Windows 10 bekommt Spezial-Modus für Schulprüfungen & Tests

Vielerorts werden Windows-PCs schon lange auch zur Abnahme von Prüfungen und Tests verwendet. Mit dem Windows 10 "Anniversary Update" bekommt das Microsoft-Betriebssystem jetzt eine neue Funktion spendiert, die die Verwendung von PCs zu ... mehr... Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Program, Windows Insider Preview, Build 10135, Windows 10 Build 10135, Windows 10 Insider Preview Build 10135 Bildquelle: WZor Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Program, Windows Insider Preview, Build 10135, Windows 10 Build 10135, Windows 10 Insider Preview Build 10135 Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Program, Windows Insider Preview, Build 10135, Windows 10 Build 10135, Windows 10 Insider Preview Build 10135 WZor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da werden sich die Hersteller von Drittanbieter Software bedanken.
 
@therivalroots: Eher "da haben die Hersteller von Drittanbieter-Software halt Pech gehabt". ;) Aber es hindert sie ja keiner daran, eine noch bessere Lösung auf den Markt zu bringen, die ihre zusätzlichen Lizenzkosten rechtfertigt.
 
@mh0001: Exakt das was du schreibst, hab ich mit meinem Kommentar gemeint, war wohl beschissen formuliert meinerseits ;)
 
Na endlich .. Zu meiner Arbeit gehören solche E-Tests. War unglaublich kompliziert, zu Beginn benutzten wir sogar Windows Tablets. Die Drittanbieter Software waren aber alle viel zu teuer. Dann haben wir ein extra WLAN eingerichtet dort per Blacklist alles gesperrt. War nicht gerade gut gelöst...
 
Voll unnötig! Einfach im Browser F11 drücken, Problem gelöst!11
 
@slic0r: Da passiert bei mir gar nix.
 
@slic0r: Und dann die F11 Taste auf der Tastatur abklemmen oder wie hast du dir das vorgestellt? Ist jetzt ja nicht gerade der geheimste und unbekannteste Tastaturbefehl...
 
Wir mussten damals noch die Klausuren per Lehrer-PW "stehlen". Das wird dann wohl einfacher.
 
@Shadow27374: Wir mussten damals für die Klausuren noch lernen, das war mies!
 
@crmsnrzl: Genau dieser Mist hat mich damals vom Erwerb des Abis abgehalten...
 
@crmsnrzl: Wir auch, es sei denn wir wussten uns zu helfen. ;)
 
@Shadow27374: Bei uns gab e ein spezielles tool bei der matura das alle aktiven fenster am lehrerpc angezeigt hat, gearbeitet wurdeauf den eigenen pcs, damals war der ms virtual pc mit xp mode grad rausgekommen. Ich hab den admin sann darauf hingewiesen dass ein office 07 fenster im xp mode genauso aussieht wie unter windows 7 und ich in der vm das tool installieren kann und dann dennoch am host machen kann was ich will woraufhin vor jeder prüfung der pc gecheckt wurde ob der xp mode installiert wurde.
 
@Ludacris: Hatte jeder eine Pro,Enterprise oder Ultimate ?
Kann ich mir ja gar nicht vorstellen wenn es eigene Rechner waren zu 99% haben Privat Nutzer eine der Home Versionen oder Starter gehabt.
Der XP-Mode ging ja nur bei den Windos 7 Pro, Enterprise oder Ultimate Versionen.
Für alle anderen hätte ein XP in einer VM eingerichtet werden müssen.
 
@Freddy2712: Klar, wir sind auf enterprise gelaufen, wir haben in der Schule nen KMS stehen gehabt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!