Windows 10 Build 14316: So aktiviert man Cortana am Lockscreen

Auf der Build-Konferenz vergangene Woche spielte Microsofts Sprachassistentin eine große Rolle, die Redmonder kündigten so manches Feature im Zusammenhang mit Cortana an. Im Fall von Windows 10 war es die Möglichkeit, die Funktion auch über ... mehr... Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Windows Phone 8.1, Cortana, Sprachassistent Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Funktioniert "Hey Cortana" denn mittlerweile in DE? Auf meinem Lumia 930 (vorherige Redstone Build..) steht immernoch "Diese Funktion steht für Ihre Sprache und Region noch nicht zur Verfügung.". Ist das eigentlich ein schlechter Witz, ich weiß nicht warum man diese bereits vorhandene Funktionalität nicht einfach für alle freischaltet, selbst das Sprachkommando ist doch gleich ob DE oder EN.. Hab eigentlich keinen Bock nur deswegen die Region und Sprache umzustellen, schließlich muss ich dann mit Cortana auch auf Englisch quatschen.. Allerdings wären die Sprachfunktionen ein gelungenes Feature für mein "Car-Tablet".. Bin mir übrigens relativ sicher, dass "Hey Cortana" auch auf der vorherigen Desktop Redstone Build nicht ging..
 
@GlockMane: also am pc gehts super
 
@GlockMane: Am PC geht es schon lange, man muss es allerdings manuell aktivieren. Mit den neuen Phones läuft es auch problemlos, mein altes 930 hat jetzt mein Vater, da müsste ich mal reinschauen.
 
@HeadCrash: Wie gesagt, auf dem Lumia mit der Redstone Build ..295 kommt die erwähnte Meldung.. Ich werde mal PC und Telefon auf die aktuelle Build updaten und dann nochmal schauen.. Wenn ich dann noch das PC-Tab als Freisprecheinrichtung für das Lumia hinbekomme (via BT), dann ist mein Car-PC fertig ;)
 
@GlockMane: Also auf meinem Lumia 950, das auf TH2 läuft, funktioniert es auf "DE".
 
Bitte mal für die schweiz freigeben.... Kann doch nicht so lange dauern...
 
Unwichtig. Wichtiger wäre: Wie entfernt man Cortana ganz aus dem System?
 
@EinerVomPack: Warum ist das wichtig?
 
@DON666: Datenschutz? Ressourcen? Weil ich es nicht will?
 
Also bei mir ist da von haus aus ne 1....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum