Neuer Windows 10 Build 10586.218 steht für PC & Phone bereit

Nachdem konkrete Hinweise schon am Freitag aufgetaucht waren, hat Microsoft jetzt das erste kumulative Update für Windows 10 in diesem Monat veröffentlicht. Build 10586.218 steht ab sofort auf PC und Windows Smartphones zum Download bereit. mehr... Windows 10, Build 2016, Keynote, Verbreitung Bildquelle: Microsoft Windows 10, Build 2016, Keynote, Verbreitung Windows 10, Build 2016, Keynote, Verbreitung Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
PC & Handy saugen...
Bisher war gerade beim Handy nach jedem Update eine spürbare Verbesserung feststellbar und die Akku- Laufzeit hat sich von ehemals einem Tag auf fast eine Woche gesteigert.
 
@AWolf: Na hui die akkulaufzeit hätt ich auch gern. Ichkomm nicht mal nen tag durch und das obwohls oft nur neben mir liegt im büro.
 
@Ludacris: dann machst du aber was falsch oder merkst selber nicht wie stark du das Smartphone benutzt
 
@Ludacris: vielleicht schlechter WLAN und/oder Mobilfunkempfang dort und das Telefon versucht dauernd mit erhöhter Leistung seine Netze zu finden.
Eine Woche hält mein 830 auch nicht durch, aber ich merke schon einen deutlichen Unterschied ob ich bei mir daheim im "perfekten" Empfangsbereich meines WLANs bin oder beim Kunden wo kein/mickriger Empfang ist
 
@scar1: Ja das kenne ich. WLAN ist nur ein Problem, wenn ein schwaches Signal besteht. Wenn gar keine Verbindung besteht sucht es nicht permanent wie blöde, wie es noch mein Android von LG getan hat. Allerdings wenn kein Funknetz bzw. nur mit ständigen Unterbrechungen vorhanden ist, kann der Akku sehr schnell leer sein. Hab nun den Arbeitsplatz gewechselt, aber bei meinem vorherigen war kaum Empfang möglich und so konnte der Akku schon mal nach einigen Stunden leer sein. Ohne hält er gut 2 Tage, sofern ich keine Ressourcen hungrigen Games spiele... dann sind es auch nur ein paar Stunden ^^ (950 mit aktueller FW und neusten Re
lease Build)
 
@scar1: Voller empfang + wlan aus.
 
@Ludacris: Das ist aber nicht normal, vielleicht irgend eine App die das Gerät leer saugt oder so ansonsten würde ich mal einen Werksreset machen und das Gerät neu/sauber also ohne Backup einrichten.
 
@PakebuschR: Edge frisst ei mir wahnsinnig viel strom (in verwendung 60%) und das obwohl ich ihn fast nicht verwende.
 
@AWolf: Haha auf 1 Woche? :P Wie oft benutzt du dein Handy und vor allem, was für ein Lumia hast du?

Schwer vorstellbar. Mein Lumia 950 macht nach 1 Tag (Maximal) schlapp.
 
@Edelasos: ja naja, es geht schon... ich habe hier ein Lumia 730 und 830 als Ersatz herumliegen... die kommen beide auf eine Laufzeit von über 5 Tage, aber ohne SIM Karte und ohne benutzt zu werden :)
 
@Edelasos: Mein 950xl hält bei wenig Nutzung schon paar Tage durch und das wo ich WLAN/BT meist eingeschalten lasse.
 
Schön zu hören dass für WM10 nun konstant Updates kommen. Ich bin gespannt ob auch die 2 Probleme (Cortana Crash und nicht reagierender Back-Button) auf meinem Lumia 730 behoben werden.
 
@something: Beim L830 sind die Tasten Probleme bekannt, aber von den L730 kannte ich das nicht?
 
@Jetiman: Ok. Also ich habe das Problem seit dem Update auf 10. Aber abgesehen von diesen zwei Bugs läuft es eigentlich soweit ganz gut.
 
@Jetiman: was sind das für probleme beim 830? reagieren die manchmal zu träge oder was?!
 
@something: Als nicht Insider erhältst du vielleicht alle 1-2 Monate ein Update für dein Lumia und das obwohl es noch immer tausende Bugs gibt...
 
@Edelasos: Am Smartphone will man doch aber auch nicht ständig Updaten, finde die Abstände schon OK so. (Eventuell notwendige Sicherheitsrelevanten Updates sind natürlich was anderes.) Von den Bugs merke ich zum Glück nichts.
 
Wurde die Sprachsteuerung in WP10 komplett auf Cortana gelegt?
Bei WP8.1 konnte ich bei langem Drücken auf die Lupe diese aktivieren.
Seit WP10 passiert hier nichts mehr beim antippen..
 
@Timerle: Jap, du hast wahrscheinlich die Ortung aus, geht dann nicht mehr. Vieles gutes ist bei WP10 einfach weggefallen:-/
 
@Timerle: cortana ist doch die sprachsteuerung und wenn ich auf die lupe lange drücke kommt die sprachsteuerung?!
 
@Odi waN: beim Druck auf die Lupe passiert seit wp10 gar nix mehr bei mir... :-/ das ist halt schade ^^
 
@Timerle: auf meinem L830 öffnet sich cortana beim drücken, kann daher dein problem nicht bestätigen.
 
@Timerle: Bei mir kommt Cortana sehrwohl (Lumia 950xl)
 
@wfhh: ja Cortana schon aber nicht die sprachsteuerung, die beim LANGEN Druck auf die Lupe immer aktiviert wurde :-)
 
@Timerle: Geht jetzt auch noch aber man muss warten bis cortana gestartet ist.
 
Hm bei mir isses noch 212 nach dem Update...
10586.212.amd64fre.th2_release_sec.160328-1908
 
@Timerle: ok Winver sagt Build 218 oO
 
L830 im Fast Ring -> Nichts

(Laut Changelog) Immer noch kein Fix für Blackscreen und nicht funktionierende Emailbenachrichtigung..
Die vielen anderen Bugs fallen mir gerade nicht auf anhieb ein..
 
@bLu3t0oth: Im Fast Ring gibt's nur Redstone Builds (im Fast Ring wirst du mitm 830 vermutlich bereits einen rs build haben)...der offiziell verteilte Branch ist noch TH2
Für deins gibt's also im moment nichts
 
@0711: Habe jetzt 14295.. gar nicht gesehen, dass ich damit ja schon deutlich weiter bin... xD

Trotzdem elendig verbuggt das System!
 
@bLu3t0oth: "Trotzdem elendig verbuggt das System!" - Wobei das im Fast Ring auch nicht unbedingt anders zu erwarten ist.
 
@PakebuschR: Es sind nicht mehr Bugs als die mit w10m verkauften Geräte à la 950, von daher ein Armutszeugnis für MS, die bis 8.1 sehr stabile Builds hatten.
 
@bLu3t0oth: In Redstone sind auf jeden fall mehr Bugs zu erwarten und wohl auch enthalten als in den Final Releases bei welchen mit diesem Update weiter Feinschliff/Bugfixing erfolgt während bei Redstone Updates neben neuen Features auch noch neue Fehler hinzukommen können.
 
@PakebuschR: Kommen doch kaum nennenswerte Features...
 
@bLu3t0oth: Das neue Action Center bzw. dessen Funktionen finde ich schonmal klasse.
 
@PakebuschR: ???
 
@bLu3t0oth: Oh, da war ich jetzt beim Desktop OS aber das Smartphone spielt da ja auch eine Rolle. (z.B. SMS Empfang am PC, ...) aber dann nehmen wir halt noch das Audio Feature dazu: http://winfuture.de/news,91583.html
 
@PakebuschR: Das Audiofeature tangiert mich allerdings auch gar nicht xD
 
@bLu3t0oth: Da hat halt jeder andere Ansichten/Wünsche was Features betrifft.
 
@PakebuschR: Jup, Bugfreiheit wäre ein oberstes momentan...
 
@bLu3t0oth: Das ist natürlich auch nicht unwichtig.
 
@PakebuschR: hab ein "m" vergessen.. mein...
 
@bLu3t0oth: für 830 gibt es auch nichts im Fastring. Im Fastring sind die Redstone Builds, die es für diese Geräte nicht gibt. Im Production Ring bekommst du das Update.
 
@tavoc: Redstone wurde zusammen mit Build 14295 schon vor gut 2 Wochen auch für die älteren Geräte, die das offizielle Update auf W10M bekommen haben, im Fast Ring freigegeben ;)
Auf meinem 830 läuft es seitdem auch schon.
 
Hoffentlich ist der WLAN Bug behoben mit den sporadischen Unterbrüchen die nur durch einen Neustart des Gerätes behebbar waren.
 
@Tomato_DeluXe:Ein L650? Bei dem 650 dürfte wahrscheinlich nur ein Firmware Update helfen.
 
Auf Surface und 930 geladen. Bisher keine Probleme. Das 930 fühlt sich etwas zackiger an, aber das ist meist so nach Updates.

@Tomato_DeluXe: Ja das hoffe ich auch. Hatte ich mit dem 930 hin und wieder und nervt.
 
Seit dem Patch schließt sich die Twitter-App von selbst nach einigen Sekunden, wenn ich sie einfach nur minimiere.

EDIT: Ich muss mich korrigieren, es lag nicht am Patch. Ich hab jetzt Twitter neu installiert und es gibt keine Probleme mehr.
 
@adrianghc: Das ist ein Anti-Sucht-Feature :)
 
Webseiten werden unter W10M im Edge wohl nach etwas scrollen nicht mehr weiß. Unter .164 wurden sie es. (Lumia 640XL)

Aber die Anzeige im Stromsparmodus mit "Zeit seit letzter Ladung" könnten sie mal wieder reinmachen. Unter WP8.1 gabs das noch. Jetzt muss man eine externe App nehmen.
 
Update installiert - und schon den ersten komplett freeze in edge. (lumia 950 xl)
 
1520 läuft sehr geschmeidig mit dem Update. Apps (wie NTv) stürzen nicht ab. Besserung ist in Sicht. Schön, wenn in 2 Monaten mehr notwendige updates kommen als bei Androidsmartphones über den kompletten Lifecycle.
 
@Lostinhell78: Mein Android-Smartphone hat zwar schon ewig keine Updates mehr bekommen, läuft aber ohne Probleme. Also was solls?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles