Kim Dotcom warnt Nutzer vor Ende von Mega: "Sichert eure Daten"

Mega ist der Quasi-Nachfolger des Anfang 2012 von den US-Behörden geschlossenen Megaupload, Gründer beider Filehoster war der gebürtige Deutsche Kim Dotcom. Doch dieser hat mit Mega schon länger nichts mehr zu tun, ganz im Gegenteil hat Dotcom ... mehr... Cloud, Kim DOTCOM, Mega Bildquelle: Mega Cloud, Kim DOTCOM, Mega Cloud, Kim DOTCOM, Mega Mega

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hier ist ein Statement von Stephen Hall von Mega ->
https://torrentfreak.com/kim-dotcom-warns-mega-users-to-backup-their-files-160421/

Statement from Mega chairman Stephen Hall

"Mega has significant funding and strong support from shareholders so its financial position is certainly not precarious. Dotcom's comment is factually incorrect and the motive is unknown," Hall informs TF.

"Mega continues to experience strong growth which illustrates the global appreciation of the quality of its services. Mr Liu has a shareholding interest but has no management or board position so he certainly doesn't control Mega."
 
@Asterix38: Na was sollen die auch sonst schreiben, wenn sie die nächsten 2 Wochen überleben wollen?
 
@Asterix38: Es könnte auch sein dass Dotcom bald seinen nächsten Coup landen will mit einem neuen Dienst namens Ultra :>
 
@Gispelmob: Steuert er den dann noch von Neuseeland aus oder womöglich schon aus Amerika ? Oder kommt es anders und er legt nen Zwischenstop in China ein ? *fg
 
Naja Sync client ist ein absolutes Wrack (loggt sich plätzlich gar nicht mehr ein) und Browseruploads sind unbenutzbar lahmarschig.

Download ist immer klasse, aber solang die den upload nicht hinbekommen helfen einem auch 50GB für Lau nix.
 
@Aerith: Bist du zufällig bei der Telekom und hast erst kürzlich auf einen Magenta Tarif gewechselt?
 
@picasso22: Kannst Du mir/uns den Zusammenhang erklären?
 
@J0SH: Nach dem wechsel vom alten 16000 Tarif auf den neuen Magenta 100 Tarif, vectoring, läuft alles standartmäßig über IPv6. Und Das IPv6 der Telekom kommt mit dem Mega Sync nicht klar. Das Problem ist bei Mega und bei der Telekom bekannt. Die Telekom sagt Mega sei schuld und Mega sagt es liegt bei der Telekom. Unterbindet man die IPv6 verbindung und geht wieder auf IPv4 klappt Mega Synch wieder. Warum ich für die Frage ein - bekomme ist mir schleierhaft.
 
@picasso22: Danke dir für die Info. Ich habe in der Tat IPv6 bei der Telekom. Werd das allerdings nicht umstellen nur weil MEGA zu inkompetent ist damit zu arbeiten.

Man kassiert hier für alles Mögliche [-] von den kiddies. Nicht weiter drauf achten. ;)
 
"Dennoch kam auch Mega schnell in Verruf und entwickelte sich auch zum Umschlagplatz für Urheberrechtsverstöße.". Tat es das? Ich habe nie Mega-Mirrors irgendwo gesehen. Schon weil die kein Bonusprogramm hatten und im Fadenkreuz der Medienindustrie standen. Also wenn man Mega so bezeichnet, dann sind DropBox & OneDrive erstrecht ein "Umschlagplatz für Urheberrechtsverstöße".
 
@lutschboy: Extrem selten hab ich solche Links gesehen, waren dann aber eher vereinzelte Benutzer.
 
@lutschboy: würde auch gerne mehr mega links sehen, denn zippy und mega sind die eizigen brauchbaren beim DL speed^^
 
@neuernickzumflamen: Von was Zippyshare lebt ist mir bis heute ein Rätsel. Zu mal es dort mehr illegalen Content gibt als je auf Mega erschienen ist. Aber so lang man keine Aufmerksamkeit auf sich zieht lebt es sich ganz ungeniert.
Obwohl ich wirklich froh bin bei Mods von Spielen usw. wenn ein Zippy oder Mega Download Link hinterlegt ist.
 
@lutschboy: Kann ich so bestätigen. Das ist halt mal wieder typisch. Da wird einfach mal in den Medien drauf rumgekloppt, obs so is oder nicht. Kimble ist kein Engel, lange nicht. Ich finde
was der früher mit dem CCC und so abgezogen hat auf deren Mailinglisten ist richtig scheiße (so ein arroganter Schnösel). Die Leute von Mega haben sich ja übrigens auch verteidigt gegen seine Hiobsbotschaften (das sei genug Geld da, alles ist gut?), weil Mega ja auch keine Kreditkarten akzeptiert kriegt weil alle KK-Prozessoren hörig sind und die nicht als Kunden annehmen.
 
Bin sehr zufrieden mit Mega ... super schnell ... würde es sehr vermissen ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!