Apple denkt über magnetischen Daten-Connector statt Buchsen nach

Der magnetische Strom-Anschluss an den Notebooks von Apple gilt unter Nutzern immer wieder als eine der sinnvollsten Erfindungen an den Geräten. Eine Patentschrift zeigt nun, dass man bei Apple über ein ähnliches Prinzip auch für andere ... mehr... Apple, Schnittstelle, Anschluss Bildquelle: Apple Apple, Schnittstelle, Anschluss Apple, Schnittstelle, Anschluss Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tolle Erfindung der MagSafe Anschluss, muss man neidlos anerkennen...
 
@devilsown: Wie oft der schon verhindert hat das der Schleppi vom Tisch reißt, das kann ich gar nicht zählen :D
Allerdings, da ich nie den Akku eingelegt habe (hatte mal 'nen Akku drin der sich aber wohl wegen dauernd am Netz aufgebläht hat, seitdem wird der Akku nur noch eingelegt wenn ich ihn brauche), geht damit auch immer direkt der Laptop aus.
 
@levellord: Bei meinem alten MacBook (erstes Unibody Modell, late 2008) lief das Gerät mit entnommenen Akku nicht. Welches Macbook hast du denn?
 
@MacSpeedy: late 2006
 
Nicht schlecht, die Idee. Natürlich müssten die Gerätekontakte gegen Kurzschluss u.ä. geschützt sein.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass solche Anschlüsse insbesondere durch diese neuen "Polymagnets" stark profitieren können. Wer die noch nicht kennt: das sind quasi Magneten aus dem 3D-Drucker, man kann Nord- und Südpol in beliebigen Mustern auf ein und derselben Oberfläche platzieren, was interessante Effekte mit sich bringt. Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=IANBoybVApQ#t=2m01s
 
@eN-t: Hammer Video! Danke
 
Sony hat an den Geräten auch so etwas ähnliches, find ich wirklich super. Viel angenehmer als MicroUSB-Stecker.
 
Wenn es so klappt wie beschrieben, dann lieber heute noch als morgen.
 
Coole Sache. Da fällt mir folgendes Video ein: https://www.youtube.com/watch?v=jyTA33HQZLA
 
Gibt es schon zum Nachrüsten: http://www.amazon.de/WSKEN-Magnetisches-Ladekabel-Datenkabel-Lautsprecher-Silber/dp/B016Y3ROR8?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o09_s00

Setze ich selbst ein und bin begeistert - nie wieder kaputte Kabel :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich