Skype Universal Windows Platform App: Microsoft versorgt Insider

Microsoft ändert seine Strategie im Bezug auf die Integration von Skype in Windows 10: Nachdem man zunächst Funktionen der Anwendung auf verschiedene Apps verteilt hatte, will man jetzt in Kürze doch eine Skype Universal Windows Platform ... mehr... Windows 10, Skype, Skype Universal Windows Platform app Bildquelle: Microsoft Windows 10, Skype, Skype Universal Windows Platform app Windows 10, Skype, Skype Universal Windows Platform app Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das freut mich, es wurde auch endlich mal Zeit. Ein weiterer großer Dienst mit dem MS zeigen kann, wie leistungsfähig die UWP ist.
 
@Unglaublich: Das stimmt, jetzt muss sich das Skype Team aber auch ranhalten.
 
@Alexmitter: Genau DAS sehe ich irgendwie mittlerweile als ein großes Problem von MS an. Es gibt ein Skype Team, ein Office Team, ein Edge Team, ein Windows Team, ein ... dazu kommen dann auch noch Teams für Online Dienste wie Outlook.com, Teams für irgendwas was noch nicht mal direkt was mit MS Soft- und Hardware zu tun hat (Buchhaltung, Gewinnplanung, strategische Planung usw.) Des Öfteren kann man doch den Eindruck haben, es liegt nicht an dem Können der jeweiligen Teams, sondern es gibt Kommunikationsprobleme untereinander.
 
Solange die native Integration bestehen bleibt, ist alles OK :)
 
Windows Phone 8 - Skype/MS Messenger wird in Messaging App integriert. Windows Phone 8.1 - Skype ist eine eigenständige App. Windows 10 [Threshold] (Mobile) - Skype wird in die Messenger App integriert. Windows 10 [Redstone] (Mobile) - Skype ist eine eigenständige App. ... "Vervollständigen Sie die Reihe."
 
@-c0br4-: Wunderst du dich? Wir sprechen immerhin von Microsoft...
 
@-c0br4-: Skype wird integriert und es gibt eine eigenständige App wie auch schon bei Threshold wo es ja auch immernoch die Skype App gibt nur eben nich uniersal.
 
Es ist unglaublich, dass es MS nicht gebacken bekommt ihre eigenen Dienste auf der beworbenen Universal Windows Platform, zu einem vernünftigen Termin zu veröffentlichen. Es ist jetzt 2016 März und die reden immer noch von einem coming soon?! WTF ey
 
@ajzr: Ehm, Skype ist da, integriert in die Messaging App die auf allen Windows 10 Geräten verfügbar ist und zufällig auch eine UWP ist.
Der Große unterschied ist, das die Nutzer lieber eine einzige App für Skype hätten, und Microsoft hat das Feedback das übrigend auch ich abgegeben habe gehört.
 
@Alexmitter: full ack, dieses ständige -pseudo dauer online sein- seit der Integration in die W10M Messaging App, nervt immens. Immer wieder dieses: Warum hast du nicht geantwortet, du warst doch "on", um 03:25... Entweder ich bin im Skype online -und erreichbar!- oder halt nicht. Wenn´s so dringend ist, schreibt ne SMS oder ruft an...
Mal davon ab, war und ist, die skype windows phone version "userfriendly" ein Graus, ne streichen - eher eine Frechheit. Status ist hier (noch immer...) schlicht an oder aus, hust Hallo?!
 
@defenderger: Also du beschwerst dich weil deine Freunde dich nerven weil du als Online angezeigt wirst? Wie währe es wenn sie so nett sind und einfach mal per text fragen ob man Online ist? Wo ist da die Kultur?
 
@Alexmitter: Neues Level: Es ist kein Fehler, sondern soll die Gesprächskultur heben.

Oder auch: Warum beschwert man sich, wenn ein Gerät abstürzt? Starte es doch einfach neu, anstatt die Zeit zu nutzen und zu meckern.
Oder wenn etwas herunterfällt und zerbricht - etwas Kleber wird es schon richten. Kann man sogar zusammen mit Freunden reparieren - verbessert den Zusammenhalt :).
 
@iamunknown: Ok, langsam machst du dich nur noch lächerlich.
Wir haben jemanden der Entweder Online oder Offline sein kann, und seine Freunde Beschweren sich. Beschweren sich Telegram Nutzer? Beschweren sich WhatsApp Nutzer? Mich hat noch nie jemand Genervt weil ich Online bin aber nicht antworte, das gehört einfach zum Gegenseitigen Respekt.
Du bist immer noch nichts anderes als ein Troll.
Aber du hast Recht MS ist schuld, MS ist an allem schuld, an jedem Leid auf dieser Welt. Und vor allem an deinem Leid, es kann ja nicht anders sein.
 
@Alexmitter: "Wir" haben ein Tool, das den Status nicht vernünftig anzeigen kann.

Dass sich Leute über nicht erfolgte Antworten beschweren ist ein anderes Thema - das kann kein Tool lösen. Und ja, die Qualität eines von Microsoft entwickelten Werkzeuges schreibe ich Microsoft zu. Oder soll jetzt Google bzw. Apple das Problem beheben?
 
@iamunknown: Dir ist klar das die verschiedenen Status Möglichkeiten schon länger schritt für schritt abgeschafft werden? Dieses verhalten ist korrekt.
Und somit kein Fehler. Also auch kein Mangel der Qualität.

Ich wünsche schönen Schwachsinn nochmals.
 
@Alexmitter: fürs Protokoll; kenne nun mal doch recht viele Leute an DEN anderen Enden der Welt - Stichwort Zeitverschiebung und ich schrieb 03:25 ...
Das mit gewollt ist doch defacto nur von MS so gewollt, nicht wirklich von den Nutzern, also ich kenn recht viele WP USer aber keinen den das Feature erfreut. Da die "tolle app" selbst nicht mal in der Lage ist, selbst wenn das Phone auch mal nicht im LTE/Wlan ist / oder sich schlicht in irgendeinem Stromsparmodi befindet, den Status auf Gelb zu setzten. Selbst bei manueller Statusänderung in der Desktop App, ist man sofort wieder auf ON wenn das Phone irgendwo auch nur kurz wohinfunkt. Und das nervt mich immens, vermutlich nicht nur mich.
PS: Wer WApp nutzt/nutzen muss; hat IMO andere Probleme.
 
@Alexmitter: Wenn der Status "Online" abgeschafft wurde, ist die Anzeige des Status "Online" ein Fehler. Oder was willst du mit "die verschiedenen Status Möglichkeiten schon länger schritt für schritt abgeschafft werden" sagen?
 
@defenderger: Es gibt nur noch Online und Offline, das andere hat nur noch der Desktopclient und dort wird es wohl auch abgeschafft, endlich.
 
@iamunknown: Wie währe es mit "Abwesend"(Gelb) und "Beschäftigt"(Rot)?
Ich gehe davon aus das du es noch nicht einmal verstanden hast um was es eigendlich geht.
 
@Alexmitter: nee, eben nicht. Gibt halt nicht nur Schwarz oder Weiss.
"Entweder ich bin im Skype online -und erreichbar!- oder halt nicht"
 
@defenderger: Es gab mal nicht nur Schwarz und Weis, jetzt schon. Punkt
 
endlich - diese abgespeckten (aka so ziemlich funktionslosen) app-schnippsel, die es derzeit am pc gibt sind völlig sinnlos. am handy macht es ja noch sinn sms und skype chat zu vereinen, aber die videoapp am pc ohne chat und andere funktionen ist einfach wertfrei.

wenn dann sollte man auf mobilen geräten sms/chat/skype und telefon/skype-audio&video in apps zusammen packen, das würde ev sinn ergeben, am pc gibt es das szenario abseits von office telefon-softclients praktisch nicht also macht es da auch keinen sinn die apps so zu trennen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!