Messaging Everywhere startet heute im Windows 10 Mobile Build 14327

Manchmal geht es Schlag auf Schlag: Microsoft hat soeben die Verteilung einer neuen Vorab-Version von Windows 10 Mobile gestartet. Build 14327 folgt der erst seit vergangener Woche verfügbaren Windows 10 Mobile Build 14322 und hat trotz des kleinen ... mehr... Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super Funktion, aber was genau sind den jetzt SMS? :D

Eijo... geht... aber aus den socken haut es mich nicht.
 
@NeMeSiSX2LC: SMS... glaube in diesem Jahr hab ich noch keine geschrieben ... hm, also für die USA und so okay, aber im Rest der Welt wird doch kaum noch SMS genutzt...
 
@SpiDe1500: Würde ich so jetzt nicht sagen. In den meisten französischen Mobilfunkverträgen sind SMS und MMS unbegrenzt enthalten. Das wird auch viel und gerne genutzt und Frankreich ist jetzt kein kleines Land.
Ich glaube, in Spanien sieht es ganz ähnlich aus.
 
@northerngerman: Nutzen in DE auch immernoch viele, nicht jeder hat/möchte Whatsapp.
 
@PakebuschR: Es nutzen weltweit aber nun mal mehr Leute WhatsApp als SMS, tendenz zu WhatsApp hingehend. Das ist keine Wertung von mir, ich finde das auch nicht gut, aber es ist Tatsache (quelle: statista). Gleiches gilt AUCH für FR und Spanien.
 
@SpiDe1500: Joah, aber das heisst ja nicht, dass man gleich alles andere einstellen muss, nur weil viele WhatsApp verwenden... 200.000 SMS-Nutzer, an die ich dran komme vs. deutlich mehr WhatsApp-Ntuzer, die ich als Anbieter direkt kaum bedienen kann... was würdest Du als dieser Hersteller machen?
 
Zur Entfernung der Skype-Integration in der Nachrichten-App:

"This is so Skype can streamline your experience, replacing the integration with the Skype UWP Preview app for mobile in an upcoming build"

Das klingt nicht so, als würde sie wieder Einzug finden, stattdessen soll auf die (noch nicht veröffentlichte) Skype UWP app ausgewichen werden.

Wäre ich nicht W10M-Nutzer, fände ich es super witzig, wie schnell Microsoft gerade in Bezug auf Skype seinen Kurs gefühlt sekündlich wechselt. Und wie sie super schnell Funktionen killen ohne im Gegenzug für adäquaten Ersatz zu sorgen. Ich befürchte, dass zum Release von Redstone die Skype UWP-App immer noch nicht die Performance erreicht hat, die derzeitig in der Nachrichten-App zu finden ist, sondern es wieder so eine schlimm hingerotzte Variante wie bei Windows Phone ist.
 
@Kunbert: Bisher läuft sie sehr gut, nur die UI hat sowas von die Handschrift des Skype Teams. Heute erst ein großes Update.
 
@Kunbert: "Und wie sie super schnell Funktionen killen ohne im Gegenzug für adäquaten Ersatz zu sorgen"

sorry, aber bei einer BETA muss man damit rechnen! Ich gehe davon aus, dass es im Release Build, wie bisher auch immer, ein abgerundetes Ergebnis geben wird.
 
@kamp: Ist ja schön und gut, jedes mal die Ausrede von "BETA" Software zu kommen, schlussendlich hat MS schon oft gezeigt, dass auch nach der Beta Phase vielmals noch viele Funktionen fehlen, die ursprünglich mal drin waren.
 
@glurak15: Ich finds lustig... Du bist Insider, oder? Weil Du nicht geduldig genug bist, richtig? Das hat nichts mit Beta-Software-Ausrede zu tun. Insider zu sein heisst ganz offiziell Beta-Tester zu sein. Das steht beim Eintritt ins Insiderprogramm und da macht niemand einen Hel draus.

Ist nur ein anderer Name dafür.
 
@Fuchur84: Danke, ich weiss genau was das Insider Programm ist, war mit dem Lumia 930 auch 6 Monate darin und mit dem 950 XL nun nicht mehr, weil da W10M auch so erhältlich ist.
Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, wenn eine Insider Preview zu 90% Fehler wirft, ist halt Beta. Nur hat MS schon bei diversen Updates gezeigt, dass auf Einmal wieder was weg ist, siehe Hubs z.B, die Fehlen auch in der Final W10M. Skype war ja anscheinend in WP7 auch schon integriert, bei WP8 wieder weg, bei W10M wieder drin und nun kommts wohl wieder weg.
 
Bugfixes!
Ich bin voller Hoffnung, 14322 ist nämlich absolut unbrauchbar!
 
@bLu3t0oth: Alltagsgerät?
 
@Alexmitter: Ja!
Zurück auf 8.1 geht auch nicht.

Wieder nix gefixt, ich könnte kot*en!
 
@bLu3t0oth: Zurück auf 8.1 geht bei Altgeräten eigentlich immer mit dem Device Recovery Tool.
 
@PakebuschR: Ja, eben nicht.. schon bestimmt 50mal versucht
 
@bLu3t0oth: Was hast du den für ein Gerät? Hast du irgendwelche Modifikationen vorgenommen?
 
@L_M_A_O: L830...
habs jetzt mal über Konsole versucht..
Fehler FFU not found, aber die ist da^^
 
@bLu3t0oth: Hast du mal die Möglichkeit probiert das Gerät auszuschalten, dann das Tool zu starten und dann das Gerät zu verbinden? Dann kannst du mal probieren den Menüpunkt "Mein Gerät wurde nicht erkannt" probieren.
 
@L_M_A_O: du verstehst offensichtlich den fehler nicht^^
 
@bLu3t0oth: Natürlich verstehe ich den Fehler, der findet bei dir einfach das FFU Image nicht. Aber probier doch einfach mal andere Verfahren aus.
 
@L_M_A_O: Ich habs schon an zwei PCs und mit Rücksetzen und allem PiPaPo probiert!

Die FFU liegt im Ordner und ich habe sie sogar schon extra im Befehl angegeben
 
@bLu3t0oth: Probiere es doch mal mit der Hauslösung und der Original ROM von MS^^
 
@Alexmitter: Konsole war ja schon die Ausweichoption... ich such mir den Mist doch nicht aus Langeweile zamme
 
@bLu3t0oth: Also fassen wir mal zusammen, du steckst dein Lumia an, du öffnest das Windows Device Recovery Tool, du wählst es aus und das tool flasht die aktuelle WP8.1 ROM, denn eine andere gibt es nicht.
Also?
 
@Alexmitter: bis du wählst es aus stimmt das... doch dann schlägt es fehl^^
 
@bLu3t0oth: hä, ich hab das gefühlte 1000mal gemacht mit verschiedensten Geräten, hast du die aktuelle Software?
 
@Alexmitter: Na sicher!
Bei meinem Gerät habe ich es jetzt ja auch gefühkte 1000mal versucht, aber jedes Mal wenn er bei dem Teil mit der Diebstahlsicherung angelangt ist, sagt er dass es fehlgeschlagen ist und das Handy wird zurück in den Normalen Bootvorgang geschickt.

Das mit der FFU weiß ich wie gesagt nur daher, dass ich es mittlerweile über die Konsole versucht habe.
 
Großartige Funktion...... für die drei Windows Mobile Nutzer da draußen! ;D

Ne, im Ernst. Im Prinzip das, was bei Apple nun schon seit Herbst 2014 (10.10 MacOS X und iOS 8.1) geht. Sollte Standard sein, heutzutage.
 
@Thunderbyte: Interessiert mich nicht, denn ich gehöre nicht zu den 500 Milliarden Apple-Fliegen, sondern zu den erlauchten 3 WM-Nutzern, insofern darf ich mich doch drüber freuen, oder??
 
@DON666: Ebenso. Wo ist der dritte? Ach ja, meine mutter ist auch einer. Wird schon eng in unserem dreierkreis.
 
@Ludacris: Verdammt! Ich hab 5 außer mir, die mir direkt einfallen. Mist!
 
@DON666: Ich hab 7
 
@Thunderbyte: Nur haben 10.10 MacOS X deutlich weniger Leute als Windows Phones ;)

Insofern werden sich "die drei Mac-User" da draußen freuen..
 
@gettin: geht ja auch weniger nur um OS X, z.B. geht das auch vom iPad aus, wenn dein iPhone in der nähe liegt. Die Millionen iPad User freuen sich noch immer ;)
 
@gettin: "Nur haben 10.10 MacOS X deutlich weniger Leute als Windows Phones ;)"

Also da wäre ich mir nicht so sicher, bei "deutlich weniger" schon gar nicht...
 
@gettin: Das mit dem MacOS X vs Windows Phones Vergleich würde ich jetzt aber mal anzweifeln...
 
Wenns endlich mal ein win10 update gäbe für mein lumia 920. Insider hab ich ausgemacht seit mein Accu von den Win10 prevs so dermassen leer gefressen wurde....
 
@HeavyM: Wird nie kommen. Dir bleiben nur die Insider Previews übrig.
 
Würde mich einfach nur über einen Kamera Ton bei Videos freuen. Einen Ton, simplen Ton ... das sollte doch kein Hexenwerk sein, herrje M$ was treibt ihr da nur ??? #Lumia930#
 
@galdeano: Hallo, ich glaube du hast das Problem eines defekten Microphones. Es gibt ein Tool zum Testen. Hier kannst alles nachlesen, hat auch mir geholfen: http://wpvision.de/lumia-930/7017-ursache-l-sung-des-lumia-930-mikrofonproblems-unter-windows-10-mobile.html
viel erfolg
 
@mister_anderson_1: besten Dank
 
Nice to have. Aber jetzt wo fast eh jeder WhatsApp oder Facebook Messenger nutzt, ist SMS ziemlich tot. Hoffe sie integrieren andere Messenger in Zukunft auch noch. Eine gute Skype-Integration wäre auch mal ein Anfang.
 
@Spacerat: Microsoft entwickelt allerdings nicht nur für Privatnutzer, sondern vor allem auch für den Geschäftsbereich, eben dort, wo das Geld verdient wird.
Für Kurznachrichten kämen Facebook, WhatsApp und wie sie alle heissen einfach nicht in Frage.

Abgesehen davon ist die SMS / MMS global betrachtet alles andere als tot.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es inzwischen in deutschen Mobilfunkverträgen aussieht, aber hier bei mir in Frankreich sind die mittlerweile in fast allen Verträgen unbegrenzt als Flatrate enthalten, werden daher auch dementsprechend genutzt.
 
@northerngerman: Geschäftskunden nutzen meist E-Mail oder Skype for Business. SMS nutzt da kaum einer. Ausserdem soll das später auch mit iPhone und Android gehen, da gibt es Millionen Nutzer.
 
@northerngerman: Das stimmt einfach nicht.
 
Naja jetzt ist die SKype integration rausgeflogen. Braucht es nur noch die Facebook UWP App die aus dem People Hub rausfliegt und wir haben alle Hubs unbrauchbar gemacht. Top!
 
@-adrian-: Ja... Einfach nur traurig das ganze, ich habe ja immer noch nicht die Hoffnung verloren das Twitter wieder in die Kontake-App kommt. Ohne Integration ist Twitter für mich ziemlich sinnlos.
 
@L_M_A_O: Hab seit dem Update auch twitter nicht mehr genutzt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles