Apple: Patent zeigt Notebook mit flexiblem Touch-Keyboard

Bei seinem neuesten MacBook hat der Computerkonzern Apple die Tastatur bereits auf äußerste Flachheit getrimmt. In einem Patentantrag geht das Unternehmen nun noch einen Schritt weiter und will physische Tasten an einem Notebook komplett abschaffen. mehr... Apple, Tastatur, Keyboard, Macbook, Finger, Fingers Bildquelle: Apple Apple, Tastatur, Keyboard, Macbook, Finger, Fingers Apple, Tastatur, Keyboard, Macbook, Finger, Fingers Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dann überrascht mich, der Benchmark sind ThinkPad-Tastaturen und Cherrys MX-Blue Switches ;)
 
@TomW: Ich mag die braunen lieber ;-)

Benchmark in der klasse wäre aber erstmal das Surface 3 Typecover.
 
@Bautz: Na wenn überhaupt das vom Surface Pro 4, oder?
 
@adrianghc: Das hab ich noch nicht probiert. Das Surface 3 cover fand ich besser als das vom Surface Pro 3.
 
Hm, in Verbindung mit dem Wissen und den neuen Teckniken der Taptic Engine könnte man da mittlerweile tatsächlich was besseres umsetzen als eine reine Touch-Tastatur ala iPad, so das es auch für längere Texte angenehmer wäre. Ich bin gespannt, ob da in Zukunft was kommt!
 
Selbst mit der Taptic Engine wird das haptische Feedback wohl nicht das selbe sein. Gerade zu Zeiten wo man sogar zurück zu einzelnen mechanischen Tastern wandert :o
 
Also wenn ich die Tastatur vom Macbook Air 2011 mit einem aktuellen Retina Macbook vergleiche muss ich leider sagen: Rückschritt.
Die alte Tastatur tippt sich einfach viel viel angenehmer.
Es darf gern wieder in diese Richtung gehen.
 
@Kiergard: ja, die gute alte CherryTastaturen-Tastatur mit Schreibmaschinenanschlag ist auch besser. 0.o
 
@wingrill9: Ja, mechanische Tastaturen sind für die Vielschreiber deutlich angenehmer. Das spürt man aber nicht durchs klimpern im Elektomarkt, sondern erst nach ein paar Stunden Einsatz.
 
Ja, das wird den Surfaces das Fürchten lehren... :-D Dann muss man wenigstens beim "richtigen Arbeiten" (tm) nicht mehr nach Photoshop den Monitor abwischen...
 
da gab es doch mal eine nachricht über ein display das sich forman lassen hat wie eine tastatur, ihr müsst euxh das so vorstellen, das es ein display war das erhebungen hatte bzw bekommen konnte! wie genau und wann ich das mal gelesen hatte ist sxhon ein paar jahre her! aber das ware eine alternative!
 
Juhu! Nie wieder Cola im Laptop :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich