Nerven-Bypass per Chip: Querschnittsgelähmter kann Hand bewegen

Im renommierten Fachmagazin Nature hat ein Forscherteam aus Ohio gezeigt, wie ein querschnittsgelähmter junger Mann mit Hilfe eines Chip-Implantats die Kontrolle über seine Hand wiedererlangt hat. Den Durchbruch brachte ein neues System aus ... mehr... Forschung, Chip, Steuerung, Implantat, Biohacking Bildquelle: Ohio State University Forschung, Chip, Steuerung, Implantat, Biohacking Forschung, Chip, Steuerung, Implantat, Biohacking Ohio State University

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ziemlich coole und sinnvolle Sache.
 
In den Filmen vor vielen Jahren gezeigt und heute Realität. Irgendwann brauchen Babys nichts lernen. Alles in einem Chip. Und für den Staat ein GPS- Kontroll-identifikations Chip.
 
@Cihat: sieh es mal so, du kannst rotzbesoffen in der ecke liegen und die wissen vor welchen Hauseingang du abgeladen werden musst :D
 
@MarcelP: ist aber so. So wird es auch kommen, egal wieviel rot ihr drückt
 
@Cihat: Du hast vergessen das die Welt ja von den USA regiert wird, und diese werden von Echsen Ziegen Mutanten Menschen die Erdöl Produzieren regiert. Diese von dem geheimen Spiegelmond Hologram auf der Unterseite der Weltscheibe sitzen die Menschen mit LTE steuern, und nur gewalztes Qualitäts Aluminium hilft dagegen.
Diese Ziegen Echsen Mutanten Menschen konkurieren aber mit Sprechenden Toiletten aus der Hohlerde.

Alles nicht vergessen.
 
@MarcelP: auch der gesundheitsstatus, was im Blut ist, alles in Sekunden detailliert angezeigt. Das wird kommen.
 
@Cihat: wees ick doch ;)
 
@Cihat: Ist doch gut so. Dann braucht man nicht mehr lang herumsuchen was ein potentieller patient hat sondern erkennt sofort was er hat. Ist für die präklinischen wie auch die klinischen maßnahmen ein segen.
 
@Cihat: schön wie der deutsche schöne sachen schlecht redet. Will auch nicht das gegenteil behaupten aber darum geht es hier nicht.

Es geht darum dass kranke bzw. Behinterte menschen gehokfen wid/werden kann.

Und dS finde ich klasse. Pack deine para und geh in den Keller
 
@M. Rhein: dem Volk wird es schön gezeigt sekundäre, Primär aber ist der Plant anders. Welcher deutscher?
 
Innovationen denen anderen Menschen helfen ist doch das Beste.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check