WWDC: Termin für Apple-Konferenz steht - Ticket nur bei Losglück

Der Computerkonzern Apple hat nun endlich seine diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC angekündigt. Nachdem erst der Sprachassistent Siri erste Hinweise auf den Termin gab, folgte nun auch die offizielle Bestätigung für den Zeitraum vom ... mehr... Apple, Wwdc, WWDC 2016 Bildquelle: Apple Apple, Wwdc, WWDC 2016 Apple, Wwdc, WWDC 2016 Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
1599 Dollar?! puh... Menger Kies für ein wenig neuer Diskussions-Stoff. + Reise + Übernachtung + Essen + Taschengeld. also für kleine Entwickler nicht gerade ein Pappenstiel
 
@AlexKeller: Das Ticket zur Microsoft Build vor ein Paar Wochen hat 2195 USD gekostet. Das sind völlig gängige Preise, die nicht einmal in die Höhe getrieben sind, sonst würde man kein Losverfahren bemühen. Die meisten werden aus der Firmenkasse bezahlt, und da ist der Preis meistens nebensächlich. Ich schätze man will mit dem Preis gezielt Amateure/Enthusiasten/Fans raushalten, da solche Veranstaltungen nicht für diese Zielgruppe gedacht sind.
 
@AlexKeller: ein 5-Day-Ticket für die JAX kostet 2.490,00 EURO. Die Preise sind bei jeder ähnlichen Konferenz entweder höher oder auf dem selben Niveau. Verstehe daher die Kritik nicht.
 
@AlexKeller: In der Regel schickt eine Firma lieber einen Entwickler für dieses Geld zur Convention, als auch nur die Hälfte davon dem Finanzamt ohne (unmittelbare) Gegenleistung zu überweisen.
 
@AlexKeller: "Menger Kies für ein wenig neuer Diskussions-Stoff. + Reise + Übernachtung + Essen + Taschengeld."

Das wohl Wesentlichste hast du vergessen. :) Hinzu kommen noch zahlreiche Seminare, bei denen man sehr viele zusätzliche Erfahrungen sammeln und austauschen kann. Und noch viel interessanter... Die Möglichkeit, zahlreiche Apple-Entwickler direkt vor Ort sprechen bzw. befragen zu können. Allein das rechtfertigt schon die Kosten für ein solches Ticket.
 
@AlexKeller: Bitte zuerst informieren. 1.599 Dollar ist günstig für 5 Tage Entwicklerkonferenz. Oder gehts einfach nur darum über Apple zu schimpfen? Schaut so aus!
 
@an alle: Vielen Dank für die Hinweise! Habe ich so nicht gewusst!

Schönen Tag noch
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich