Gesundheitsapps schlecht & unsicher: Gesundheitsminister wird aktiv

In der letzten Woche hatten Datenschutzbehörden die Hersteller von Wearables und Gesundheits-Apps in einem gemeinsamen Beschluss scharf kritisiert und ein Handeln des Gesetzgebers gefordert. Nun stützt eine von der Bundesregierung in Auftrag ... mehr... Google, Fitness, Google Fit, Wear Bildquelle: Google Google, Fitness, Google Fit, Wear Google, Fitness, Google Fit, Wear Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe im AppStore schon Gesundheits-Apps gesehen, wo auch eindeutig Fakebewertungen vorgenommen wurden. Obwohl ich Apple darüber informiert habe stehen Rezessionen und Apps immernoch unverändert zur Verfügung.
 
@Memfis: merkwürdig, das apple nicht sofort auf dein schreiben reagiert hat, wissen die denn nicht wer du bist?
 
@maymunabdi: Wenn man die Bewertungen ließt ist es eigentlich eindeutig.
 
Schade dass bei dieser jetzt schon x-fach verlinkten AV Test Grafik das Microsoft Band, respektive MS Health App, keinerlei Erwähnung findet. Da ich so ein Ding habe würde mich interessieren ob es ähnlich anfällig ist wie die anderen Apparate.
 
@scar1: das hat mich auch gewundert warum MS dort nicht vertreten ist. Liegt aber vll. daran das Band 2 offiziell noch nicht in deutschland erhältlich ist aber die app hätten sie zumindest testen können. ich persönlich finde aber die app von MS spitze, es gibt keien werbung und man hat sofort alles im überblick. nur die auwertungen könnten ein wenig üppiger sein aber das kommt sicherlich noch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen