Windows 10 bekommt aller Wahrscheinlichkeit nach kein Halo 5

Microsoft hat sich in den vergangenen Monaten intensiv um Windows 10 als Spieleplattform bemüht und auch etwas zum Missfallen von Xbox One-Fans einige bisher Konsolen-exklusive Marken auf den PC gebracht. Doch nicht alle Games werden künftig beide ... mehr... Microsoft, Halo, Halo 5, 343 Industries, Halo 5: Guardians Bildquelle: Microsoft Microsoft, Halo, Halo 5, 343 Industries, Halo 5: Guardians Microsoft, Halo, Halo 5, 343 Industries, Halo 5: Guardians Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
optimiert für ati...den kontroller gibt's auch für pc...
 
Halo 1 und 2 waren auch von Anfang an für die Konsole konzipiert. Glaube nicht, dass das der wirkliche Grund ist.
 
@FuzzyLogic: Halo2 auf dem PC war ja auch von Anfang an ein Witz. Ich hatte die ganze Zeit gedacht: "Wo zur Hölle kann ich die Handbremse lösen", weil das Gameplay für einen Shooter, gerade im MP, schon slowmo Niveau hatte. Wenn sich das bei den Nachfolgern nicht geändert hat, braucht MS sowas auch gar nicht für PC veröffentlichen. GoW war ähnlich, nur kam da wenigstens noch ein wenig Action und Atmosphäre auf.
 
@Zombiez: Ich mag Shooter, die etwas langsamer sind. Es ist nun mal kein UT!
 
Soll doch Halo 5 nur für Xbox1 kommen, warum auch nicht. Wer es spielen will, kauft sich halt die Konsole. Aber die Begründung seitens MS ist mal wieder hanebüchen. Sind Gamer wirklich so dumm? Soll Spencer doch einfach sagen, dass die XBox1 wenigstens noch ein kleines bisschen Daseinsberechtigung braucht. Das würde jeder verstehen und es wäre ehrlich.
 
@Skidrow: Brauchen ist das richtige Wort. Denn eine wirkliche Daseinsberechtigung haben die Dinger eigentlich nicht.
 
@Johnny Cache: Um die Daseinsberechtigung der PS4 ist es auch nicht anders bestellt und doch haben beide zusammen mehr als 50 Millionen verkaufte Exemplare.

Irgend einen Nerv muss es ja Treffen.
Mich deucht, das ist Daseinsberechtigung genug.
 
@crmsnrzl: Er vergisst das die neue Generation Smartphone und Tablet überhaupt kein PC mehr Zuhause haben, denn es ist nicht jeder youTuber oder Gaming Contents creator oder Producer. Zumal die aktuelle Konsolen Generation auch das automatisch mitbringt, wie Twitch Share, Snapshots machen, Video Clips erstellen, mit Upload Studio bearbeiten und nun ja, Universelle Apps kommen auch für die Konsole.

Daher ist das Argument "Konsolen Exklusiv" keines.

Andersherum war es nie ein Problem das damals Quake3 Arena für die Dreamcast erschienen ist, auch typische PC Games wie Unreal, Z, Doom, Warcraft, Starlancer, SimCity usw. haben nicht dafür gesorgt dass die PC Gaming Plattform ausstirbt, nur weil die Titel selbstverständlich neben dem PC auch auf Konsole veröffentlicht werden. Auch die typischen Konsolen-designten Games, auf dem PC veröffentlichten Games wie Assassins Creed haben nicht dafür gesorgt dass alle nur noch AC auf dem PC mit joypad spielen, weil die Grafik ja ach so besser ist.

Alle Plattformen bieten genug Alternativen, zu jedem Genre, so das ein bestimmter Titel nicht der aus schlagbare Grund ist sich auf einer Plattform zu spezialisieren oder zu entscheiden.

Wenn du Konsolen Typische Games willst, kannst du trotzdem PC spielen, statt Until Dawn spielst du eben Amnesia oder Outlast, statt Halo Dead Space oder Alien Isolation, statt Uncharted spielst du Rise Of The Tomb Raider, statt Ratched und Clank spielst du vielleicht Trinity, statt Bloodborne spielst du vielleicht Dark Souls PC, statt Driveclub spielst du eben Forza auf dem PC oder vielleicht doch lieber WRC 5, statt Quick Time Event Festival The Order eines der anderen Quick Time Games - Final Fantasy, Metal Gear Solid, Resident Evil, Assassins Creed, Rayman, Hitman, Baphomets Fluch, GTA, Just Cause, ShenMue3, Fifa, NBA 2KXY, Rock Band, Tony Hawk, Octodad, Batman, Borderlands, Devil May Cry, Oddworld, diverse Racing Games und Future Racer ala WipeOUT (* redOUT) - sie alle gibt es auch auf dem PC, da stört auch kein Quantum Break, Gears Of War und Forza.

Es ist nicht entscheiden was ich spielen will, weil alle Plattformen alles haben, sondern viel mehr, wie, wo und mit wem ich spielen kann.
 
Das Ding ist ohnehin wieder nur ein halbes Spiel.
Kein Verlust und das sag ich als Halo Freund (H1-3)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich für Halo 4