Facebook Messenger: Kontakt zu Nichtfreunden sehr viel einfacher

Die Zahl der Nutzer des Facebook Messengers steigt weiterhin schnell an. Zur Feier eines neuen Meilensteins wurden nun nicht nur aktuelle Zahlen vermeldet, sondern auch neue Features angekündigt, mit denen die Plattform weiter vorangebracht werden ... mehr... Facebook, Messenger, Codes Bildquelle: Facebook Facebook, Messenger, Code Facebook, Messenger, Code Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich warte ja noch auf die Windows 10 UWP Version die schon seit Monaten angekuendigt ist:/
 
@-adrian-: ich auch, mit der beta darf sich nicht anmelden :)
 
@Blue7: Schon traurig dass es so lang dauert. Neustes Twitter update hats auch nicht in die App geschafft. Also eigentlich hat sich bisher nichts geaendert :)
 
@Blue7: Soll glaube inzwischen gehen und bald als Final kommen oder betraf das nur die Facebook Beta? Gibt es vom Messenger überhaupt nochmal extra eine Beta?
 
@PakebuschR: ich rede von der Messanger beta für windows 10
 
@Blue7: Wusste garnicht das man die schon bekommen kann.
 
@PakebuschR: doch
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/messenger-beta/9nblggh2t5jk
 
@Blue7: Ah, vorerst wohl auch nur für PC, hab mich schon gewundert das ich nichts finde auf dem Smartphone.
 
@PakebuschR: naja für Windows 10 Phone gibts ja auch ne andere App :)
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/messenger/9wzdncrf0083
 
@Blue7: Ja, das ist ja die offizielle. Wusste nur nicht das auch da eine Beta existiert.
 
wer es braucht, sich umständlich zu befreunden
 
@Blue7: Da geht's gar nicht so sehr um das "befreunden" (um mal die Facebook-Wortwahl für "gegenseitig in die Kontaktliste aufnehmen" zu verwenden)

Siehe Artikel: "[...] sondern um eine eigene Plattform, die auch selbst wirtschaftlich funktionieren soll." und "Insbesondere Unternehmen sollen interessierten Nutzern so einen leichteren Weg der Kontaktaufnahme bieten können."

Hier geht es also eher um die Erleichterung der Kontaktaufnahme mit einer Organisation als einer Privatperson - und mit der Organisation bzw. deren Vertretern (Kundendienst, ...) wirst Du Dich für eine Frage wie "gibt's das auch in blau" oder "ich bekomme da immer eine Fehlermeldung" vermutlich nicht "befreunden" wollen.
 
Das Wichtigste ist nach wie vor: ENDLICH eine Möglichkeit schaffen, dass jeder mit jedem bei Facebook schreiben kann. Kann doch nicht so schwer sein? Ein riesen großes Theater wurde veranstaltet, dass der dämliche Ordner "Sonstige" abgeschafft wird. Und? Es hat sich NICHTS geändert. Der Ordner wurde nur umbenannt in "Nachrichtenanfragen". WOW! Grandiose Leistung, Facebook! 99,9% aller Nachrichten an Nicht-Freunde bleiben also auch weiterhin für immer und ewig ungelesen, weil die Empfänger nie etwas davon erfahren. Da nützt es auch nichts, wenn am PC (!) auf der Webseite ab und an mal eine Benachrichtigung auftaucht, dass man eine Nachrichtenanfrage erhalten hat.
 
Hallo Spam!
 
Sollen lieber wieder xmpp einschalten.
 
naja für Windows 10 Phone gibts ja auch ne andere App :)
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/messenger/9wzdncrf0083
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check