Downgrade von Windows Mobile 10 auf WP 8.1 bleibt für ältere Lumias

Microsoft geht mit Windows 10 Mobile andere Wege als zuvor mit Windows Phone. Dazu gehört nun auch ein Downgrade-Versprechen, das ein Mitarbeiter des Windows Insider Team nun über Twitter gegeben hat. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Bildquelle: WinBeta Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone WinBeta

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ein Kollege von mir hat ein Upgrade beim Lumia 532 auf W10M gemacht.
Das einzige was er vermisst hat, war die Kachel mit dem aktuellen Akkustatus in Prozent. Eine App aus dem Store hat Abhilfe geschafft. Ich hoffe trotzdem, das MS diese nützliche Funktion wieder nachreicht.
 
@Unglaublich: ein Wisch von oben nach unten und man erspart sich die Kachel. Da steht die akkuladung in Prozent nämlich zu lesen, klar und deutlich und unmissverständlich.
 
Das war bei meinem 535 genau so: Die App aus dem Store (W10M-geeicht) hat dann 56 % angezeigt, der Akku war aber fast leer... Wird wohl noch was kommen hoffentlich.
 
@Unglaublich: ich habe das Update auf Windows 10 am Montag durchgeführt.
Ich vermisse spontan diese Dinge:

Anzeige von Twitter in den Neuigkeiten
Zeit seit dem letzten Laden
Fotokachel mit verschiedenen Bildern (Favoriten)

Warum werden diese Sachen einfach entfernt?
Das die Performance nicht besser wird hatte ich ja erwartet und wurde auch nicht enttäuscht.
Lumia 640
 
Kurze Info für Interessierte: Lumia 950 LTE bei Rakuten für 379,90 Euro
 
@Besenrein: Mittlerweile für €389,90. Super Angebot! Allerdings sollte man folgendes beachten:
"mit Originalverpackung"
"Vodafone Geräte (APN/Zugangspunkte vorkonfiguriert, Logo), EU-Ware"

Können also Vorführgeräte aus Rumänien sein oder ähnliches.
 
Das ist doch absoluter Mist!

Im Recovery Fall muss man also erst Windows 8.1 herunterladen und installieren, dann die gesamte Neueinrichtung durchlaufen und abwarten, Zugangsdaten eingeben und Update App installieren, aktualisieren und wieder ewig warten, danach Handy nochmal resetten und wieder ne halbe Stunde warten, danach wieder anmelden, Sicherung zurückspielen und nachdem man das alles durchlaufen hat noch alle Apps aktualisieren.

Damit verbringt man locker einen halben Tag, bei langsamer Internet Leitung auch einen ganzen und verballert mindestens eine komplette Akkuladung. Microsoft ist wirklich derzeit ungeschlagen dabei selbst eingefleischte Befürworter und Kunden zu vergraulen.

Wie schwer kann es sein bereits in dem Recovery Tool die Option für WP8.1, WP10, Insider Slow und Insider Fast einzubauen? Microsoft erwartet doch nicht etwa dass IRGENDJEMAND sich die Mühe macht eine der verbuggten Insider Versionen zu installieren, wenn der Weg zurück einen halben Tag Neuinstallation bedeutet oder?

Ich bin gerade dabei 10 neue 640 in der Firma auszurollen. Durch einen Bug müssen die allesamt erst mit dem Recovery Tool neu installiert werden da sonst das Upgrade abbricht. Da verbringt man fast einen halben Tag damit, die Geräte bereitzustellen (PRO GERÄT). In der gleichen Zeit kriegt man mehrere PCs fertig für den Unternehmenseinsatz installiert.
 
@xexex: Stimmt, es wäre schön wenn man im Recovery Programm die Auswahl zwischen WP 8.1 und W10M hätte.
 
@xexex: Im Normalfall braucht man die Recovery ja eh nie. Für Insider natürlich nicht so schön wenn man zurück möchte, da muss man zweimal flashen, Sicherung zurückspielen muss man aber so oder so (einmal) wenn man diese möchte.
 
Wäre schön, wenn es endlich mal das Update auf W10 für das Lumia 640 gäbe. NICHTS BISHER!
 
@FvA: Schon mit der "Upgrade Advisor" App nachgeschaut (siehe Link)?

https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/updateadvisor/9nblggh0f5g4
 
@Unglaublich: Was tut der anderes, als nach einem Update zu suchen? Wenn es kein Update gibt, findet der auch keins.
 
@FvA: Die App hilft. Ich hatte es auch schon, das über die Einstellungen -> Handyupdate keine Aktualisierung auf W10M gefunden wurde, dann habe ich es mit der "Upgrade Advisor" App probiert und schon wurde das Upgrade freigeschalten / heruntergeladen.
 
@Unglaublich: Diese Post halte ich für eine glatte Lüge.
 
@FvA: Das ist keine Lüge. Hast du es denn überhaupt schon probiert? Es dauert keine Minute.
 
@FvA: Ohne die App findet er kein Win10 Update, da sucht er auf dem WP8 Channel und für WP8 gibt es halt keine Updates im Moment oder überhaupt.
 
@FvA: kannst dich hier ja anschließen
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/lumia-640-dual-sim-does-not-receive-windows-10/b83e05a5-5f98-40d1-aced-c967d156f905

ansonsten
- upgrade advisor probieren
- insider app nehmen (nach upgrade wieder Programm velrassen)
- den tipp beim letzten post im thread probieren
- warten bis es dunkel wird
 
@0711: Scheint nen ganz schönes Geraffel zu sein...
 
@0711: Das ist der Bug den ich weiter oben genannt habe. Die Upgrade App erzählt einem was vom Pferd und später kommenden Update. Am Ende muss man das Handy erst mit dem Recovery Tool neu bespielen und dann den ganzen Zirkus durchlaufen.

Mach das mal bei einem kleinen Haufen Geräte. Danke MS!
 
@0711: Sorry Leute, aber der nächste, der mir sagt, ich solle die Inside-App nehmen, schluckt mein Lumia im Landscape-Modus.
Ich hab mir alle empfohlenen Links angesehen und durchgelesen. Einiges ausprobiert. Hard-Reset etc. Ich möchte NICHT eine Betaversion, eine Testversion, eine Vorab-Build sondern das versprochene REGULÄRE Update von meinem Lumia 640 von Windows 8.1 auf Windows 10. Und das kommt offenbar nicht nur bei mir nicht an....
 
@FvA: Mit der Insider App bekommst du das exakt gleiche Update wie auf regulärem weg (nachdem du bei .102 bist kannst du auch iweder raus und bekommst auf regulärem weg die aktuelle .16x)...nach den MS aussagen dürfte es den zustand nach meiner Interpretation nicht geben (deshalb auch der thread bei answers von mir) aber es gibt ihn eben beim lumia 640 dual sim aus Deutschland.

hast du nach hard reset auch keinen restore gemacht? bzw über das recovery tool 8.1 neu aufgespielt, kein restore gemacht und dann den upgrade advisor probiert?
 
@0711: Ja, ich hab das Handy jetzt schon auch zweimal mit dem Recovery Tool neu aufgespielt. Es sagt mir übrigens, dass die Version auf dem Server älter ist, als die auf dem Handy. Nachdem ich es damit neu aufgesetzt habe, empfängt es die Updates auf 8.1 Version zwei. Und dann wieder das gleiche Spiel: Updates suchen, nichts gefunden. Update Advisor: Das gleiche wie immer: Ihr Handy ist für ein Update vorgesehen blabla. Der Weg über die Insider App ist ausgeschlossen und denn werde ich auch nicht gehen, wie gesagt. Ich möchte das versprochene Update auf "regulärem Weg". Auch wenn es ein "Billighandy ist: Ich hab beim Mediamarkt 139,- Euro bezahlt und wenn das Update nicht kommt, kann ich nichtmal nach mittlerweile 6 Monaten das Gerät zurückgeben. Eine Schande für MS.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum