen, und nicht die komplette Konsole.
 
Super wäre, wenn er ein eingebautes Mikro bekommen würde um zukünftig Cortana auch für Konsolen ohne Kinect interessant zu machen.
 
@ZwoBot1102: Würde so eine Xbox ich in diesem Fall definitiv nicht in meiner Wohnung haben wollen... Oder nur in Verbindung mit einer Funksteckdose.. ;)
 
@aleggo: Stimmt, mein Handy benutze ich auch nur in Verbindung mit einer Funksteckdose.
 
Leider wohl ein wunschdenken das eine flottere kommt. Schade ich mag die xbox marke sehr, aber meine one verstaubt nur noch. Kein bock auf 720 p und co. Würde jedoch ein flotteres modell kommen, wäre ich direkt wieder am start
 
@Razor2049: Dann kauf dir doch nen PC.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles