Oculus Rift-exklusive Games bereits auf HTC Vive zum Laufen gebracht

Die beiden "großen" Virtual Reality-Headsets sind mittlerweile verfügbar, kämpfen aber noch mit einigen Lieferschwierigkeiten. Unabhängig davon ist der Kampf um die VR-Krone bereits im vollen Gange, eine entscheidende Rolle spielen hier auch die ... mehr... Htc, Valve, HTC Vive Bildquelle: HTC Htc, Valve, HTC Vive Htc, Valve, HTC Vive HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde momentan sollten die beiden Hersteller nicht gegeneinander arbeiten, sondern versuchen das Thema VR möglichst beliebt zu machen und zu verbreiten.

Das Oculus das Tool lange toleriert denke ich nicht, aber für VR im Allgemeinen finde ich es positiv :)
 
@yves_: Ich hab mich aus dem Grund für die Vive entschieden. Bzw war es einer der Gründe.
 
@Rubenslikk: Schon Space Pirate Trainer ausprobiert? Wenn man sich die Videos ansieht, denkt man sich was das für ein billiger Müll ist. Aber wenn du das in der Vive spielst, ist's ein Wahnsinn. Ich hab gefetzt wie ein Wilder und musste mich biegen wie Neo in der Matrix :D

Ich kann mir nicht mehr vorstellen ein VR Set ohne Raumbewegung zu benützen. Insofern bleibt spannend wie die Rift Steuerung wird, wenn sie rauskommt.
 
@Lofi007: Hehe! :D Noch hab ich sie nicht in den Händen, aber ist bestellt. Nicht mehr lange. Danke für den Tipp :)
 
@yves_: Der Hauptgedanke hinter SteamVR (auch als OpenVR bekannt) ist ja alle Geräte unter einem Dach zu vereinen. Und Oculus mit ihrem "Unbekannte Quellen zulassen" Bullshit arbeiten voll dagegen. Ich finde das Revive Project cool. Vorallem da meine Vive morgen kommt und ich dann Lucky Tale auf etwas besserem als dem DK2 Spielen kann.
 
@NightStorm1000: Empfehlungen falls gewünscht, in dieser Reihenfolge: theBlu, The Lab, Audioshield, Budget Cuts Demo, Space Pirate Trainer. Und falls du dir in die Hose machen willst, Brookhaven Experiment.

Viel Spass damit!
 
@Lofi007: Thx. Werde ich mir alles ansehen X3
 
Unterbindung wäre schlicht eine Sauerei, wird aber passieren.
 
luckys tale ist sogar kostenlos für alle.
ich hab keine rift (vive kommt morgen), im oculus store steht bei luckys tale aber "purchased" und es lässt sich installieren.

super!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads